Glossar.........................Glossar Spezial

 

 

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 

0 - 9
 

11:11

Das war 1987 nach dem Reaktorunfall im April 1986 in Tschernobyl, als die Menschheit (dies geschah bei den meisten auf der unbewussten Ebene) beschloss, eine Änderung der Umstände auf der Erde herbeizuführen und beschleunigt den Aufstieg in die Fünfte Dimension anzugehen, um so die Schleier schneller zu entfernen und die eigene Schwingung und die des Planeten zu erhöhen. In der Zahl 11:11 versteckt sich zweimal die Meisterzahl 11. Als es 1987 zu einer „Messung“ der Energie auf der Erde durch die Geistige Welt kam, war der Energielevel so hoch, dass selbst die Geistige Welt verblüfft war. Eine weitere Messung dieser Art wird 2007 und etwa 2012/2013 stattfinden. Harmonische Konvergenz.

 

nach oben

 

12 Göttliche Strahlen

Die zwölf Strahlen wirken auf die einzelnen Chakren, indem sie eine Bewusstseinserweiterung bewirken, sind jedoch nicht mit den zwölf Chakren identisch. Die Strahlen sind also die Verbindung zum Göttlichen, ein Beweis dafür, dass wir niemals die Verbindung zu Gott verlieren konnten. Werden die Strahlen mit ihren Aspekten nicht im Alltag gelebt, führt dies zu Blockaden unterschiedlichster Art, sei es körperlich, seelisch oder geistig. Diese Zustände zeigen sich für die meisten Menschen oft nur auf der körperlichen oder seelischen Ebene, aber ihre Ursache ist sehr oft karmabedingt und ihr Ausgangspunkt daher in den feinstofflichen Körpern zu suchen. Die Strahlen speisen also ständig die korrekten Energien aus der göttlichen Quelle in den Kausalkörper, reagieren aber andererseits auf all das, was der Mensch denkt und tut, da ja alles miteinander verbunden ist und wechselseitig aufeinander wirkt. Im Kausalkörper sind alle Fähigkeiten, alle guten Aspekte und Taten gespeichert, die eine Seele im Laufe ihrer Leben angesammelt hat, weiterhin sind aber auch alle zwölf göttlichen Strahlen wie eine Festplatte gespeichert. El Morya hat es einmal so bezeichnet: „Er ist eine Art Schaltzentrale nach allen Seiten hin: Nach unten zum physischen Körper hin regelt er die Schwingungserhöhung im Sinne des Lichtkörperprozesses, die Zufuhr neuer Energie; nach oben hin bestimmt er den weiteren Zugang zur Überseele, also zu unserem Christusbewusstsein, unserem ICH-BIN. Er stellt also eine Art gesunden Schutzmechanismus dar, der nicht manipuliert werden kann“. (C. A.: „Die zwölf göttlichen Strahlen“).

 

nach oben

 

2012

(Ende des Jahres 2012 in das Jahr 2013 hinein.) Das ist der Zeitpunkt, an dem auf kosmischer/göttlicher Seite die Entscheidung getroffen wird, wie es mit der Menschheit weiter gehen soll. Die Entscheidung steht also an: In welche Richtung wollen und werden wir uns als Menschheit weiterentwickeln. Es entscheidet sich also noch einmal das Schicksal der Welt, aber nicht im Hinblick auf Vernichtung oder Nicht- Vernichtung, sondern dahin: Wie nutzen wir das Wissen, das wir bis dahin gesammelt beziehungsweise freigelegt haben. Zu diesem Zeitpunkt sollen sich alle Erwachenden auf einem ähnlichen Entwicklungsstand befinden, was bedeutet: Je später man aufwacht, desto schneller und heftiger geht die Entwicklung des Einzelnen voran und umso dringender braucht dieser Unterstützung in vielfältiger Form.

 

nach oben

 

A

Adam Kadmon

Bezeichnung für den Prototyp- oder Idealkörper des galaktischen Menschen, der in vielen Vatienten in der ganzen Galaxis verbreitet ist. Es gibt aber auch Wesen, die diesem Typus nur entfernt oder gar nicht ähneln. Solche etwa, die aufrecht gehenden Alligatoren ähneln, mehr als zwei Arme, eine ganz andere Kopfform z. B. Löwenkopf oder einen Schwanz haben. Alle diese Körperformen haben eine Art Herz, das sie mit der spirituellen Ebene in unterschiedlichem Maße verbindet.
Wenn wir dereinst mit solchen Wesen aus dem außerirdischen Raum in Kontakt treten, werden wir an ihren Herzqualitäten erkennen können, wie weit sie spirituell schon entwickelt sind und welche Absichten sie haben.

Adept

Die Hierarchie Gottes setzt sich zusammen aus 13 Adepten, denen wiederum Unteradepten zur Seite stehen. Jeder Adept leitet eine der 13 Solarebenen und ist verantwortlich für die entsprechenden Strahlen (13 Strahlen).

 

Administration

Abteilung des Himmels, der auch das Physische mit einschließt, überwacht durch einen Rat der Seraphim und unterstützt durch viele himmlische Orden (wie etwa die Engelreiche, die Elohim und die Time Lords = 'Herren der Zeit'). Führt die heiligen Dekrete des göttlichen Plans durch, die für diesen Sektor relevant sind.

Adonai

Erdenaspekt Gottes in der Kabbala mit der Bedeutung „Herr“ oder „Lord“.

 

A-E-O-N

Das höchste Reich des Himmels und der Bereich um den Thron des Schöpfers.

Ahnalan

Ahnalan sind betende BewusstSeinsformen der Einheit. Sie hüten das Gleichgewicht auf Gaia und strahlen dieses durch das von ihnen ausgehende Licht in alle Welten, wobei
Lichtstätten und Lichtwelten im Universum. Den Kontakt zu ihnen findet man, erstmalig wieder seit August dieses Jahres, über Heilige Plätze auf Erden.

Akasha Chronik

Lebens-Daten aller Seelen, die Lebenszeiten innerhalb physischer Schöpfung verbracht haben. Detaillierte Dokumente eines jeden Ereignisses, das zu jeglichem Zeitpunkt einer jeden Lebenszeit geschah. Wird in der Dritten Dimension auch als Palmblattbibliothek bezeichnet. Sie ist sozusagen „das Gedächtnis Gayas“, die Speicherplatte, in der sämtliche Gedanken, Gefühle, Handlungen etc. – also alles, was durch die Menschheit bisher gedacht und/oder getan worden ist – gespeichert und somit auch abrufbar ist (zum Beispiel durch ChannelMedien).

Aktaban

Wesenheit von Sirius, gehört der Galaktischen Föderation an.

Aktions-Team

Spezielle Crews der Galaktischen Föderation des Lichts, die dafür geschult sind, eine Reihe spezifischer Aufgaben so rasch und effizient wie möglich durchzuführen.

Alchemie

Veränderung von Materie mit Hilfe des Willen.

Ananea

Einer der sechs Seraphim, die das heilige Herz Lord Surea's bilden. Lord Ananea ist der größte Botschafter der zahllosen großen Orden des Himmels, der die tiefgreifendsten Energien des Mitgefühls repräsentiert.

Andon

Wirkt zusammen mit den Engeln Elohim mit bei der Erlösung von Seelen, bringt sie ins LICHT.
Farbe: Weiß, Gold. (siehe "Das Licht der Engel" von Ferry Lackner, Windpferd Verlag)

An

Der mittlere Gürtelstern des Sternbilds Orion, Heimat von Somar, dem Hüter des goldenen Tempels der geheilten Dualität, der sich auf An befindet.

Annie Besant

1847 - 1933: Mitarbeiterin von Helene P. Plavatsky, übernahm 1903 die Leitung der Theosophischen Gesellschaft; Schriftstellerin (über 300 Veröffentlichungen).

Ankh

Symbol auf Sirius, ein universelles Symbol, wurde auf der Erde den Ägyptern überliefert... ein Schutz- und Heilsymbol.
Der Ankh steht für Lebenskraft und ewiges Leben.

Anpassung an die neue Energie

Die Anpassungen an die neuen Energien haben ihren Hintergrund, denn sie gehen mit Veränderungen des Körpers einher. Wo die Erde sich klimatisch verändert, da verändert der Mensch sich körperlich. Seit der Aktivierung im Jahre 1989 arbeiten alle Menschen an dieser Veränderung und Anpassung, und das jeder in seinem eigenen Tempo. Besonders intensiv verläuft der Prozess bei reiferen Seelen und bei den Lichtarbeitern. Ziel ist die eigene Seelenintegration mit all ihren Aspekten wie Parallel-Selbste und Co-Inkarnationen, aber auch Anteile, die noch nie inkarniert waren oder Anteile aus der 5. oder 6. Dimension.

Anunnaki

Sie sind eine humanoide Art sowie Mensch-Reptil-Hybriden und stammen aus dem Aldebaran System.
Die Annanukier, ehemals Anunnaki/Elohim, sind 1995 der Galaktischen Föderation des Lichts beigetreten. Sie haben aber mittlerweile den geschlossenen Vertrag wieder verletzt und mehrfach gebrochen und sind somit ernsthaft verwarnt. Ein Teil ihrer Art hält sich noch immer auf dem Planeten Erde auf.

Aqua Awala

Eine plejadische Wesenheit und die Hüterin allen Wassers auf dieser Erde.

archetypisch

Modellierende Kräfte in nichtphysischen Dimensionen, die im Unterbewusstsein liegen. Werden dies Kräfte stimuliert, steigen tiefe Erinnerungsinhalte ins Bewusstsein und erzeugen starke Emotionen, Kreativität und das Gewahrwerden von Manipulation.

Arkturus

Gehört der Galaktischen Föderation des Lichtes an.

Arkturus-Probe

Die Geschichte der Galaxis aus akrturianischer Sicht. Es wird das Schicksal der Arkturianer geschildert und was die luziferische Energie damit zu tun hatte, bis zu uns Erdenbewohnern und unserem „babylonischen Programm“ in dem wir uns seit 5000 Jahren befinden.

Artemus

Weseneinheit von der Ebene von Artemus. Sie sind mit der Erde sehr eng verbunden. Sie unterstützen die Erde in der Phase der Bewusstseinstransformation sehr aktiv.

Ashtar Sheran

Er ist ein Santiner und ein charismatischer Weltenlehrer und ausgestattet mit einem umfassenden Wissen über die SCHÖPFUNG und über das Universum. Er ist ein Generalbevollmächtigter der Raumflotte der Intergalaktischen Konföderation, die im Auftrag Gottes unterwegs ist.

Astralkörper

Nichtphysischer Körper. Auch jener Weg, über den die Seele mit dem physischen Körper verbunden ist. Im allgemeinen reist er in die niedrigeren Reiche der Astral-Ebene (höhere physische Dimensionen) während des Schlafs oder im Traumzustand.

Astrologie

Wörtliche Bedeutung Sternlehre, von gr. astron - Stern. Die Astrologie ist die Lehre von den Entsprechungen der Gestirne bezogen auf das menschliche Weltbild, welche in allen Hochkulturen in irgendeiner Form bekannt war. In Abendland ist geläufige Form der Astrologie auf die sumerisch-babylonische Kulturen Mesopotamiens (3.-2. Jahrtausend vor Chr.) zurückzuführen, die in der Zeit des Hellenismus ihre eigentliche Ausprägung erfuhr. Uralt ist die Unterscheidung von Fixsternen und Planeten, welche eigene Bahnen haben und sich unabhängig vom Fixsternhimmel scheinbar willkürlich bewegen und daher auch als Gestirngötter angesehen wurden. Schon frühzeitig wurde versucht, menschliche Charakter- und Schicksalstypen mit den schrittweise entschleierten kosmischen Gesetzen in Beziehung zu bringen.

Ätherreich

Eine nichtphysische Zone mit feinstofflichen Schwingungen, zu denen man durch Umwandlung des Ätherischen in Gefühle, die entschlüsselt werden können Zugang erhält. Es ist die wichtigste Quelle für Intuition, im Ätherreich sind die vierdimensionalen archetypischen Kräfte angesiedelt, und deshalb kann man sie fühlen.

 

Ätherkörper (Energiekörper)

Dieser Begriff hat in der Neuen Zeit eine andere Bedeutung als bei Rudolf Steiner und in der Anthroposophie. Energiehülle, Träger der Lebensenergie, der alles Materielle im Kosmos umhüllt. Energiehülle, die unseren physischen Körper wie eine zweite Haut umgibt. In ihm liegen die Chakren.

 

Athrum

Athrum ist identisch mit Radium welches der Hauptbestandteils des 1. Strahls aller Solar-Planeten ist, der von Jesus Christus (Adept Jesias) geleitet wird.

 

 

Atlantis

Inselkontinent und dritte galaktische Erdkolonie in der Mitte des Atlantischen Ozeans. Etwas größer als das gegenwärtige Australien. Die Atlantiden standen im direkten Kontakt zu den drei Ursprungs-Energien. Ihre Gesellschaft war fortschrittlich auf dem Gebiet der Naturwissenschaft, der Ehtik, der Medizin und der Demokratie. Das Land wurde von Königspriestern geführt, die als Vermittler zwischen den „Göttern“ und den Menschen fungierten.
Im letzten Stadium seines Bestehens Ort vieler abscheulicher genetischer Experimente, die zur Eigenschaft des eingeschränkten Bewusstseins der Menschen führten. Versank durch seine eigenen Kalkulationsfehler vor etwa 12.000 – 13.000 Jahren.

 

Atlantischer Gruß

Die auf der Brust gekreuzten Arme stellen den Gruß der Atlanter dar.

 

Atlantischer Schlüssel

Der Atlantische Schlüssel sind sechs Kiria Deva-Kristalle und ein roter Turmalin mit speziellen Programmierungen.

 

Aufgestiegene Meister

Wesen, welche die physische Schulung durchlaufen und ihre Energien ins Gleichgewicht gebracht haben. Sie haben eine hohe Schwingungsfrequenz und brauchen nicht mehr zu inkarnieren, es sei denn, sie tun es freiwillig. Zumeist sind unter dieser Bezeichnung die Aufgestiegenen Meister gemeint, welche viele Schulungsleben auf der Erde verbracht haben. Unter den Außerirdischen, die jetzt rund um den Planeten in der fünften und sechsten Energiedichte-Dimension stationiert sind, befinden sich ebenfalls viele Aufgestiegene Meister aus anderen Sternsystemen.

 

Aufstieg

Vorgang, durch den das Individuum seinen physischen Körper mit dem spirituellen (Seele) und astralen Körper integriert, was ihm/ihr gestattet, vollkommen bewusster zu werden.

 

Aura

Elektromagnetisches Feld, das den physischen Körper umgibt und den Lebensenergien entstammt, die den physischen Körper anregen. Die Aura ist die feinstoffliche Hülle um jedes belebte Wesen, Mensch, Tier, Pflanze, die aus mehreren Schichten besteht. Hellsichtige können aus den Farben der Aura den seelischen (Emotional-) Zustand des betreffenden Wesens erkennen.

 

Aura-Soma

Aura-Soma ist eine Wiederentdeckung uralter Prinzipien ganzheitlicher Heilung, die schon in den alten Heilungstempeln der Ägypter und Griechen zur Anwendung kamen – eine Synthese aus Farben, Aromatherapie, Kristallenergie und Heilkräutern, die auf mehreren Ebenen wirken: auf die körperliche, die feinstoffliche und die spirituelle Ebene, letztere durch Verbindung mit den Meistern. Die Therapie wurde von den Engländern Vicky Wall (1918 bis 1991) weiterentwickelt.

 

Avalon

Nach der Mythologie der Kelten ein paradiesisches Land, in dem König Artus seit seinem Tod residiert und auf seine Wiederkehr wartet. Er wird dort von der Fee Morgana (Morgan Le Fay, der Seepriesterin von Avalon und Pflegetochter Merlins) gepflegt. In den Romanen Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley und Die Seepriesterin von Dion Fortune ist Avalon der Schauplatz des Geschehens. Viele von denen, die jetzt inkarniert sind, waren dort als Priesterinnen vom See inkarniert und erinnern sich daran. Sie verehrten die Große Göttin, besaßen viel Wissen über Kräuter und Pflanzen und wussten dieses auch für Heilzwecke anzuwenden. Der zunehmende Einfluss des Christentums und der Glaube an einen männlichen Gott löste die Anbetung der Großen Göttin allmählich ab. Die Priesterinnen von Avalon wurden immer mehr verdrängt, verfolgt, und einige von ihnen entführt und getötet.

 

Avatar

Ein Wort aus dem Sanskrit, das so viel wie „das Herabkommen“ heißt. Gemeint ist das Herabkommen oder Herabsteigen einer höherentwickelten Wesenheit, welche der Menschheit bei ihrem Wachstum behilflich sein will.

 

Azureal

Einer der sechs Seraphim, die das heilige Herz Lord Surea's bilden. Lord Azureal repräsentiert mächtigen Schöpfungsenergien, die in gütiger Weise das gesamte physische Reich, einschließlich unserer Realität, erschufen.

 

AYA

Ist eine Kristallwesenheit.

nach oben

 
B
 

Betea

Einer der sechs Seraphim, die das heilige Herz Lord Surea's bilden. Lord Betea ist der große Botschafter jener Myriaden himmlischer Orden, der sich der Ausbreitung der heiligen Herzensweisheit Lord Surea's über die gesamte Schöpfung widmet.

Bedingungslose Liebe

Von allen Frequenzen, die ein Lebewesen spüren kann, ist die Schwingung der Liebe die allerhöchste. Sicher ist jeder von ihnen schon einmal so richtig verliebt gewesen. Es ist einem so leicht und warm ums Herz, es hüpft vor Freude und alle Alltagssorgen erscheinen weit weit weg. In diesem Zustand geht es einem gut. Ist die Liebe besonders stark, so empfinden beide, dass der andere ein Geschenk Gottes ist. Dabei muss keiner der beiden Liebespartner sich irgendwie anstrengen, um vom anderen mehr geliebt zu werden. Einer liebt den anderen genau so wie er ist, ohne Forderungen. Das ist bedingungslose Liebe in der edelsten Form. Diese Liebe durchdringt das ganze Wesen und leuchtet wie ein Licht aus dem Inneren. Da kommt kein Zapper oder anderes Therapiegerät mit. In dieser Frequenz ist es ganz leicht, in kurzer Zeit zu heilen. Die Blockaden lösen sich fast von alleine auf, und das frohe Leuchten strahlt in die Schöpfung hinaus und gereicht auch anderen zum Wohl.

 

Buddha

Das Wort Buddha ist eigentlich ein Titel, stammt aus dem Sanskrit und bedeutet soviel wie „Erleuchteter“.
Buddha, der Begründer des Buddhismus, wurde als Siddhartha Gautama um 563 v. Chr. als Sohn eines reichen Großgrundbesitzers in Nepal am Fuße des Himalaja geboren und erlangte durch jahrelange Wanderschaft und asketisches Fasten Erleuchtung.

Lord Buddha gehört zu den Aufgestiegenen Meistern und verkörpert die Energie der göttlichen Weisheit und die Liebe Gottes auf Erden. Kam, um die Menschheit das Wirken des Mitgefühls zu lehren, und wie es anzuwenden ist, um den ständigen Kreislauf des Karma zu beenden und so den Aufstieg zu ermöglichen. Er verbindet die Seelen mit ihrem Ursprung. Als Buddha (= Erleuchteter) beschloss er aber, auf der Erde zu bleiben und seine Lehren zu verbreiten. Seine Energie bringt uns in die göttliche Weisheit, wir erkennen den „Plan“, den Ursprung allen Seins.

 

nach oben

 

C
 
 

Cephetas

Einer der sechs Seraphim, die das heilige Herz Lord Surea's bilden. Lord Cephetas ist der Botschafter der Myriaden himmlischer Orden, der die heiligen Wahrheiten weiterträgt, die sich im göttlichen Plan verkörpern.

 

Cetacäen

Sie sind hoch entwickelte Lebewesen mit leistungsstarken Gehirnen, verstehen von der Gesamtsituation mehr als uns Menschen bewusst ist und stehen in energetischer Verbindung mit dem Sirius Sternensystem und den Magnetgittern. In ihnen inkarnieren Engel-Lichtwesen oft über Walk-Ins 

 

Cirilo

Meister, ein Maya-Priester aus Guatemala

 

Chakra

Chakren sind im Ätherkörper verteilte Lebensenergiewirbel oder -zentren, die Energien (in Form von Licht) aus dem Kosmos in unser System transportieren, sie transformieren und sie dann in Form von anderer Energie wieder abgeben, wobei sie auf unseren physischen Körper einwirken. Begrenzt bewusste Lebewesen haben sieben Hauptzentren oder Chakren.

Die Chakren können blockiert sein, was sich in der Farbe der Aura widerspiegelt. Auch hier geht es darum, die Trennung, die durch dieses System hervorgerufen wird, zu transformieren und die Energie der Einheit Raum nehmen zu lassen. In vollbewussten Wesen gibt es dreizehn große Lebenserergie-Zentren in und über dem physischen Körper.

In letzter Zeit sind fünf weitere Chakren aktiviert worden, die im Rückenbereich an der Wirbelsäule liegen. Sie sind auch nicht trichterförmig, wie früher angenommen, sondern kugelförmig, wenn sie entwickelt sind. Höhere Frequenzen machen eine Formänderung nötig, denn eine runde Chakrascheibe kann nicht so schnell rotieren wie eine perfekte Kugel. Das hat mit der Fliehkraft zu tun, denn auch die feinstofflichen Energien gehorchen den physikalischen Gesetzen, genau wie unser physischer Körper auch. Eine feinstoffliche „Scheibe“ würde ab einer bestimmten Drehgeschwindigkeit auseinander brechen. Eine Kugel kann die höhere Geschwindigkeit besser halten und sich außerdem ausdehnen, denn auch das geschieht, wenn der Mensch erwacht, was bei einer Scheibe sehr viel schwieriger wäre. In den anderen Energiekörpern befinden sich noch viele weitere Chakren, die erst allmählich bekannt und aktiviert werden.

 

CAMAEL (Chamael, Kamael)

(Sephira Geburah = Stärke) heißt: "Der Gestrenge GOTTES", "Das verbrennende Feuer GOTTES", Verkörperung der Festigkeit, Strenge und Unerbittlichkeit GOTTES, Hüter der Schwelle (wenn jemand eine verbotene Grenze überschreitet), Hüter des Weges, Hüter der zwischenmenschlichen Beziehungen, Hüter der Partnerschaft, Hüter des Solarplexus-Chakras. Er trägt, wie MICHAEL, ein Schwert, das schneidet, was tot ist. Vollstrecker des GOTTES-Urteils, mit den Engeln Seraphim.
Farbe: Orange, Gold.

 

Channel (Englisch: Kanal)

Ein Channel ist ein Dolmetscher für Energie bzw. für energetische Kommunikation = Medium. Das heißt: Das/der Channel gibt Botschaften durch, die es aus der Geistigen Welt empfangen hat.
Diese Wesen aus der Geistigen Welt können sein: Engel, Aufgestiegene Meister, Elfen, Feen, Devas, etc.

Ein Channel muss für diese Arbeit ausgebildet sein und selbst einen Entwicklungsprozess durchgemacht haben. Es sollte frei sein von Karma (das wäre der Idealzustand) und vor allem in der Lage, das eigene Bewusstsein/Ego/den Verstand in den Hintergrund zu stellen. Nur wenn der Kanal so rein wie möglich ist, können die Botschaften ungehindert und rein hindurchfließen. Früher haben die meisten Medien in Trance gearbeitet; diese Art der Arbeit hat sich verändert, und die meisten arbeiten heute nicht mehr in Trance, sondern in einem Zustand der tiefen Entspannung. Ihre Arbeit kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Allerdings sollte auch die Botschaften eines Channels mit Achtsamkeit behandelt werden, Achtsamkeit für das Medium, aber vor allem auch für sich selbst. Wenn Sie also keine Resonanz in Ihrem Herzen für die Botschaften empfinden, sollten Sie diese nicht, oder nur mit Vorsicht, annehmen. Da die Menschheit einen ständig steigenden Grad der Bewusstheit entwickelt, wird der Schleier zwischen Diesseits und Jenseits immer dünner, und so sind immer mehr Menschen in der Lage, Botschaften aus der Geistigen Welt zu empfangen. Ob es allerdings die Aufgabe des Einzelnen ist, außer für sich selbst für andere zu channeln, mag der Verantwortung eines jeden Einzelnen überlassen sein.

 

Channeling

Channeling ist die mediale Möglichkeit der direkten Kommunikation zwischen Lichtwesen (oft auch Engelwesen), mittels eines sich hierzu zur Verfügung stellenden sensitiven Menschen (Mediums). Das Medium fungiert als Mittler - und dient damit als Kanal (Channel = Kanal) zwischen den Welten. Auf diesem Weg erschließen sich, je nach Ausrichtung des Mediums, auch jenseitige Kontakte zu Verstorbenen. Das Channelmedium übermittelt auf unterschiedliche Art und Weise und je nach Begabung (im Trance oder auch Vollbewusstsein) durchgegebene oder zu übermittelnde Inhalte und Fragen.

 

Codes

Wissensprägungen von Sternenintelligenzen, Instinkt, Erinnerung, Genetik und Erfahrungen, die in Kristallschablonen existieren, die Informationen übermitteln können, wenn sie innerhalb bestimmter zeitlicher Rahmen aktiviert werden.

 

nach oben

 

D
 
 

Delphine und Wale

Die Delphine und Wale der Erde, die Cetacäen, hoch entwickelte Lebewesen, stehen in energetischer Verbindung mit dem Sirius Sternensystem und sind seit jeher bei der Arbeit an den Magnetfeldern der Erde behilflich !

Sie sind selbst sehr hohe Energieträger mit einem leistungsstarken Gehirn, deren Energie die Menschen sogar spüren können.

 

Dematerialisierung

Von höher entwickelten nichtirdischen Lebewesen wird einfach die Dematerialisierung benutzt werden. Durch hohe Gedankenkraft dematerialisiert sich das nichtirdische Wesen wenn es notwendig wird. Dieser Effekt kann ebenso für alle weitere Materie benutzt werden, so auch beispielsweise für die Raumschiffe. Hierfür wird jedoch auch des öfteren der zweite Mimikry Effekt eingesetzt.

 

Deva-Königreich

Physische Ur-Elemente, die den Engelreichen und den Räten der Elohim bei der Bildung und Aufrechterhaltung der physischen Schöpfung behilflich sind. Devas sind eine andere Bezeichnung der bunten Vielfalt an Elementar- und Naturgeistern.

 

Dimensionen

Eigenständige Ereignis-Ebenen, unendlich an der Zahl und bestimmt von der spezifischen Anzahl Pläne aus Bewusstsein oder spirituellem Licht und Zeit, die sie enthalten, - z.B. ist die vierte Dimension gekennzeichnet durch einen nicht-kontinuierlichen und unverzüglichen Zeitrahmen, der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusammenfasst. In der vierten Dimension ist das Bewusstsein vollständiger als in der dritten und existiert in einer weniger dichten körperlichen Form. (Hier beginnt die wahre astrale Ebene.)

 1. Dimension

Der Eisenkern-Kristall im Zentrum der Erde, die Schwerkraft.

2. Dimension

tellurisches Reich zwischen dem zentralen Eisenkern-Kristall der Erde und der Erdoberfläche, in dem Elementarkräfte wirken.

3. Dimension

manifestierte grobstoffliche Wirklichkeitsformen aus Dualität und Licht im linearen Raum und linearer Zeit, die Bühne des reinkarnierten Bewusstseins. Die Materie schwingt hier mit einer Frequenz, die von unseren grobstofflichen Augen wahrgenommen werden kann.

4. Dimension

das polarisierte Reich archtypischer Kräfte, die mit der Erde interagieren und von den Annukai von Nibiru geleitet werden.

5. Dimension

die Liebesvibration der Erde, die von den Plejadiern geleitet wird. Es ist eine feinstoffliche Ebene, die mit einer höheren Frequenz schwingt und deshalb für unsere Augen unsichtbar ist. Eine höhere Dimension ist aber nicht gleichbedeutend mit einer höheren spirituellen Entwicklung! Dieses ist nur eine physikalische Abstufung und keine spirituelle. Wenn z. B. behauptet wird, dass es auf der Venus kein Leben gibt, so wird dabei außer acht gelassen, dass dieser Planet sich bereits in der 5. Dimension befindet und wir deshalb mit unseren physischen Augen dortiges Leben nicht wahrnehmen können.

6. Dimension

die Lichtkörperform der dreidimensionalen festen Welt. Alle physischen Gegenstände sind Vorstellungen, die sich in der sechsdimensionalen Bibliothek befinden, und durch ihren Denkvorgang werden lichtgeometrische Formen erzeugt, die Wirklichkeiten erschaffen. Für die Erde wird dieses Reich vom Sirius-Sternensystem geleitet.

7. Dimension

Kommunikationslinien für reine Gedanken. Für die Erde ist die siebte Dimensionsautobahn des Lichts, die Photonenringe, die von der Andromeda-Galaxie geleitet werden.

8. Dimension

strukturelle Organisation von Erdintelligenz, bekannt als Galaktische Föderation.

9. Dimension

vereinte Wirklichkeit, welche die feinstofflichsten Frequenzen insgesamt miteinander verwebt. Diese Schwingungsebene ist die Bibliothek aller Dinge, die in einem Reich existieren und für die Erde ist die neunte Dimension das Galaktische Zentrum.  

Dinoiden

 Sie stammen aus dem Orion Sternensystem, überwiegend von Bellatrix,

 Djwal Khul

 Aufgestiegener Meister (Aufstieg 1875)

 

DNS 12-Strang

Zur Zeit von Atlantis sollen die Menschen die 12-Strang DNS gehabt haben, was bedeutet, sie konnten ihr volles Potenzial auf allen Ebenen leben. Durch den Untergang von Atlantis fiel der Mensch aus der Einheit und beschloss, die Dualität zu leben. Seine DNS entwickelte sich zurück zu einer 2-Strang DNS. Es gibt aber eine Menge ungenutzter Aminosäuren in unseren Zellen, die sich laut Geistiger Welt dreidimensional so verbinden werden, so dass sich daraus wieder die 12-Strang DNS formt. Diese wird keine Strangform haben, sondern eine Art Knäuel bilden. Dadurch werden wir alle, unter anderem, auch wieder den Zugang zu unseren feinstofflichen und übersinnlichen Fähigkeiten haben, denn das ist unser kosmisches Erbe, unser Sternenerbe. Die Veränderung der 4 DNS findet in jedem Menschen statt. Ihre Umwandlung hat bereits begonnen und wird später, wenn wir die Fünfte Dimension erreicht haben, abgeschlossen und wir „Kosmische Menschen“ sein. Der Weg dorthin ist der „Aufstieg“ in die Fünfte Dimension.

 Dualität, bis 4. Dimension

Die Dualität, Polarität sind kosmische Gegebenheiten! Die Dualität dient dazu, gerade jungen Seelen auf Lehrplaneten die Möglichkeit zu geben, das Gute UND das Böse, das Lichtvolle UND das Dunkle, das Liebevolle UND das Gewaltvolle, das Miteinander UND das Gegeneinander und vieles mehr zu erfahren!

 

nach oben

EE
 

Einweihung, Initiation:

Lat. Initiatio: Einführung, Hineinführung. Der Mensch wird in die übersinnliche, geistige Welt eingeführt; diese Einweihungen gehen stufenweise vor sich und beinhalten schwierige Prüfungen, die zeigen, ob der Mensch die Lebensgesetze verstanden hat und bereit ist für die nächste Stufe.

El Morya

Aufgestiegener Meister (Aufstieg 1898), inkarnierte u.a. als Abraham und König Artus.

 

Elementarwesen

metallische, atomare, chemische und mineralische Intelligenzen der zweiten Dimension.

 

Elohim

Führende inter-dimensionale Schöpferwesen. Nutzen die heiligen spirituellen Energien, die aus den Engelreichen kommen und helfen den Engeln bei der Bildung und Aufrechterhaltung der physischen Schöpfung gemäss dem göttlichen Plan.

 

Emotionskörper

der Bewusstseinskörper beim Menschen, der emotional ist und gefühlt und beeinflusst werden kann, auch wenn er für die meisten Menschen unsichtbar ist.

 

Endzeiten

Prophezeite Zeit, die die gegenwärtige planetare Zivilisation beenden wird und ein neues "Goldenes Zeitalter" Wirklichkeit werden soll. Viel glauben, dass eine Periode um den Übergang vom zweiten ins dritte Millennium der Beginn dieser so genannten "Endzeit" sei.

Energiewirbel

Eine wirbelnde Masse aus Energie, die sich in eine bestimmte Richtung bewegt. Ähnelt einem riesigen Konus oder Tornado, an einem Ende erweitert, während das andere Ende spitz zu einem Punkt zusammenläuft. Die Grenzlinie des weiteren Wirbel-Endes ist der Ereignishorizont. Ein so genanntes 'Schwarzes Loch' ist ein Wirbel-Typ, der sich in unserer Galaxis findet.

Engel

Göttliche Botschafter von Mutter/Vater Gott. Unsterbliche Lichtwesen oder 'Göttlicher Geist'. Betraut mit der Bereitstellung der Mittel, mit denen der göttliche Plan durchgeführt wird.

 

Erd-Firmament

Künftiges und historisches Element in der Erdatmosphäre. Anordnung von zwei großen atmosphärischen Eishüllen. Die erste befindet sich zwischen 15.000 und 18.000 Fuß, die zweite 35.000-38.000 Fuß über der Erdoberfläche. Offen an den Polen. Hauptisolator gegen schädliche Strahlung, die die Lebenskraftenergie der Biosphäre beeinträchtigen kann. Wenn diese Hüllen an ihrem Platz sind, ist die Lebenskraftenergie an ihrem Maximum.

Erdmagnetgitter, neues

Die zweite wichtige Komponente der neuen Energiestruktur, in der wir uns seit 1987 befinden, ist ein neues planetares Magnetgitter. Dieses Globalgitternetz, das den gesamten Erdglobus umspannt ist Träger der morphogenetischen Felder. Dieses beinhaltet das gesamte Erdgedächtnis, das dazu da ist, die jeweilige evolutionäre Stufe, in der sich die Menschheit befindet, zu realisieren. Nun wurde ein neues Globalgitternetz installiert, weil wir am Beginn eines neuen evolutionären Sprungs sind. Dieses neue Magnetgitter wurde für die spirituelle Weiterentwicklung der Menschheit erschaffen. Das neue Magnetgitter verändert die Energien unseres Planeten, um die Voraussetzung dafür zu schaffen, in eine höhere Dimension aufzusteigen. Gleichzeitig werden die Energien eines jeden einzelnen Menschen erhöht. Aber dafür muss er auch an sich selbst arbeiten. Und dies geschieht ebenfalls, damit jeder einzelne Mensch den Sprung in das Neue Zeitalter in der höheren Dimension schafft.

 

Erdveränderungen

Reaktion der Erde auf Bewusstsein, das seine Form entsprechend den Gedanken sowie den Umweltfaktoren verändert.

 

Ereignis-Horizont

Grenzschicht oder Demarkationslinie (Horizont) der Energiewirbel zwischen 'Schwarzem Loch' (spezieller Typus eines 'Quanten-Ereignisses') und dem Rest der Raum/Zeit in einer Dimension. Die Anziehungskräfte eines 'Schwarzen Lochs' ziehen kontinuierliche Materie und Energie zu sich.

Erzengel

Zweithöchste Lichtwesen der Engelreiche. Betraut mit jenen vielen Aufgaben, die für die Durchführung des göttlichen Plans von Mutter/Vater Gott notwendig sind.

 

Ezechiel

Einer der sechs Seraphim, die das heilige Herz Lord Surea's bilden. Lord Ezechiel ist der Botschafter all der großen Segnungen, die der Schöpfung durch den immer-liebenden und höchst gütigen Schöpfer gespendet werden.

 

Energiefelder feinstoffliche

Kraftfelder, die nicht physisch sind.  
 
EF
 
Fließende Gruppendynamik
Primärer Organisations-Grundsatzde Galaktischen Föderation des Lichts. Nicht-hierarchisch und ziel-orientiert. Vertrauend auf Talente, Führerschaft und Einigkeit der Mitglieder. Auch bekannt als 'Fliessendes Management'™.
 

nach oben

 

EG
 
Fließende Gruppendynamik

Primärer Organisations-Grundsatzde Galaktischen Föderation des Lichts. Nicht-hierarchisch und ziel-orientiert. Vertrauend auf Talente, Führerschaft und Einigkeit der Mitglieder. Auch bekannt als 'Fliessendes Management'™.

GABRIEL

 

(Sephira Jesod = Fundament, Ich-Bild) heißt: "Der starke Mann GOTTES", "GOTTES-Stärke", Verkünder des WORTES, des PLANS, Erlöser, Befreier, Freiheitsengel GOTTES, Hüter von Geburt, Tod und Auferstehung in Zusammenwirken mit den Weisen Herren des Karma, die das Buch des Lebens führen, leitet die Empfängnis und führt die Seelen durch die Inkarnationen, Schutzherr der Familie, vermittelt geistige Erkenntnisse und Erfindungen, deutet Symbole, Hüter des Ätherkörpers, Hüter des Elementes WASSER, Hüter der Erlösung, der Befreiung, der Freiheit, Hüter des Hals-Chakras, wirkt zusammen mit den Engeln Aschim ( = Feuerseelen).
Farben: Hellblau, Silberblau.

Gaia / Gaya

alle Körper des Erdbewusstseins und alle Kraftfelder, die sie im Universum erzeugen.

Galaktisches Zentrum

Man kann das Galaktische Zentrum im esoterischen Sinn aus zwei unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Zum einen ist es das Zentrum unseres Quadranten der Galaxis, worin sich unser Sonnensystem befindet. Dieses Zentrum verwaltet und leitet die Entwicklung unseres Quadranten auf der Grundlage des göttlichen Plans. Direktor dieses Quadranten ist eine Wesenheit mit dem Schwingungsnamen Melchior.

Zum anderen ist es ein spirituelles Zentrum, von wo aus jener Teil der Quelle ausstrahlt, der in diesem Teil der Galaxis hat sieben spirituelle Ebenen, und wir sind nun dabei, unser Seelenpotential von der ersten und zweiten galaktischen Ebene in die physische Ebene zu integrieren. Dieser Integrationsvorgang wird von der Mahatma-Energie via Galaktisches Zentrum gelenkt.

Im Galaktischen Zentrum stehen dafür Wesenheiten helfend zur Verfügung, die schon sehr klar sind und viele Widerstände beseitigt haben. Sie dienen in der oberen fünften und in der sechsten Energiedichte-Dimension. Sie helfen uns unter Anwendung von höchstentwickelter Technologie beim physischen Klärungs- und Entwicklungsprozess, bei der Entwicklung des Lichtkörpers und mit Hilfe telepatischer Kommunikation.

Sie stammen ursprünglich vor allem aus den Sternbildern des Orion, des Sirius, der Plejaden, von Proxima Centauri, von Arkturus und anderen mehr oder weniger bekannten Konstellationen. Sie arbeiten in Biolichtsatelliten, die in den höheren Dimensionen rund um unseren Planeten stationiert sind.

Diese Lehrer sind die Entwicklungshelfer für die Geistige Hierarchie der Erde. Einige der galaktischen Lehrer werden in den kommenden Jahren auch physisch bei uns auftreten und uns beim Aufbau neuer spiritueller Tempel-Zentren helfen.

Galaktische Föderation des Lichts

 

Alle kosmischen Bezeichnungen oder die kosmischen Namen der Sternensaaten, sie alle SIND...! Sie bestehen bereits seit Tausenden bzw. Millionen von Jahren und sind vollkommen unabhängig von der Erde.

Die Bezeichnungen... des Lichts drückt am klarsten die GESINNUNG dieser Seelen-Völker aus und wird deshalb am häufigsten kosmisch benutzt.

Die Benennung Galaktische Föderation der Planeten, ... der Welten, ... der Milchstraßen Galaxie, ... der Konföderationen und Vereinigungen sind ebenso zutreffend.

Die Galaktische Föderation des Lichts (auf Wega und koordiniert u. a. die gesamte Raumflotte in der Galaxis) wurde vor über 4,5 Mio. Jahren gegründet um zu verhindern, dass interdimensionale dunkle Mächte in dieser Galaxis dominieren und sie ausbeuten. Das Hauptkonzil der Föderation hat seinen Sitz auf Wega, Lyra Sternensystem. Zur Zeit gibt es über 200.000 Mitglieder an Sternen-Völker, Konföderationen und Vereinigungen. Etwa 40 % davon sind menschlich, der Rest besteht aus verschiedenen intelligenten Lebensformen. Die meisten Mitglieder der Galaktischen Föderation sind vollbewusste Lebewesen.

Einige dieser Sternen-Völker folgen derzeit unterstützend dem Beschluss des göttlichen Schöpfungsplans der Spirituellen Hierarchie, welcher vorsieht, die Erde und noch weitere Planeten in die 5. Dimension zu transformieren und die dortigen Seelen durch Sternensaaten zu begleiten. Dies bedeutet der Transformationsprozess des Planeten Erde, sowie der ihrer Seelen in vollbewusste galaktische Lebewesen. Die Galaktische Föderation des Sirius, deren Zentrale sich auf Muktarin, Sirius B befindet, ist eine ganz eigenständig agierende Division der Galaktischen Föderation des Lichts. Beide stehen jedoch in kontinuierlicher Kommunikation.

Der Nibiruanische Rat, Nibiruan Council, und das Ashtar Kommando, Ashtar Command, sind etwas anderes innerhalb der Galaktischen Föderation des Lichts.

Zur Galaktischen Föderation gehören folgende Stenenvölker:

Andromedaner, Annanukier, Arkturianer, Bellatrixaner, Centaurier, Erdianer, Formalhautier, Mintakaner, Pegasianer, Procyoner, Tau Cetier, Plejadier, Lyraner, Sirianer

 

Göttliche Intervention

Heilige, göttlich gebilligte Massenlandungs-Operation der Galaktischen Föderation und der Engel-Reiche. Wird durch göttliche Gnade ermöglicht, um Gottes WILLEN zur Erde zurückkehren zu lassen und den Kindern von Mutter Erde die Gabe des vollständigen Bewusstseins zu schenken.

Galaktischer Mensch

 

Vollständig bewusstes Menschenwesen, auch physischer Engel genannt. Besitzt vollständige Übersicht über seine Akasha-Aufzeichnungen und über seine wahren Lebensziele.

 

Galaktische Nacht

Standort des Sonnensystems in der Milchstraße, wenn es sich nicht im Photonenring bewegt.

 

Gedankenform

Wesenheit, erschaffen aus Gedanken, - den eigenen, denen eines Anderen oder einer anderen Gruppe. Ist in der Lage, die Gesundheit oder das Verhalten einer nichtsahnenden (oder ungeschützten) Person zu beeinflussen.

 

Gefühle

die nichtphysische Vibrationen von Menschen, die auf die vierte bis neunte Dimension ansprechen.

 

Geist

Seele, - oder nicht-körperlicher Teil eines jeden lebenden Wesens. Das bezieht sich auch auf Lichtwesen, die sich um die Linderung des täglichen Lebenskampfes menschlicher Existenz bemühen.

Geistige Hierarchie

Spirituelle Körperschaft, welche einen Planeten, ein Sonnensystem, eine Galaxis oder ein Universum leitet. Das Wort „Hierarchie“ hat weniger mit Weisungsbefugnissen als mit den Abstufungen des Bewusstseinsstandes zu tun.

 

geometrisches Feld

Räume, Orte und Formen, die im Feld der Erde von sirianischen kreativen Gedanken-Prozessen erzeugt werden. Die Festigung dieser Kraft sieht man an allen Erdkristallisationsprozessen sowie an ihrer Synchronität.

 

Göttlicher Plan

Heiliger, göttlicher Entwurf Mutter/Vater Gottes. Mit seiner Hilfe entstehen die zahlreichen Schöpfungen.

 

Gott

Mutter/Vater Gott. Höchste Schöpferkraft oder Höchstes Licht der Schöpfung. Einheit aus drei unsterblichen und machtvollen schöpferischen Aspekten, von denen jedoch nur zwei (Lord Surea und Lord Kuwea) offenbart sind. Gottes Ziel ist, die Schöpfung gemäss dem Göttlichen Plan zu entfalten.

 
 

Galaktischen Gesellschaft, Spezielle Begriffe

Berater
Speziell ausgebildete Mitglieder eines 'Podlet', 'Pod' oder 'Clans'. Führen und beraten Einzelpersonen, Gruppen, und Räte der galaktischen Gesellschaft. Werden ob ihrer großen Weisheit und Geschicklichkeit geehrt, mit der sie die galaktische Gesellschaft auf die Erreichung ihrer Ziele    ausrichten.

Clan
Höchste Einheit einer galaktischen Gesellschaft. Die Aufschlüsselung von Aufgaben und Funktion ist einzigartig für jede galaktische Gesellschaft. Andromedanische galaktische Gesellschaften haben gewöhnlich zwölf solcher Clans, während die Gesellschaften des Lyra- und Sirius-Systems   üblicherweise nur sechs haben. Jeder Clan wird durch einen 'Clan-Rat' regiert der nach den Prinzipien der 'Fliessenden Gruppendynamik'™ operiert, sowie von einem Ausschuss von Verbindungs-Beratern.

Räte
Primäre Regierungseinheiten einer galaktischen Gesellschaft. Zusammengesetzt aus regierten Unterabteilungen ihrer Gesellschaft und als Komitee für das Ganze agierend. Geführt nach drei grundlegenden Prinzipien des 'Fliessenden Managements'. Einbezogen sind spezifisch entworfene   Verbindungen zur Überwindung von Schwierigkeiten und Lösung potentieller Probleme.

Pod
(="Herde") Nächst höhere Einheit und vorrangige Abteilung innerhalb der Clans einer galaktischen Gesellschaft. Besteht aus bis zu 500 'Podlets'. Entspricht eine irdischen Klein- oder Groß-Stadt, doch hier endet die Analogie bereits. Jedes 'Pod' widmet sich spezifischen Aspekten der gesamten Aufgaben und Funktionen des Clans.

Podlet
(='Kleine Herde') Basiseinheit einer galaktischen Gesellschaft, die 64 Personen umfasst. Mitglieder (jung und alt, weiblich und männlich) sind sich einig im göttlichen Ziel und im Erfahrungsaustausch. Einbezogen sind speziell ausgebildete Berater sowie ein regierender Rat, an dem alle Mitglieder als Komitee für das Ganze teilhaben. Operiert mit sorgfältig arbeitenden Räten und Verbindungs-Ausschüssen, die die grundlegenden Prinzipien der 'Fliessenden Gruppendynamik'™ anwenden.

Sternen-Nation
Gruppierung planetarer Gesellschaften eines Sonnensystems, die sich unter einer Reihe gemeinsamer Ziele vereint. Ein regierender Rat arbeitet nach den Prinzipien der 'Fliessenden    Gruppendynamik'™ und erledigt innere und äußere Angelegenheiten.

Graue

Die „Grauen“ und die „Zetas“ sind in den USA weitherum bekannte Bezeichnungen für eine außerirdische Rasse vom Sternbild Zeta Reticuli. Diese Wesen machen in zahlreichen Publikationen von sich als Entführer von Menschen reden, an denen sie medizinische Experimente vornehmen. Sie sind durchschnittlich 1,20 Meter groß, haben eine graue Hautfarbe, einen zarten Körper, nach unseren Maßstäben überproportional große Köpfe und große, dunkle, mandelförmige Augen.

 

nach oben

 

EH
 
Halle der Ehrung

Ein Ort, wo wir nach Abschluss einer Inkarnation unsere Farben und Ehrenauszeichnungen für geleistete Dienste auf Erden erhalten.

HANIEL (Phaniel)

(Auch Sephira Nezach = Ewigkeit) heißt: "Ich bin GOTT", vermittelt das Göttliche Verzeihen, Verstehen, Verständigung, Verwandlung, Hüter der Göttlichen Allumfassenden LIEBE, Hüter der Sanftheit und Zärtlichkeit, Hüter von Verständigung und Kommunikation, Hüter des Herz-Chakras zusammen mit RAPHAEL, wirkt auch zusammen mit den Engeln Elohim.
Farbe: Rosa.

Hanah

Sternenschwester der Venus

Haupt-Föderations-Rat
Führende Regierungs-Körperschaft der Galaktischen Föderation des Lichts. Angesiedelt im Wega-Sternensystem. Arbeitet nach dem Prinzip der Mitglieder-Abstimmung.
Helene P. Blavatsky: 1831 - 1891; gilt als die bedeutendste Okkultistin des 19. Jh. Von Kindesbeinen an medial begabt, bereiste sie die Welt, traf verschiedene Meister und Lehrer und widmete sich tiefgehend dem Studium der Esoterik; Mitbegründerin der Theosophischen Gesellschaft; schrieb bedeutende Grundlagenwerke, die ihr zum größten Teil von den Meistern der Weißen Bruderschaft durchgegeben wurden. (s. auch Kuthumi, El Morya, Saint Germain)
Henry Steele Olcott: geb. 02.08.1832 in New Jersey, gestorben 17.02.1907 in Adya, Indien. Reporter der New York Daily Graphic. Er wurde in dieser Eigenschaft entsandt, um spiritistische Phänomene zu untersuchen. Er traf mit H.P. Blavatsky zusammen und gründete mit ihr die Theosophische Gesellschaft und wurde deren internationaler Vorsitzender. Er war Freimaurer und gehörte weiteren esoterischen Orden an. Sein Hauptwohnsitz war Adya in Indien. Er wurde von den Meistern inspiriert, besonders von Hilarion.

Herren der Zeit
(= Time Lords) Grosse Lichtwesen, deren Orden durch die vielen göttlichen Räte repräsentiert werden. Beauftragt mit der Regelung der Zeit, zusammen mit dem Licht einer der beiden Elemente, aus denen die Schöpfung besteht.

Hilarion
Aufgestiegener Meister (Aufstieg ca. 371 n. Chr.), u.a. Apostel Paulus.

Himmlische Abstammungslinie
Die vielen Lebensströme oder Seelen- Anordnungen des Himmels. Jeder Orden aus dem Engelreich und jeder Orden im Himmel ist aus diesen Myriaden Lebensströmen zusammengesetzt. Der Schöpfer hat jedem Lebensstrom eine spezifische Reihe von Zielen vorgegeben.

Hologramm
In der gegenwärtigen irdischen Technologie ein Filmnegativ, gebildet unter Ausschluss kohärenten monochromatischen Lichts wie vom Laser. Wenn der Film wieder dem Laserlicht ausgesetzt ist, zeigt er spezielle 3-D-Eigenschaften. Wenn er zerrissen oder beschädigt wird, hat er die besondere Eigenschaft, aus jedem Teil des Filmnegativs das vollständige Abbild wiederherstellen zu können. - In fortgeschrittenen Technologien ist eine Projektion in jedes andere Medium außerhalb Bildfilms möglich. Kann eingesetzt werden um riesige Illusionen herzustellen, die aus kohärenten Licht-Kraftfeldern gebildet werden.

Hybornea

Erste menschliche galaktische Kolonie, die etwa vor 2.000.000 Jahren gegründet wurde und sich etwa in der Region des heutigen Arktischen Meers befand. Hatte etwa die Ausmaße wie der gegenwärtige Kontinent Antarktis. Vollständig zerstört vor etwa 1.000.000 Jahren als Teil einer generellen Attacke auf dieses Sonnensystem, die außerdem menschliche Kolonien auf Mars und Venus zerstörte.

 

nach oben

 

EI
 

Iana

Stammt aus der Andromeda Galaxie.

Inkarnation
Inkarnation bezeichnet die Verkörperung eines Geistwesens in der Materie.

Illuminaten
Sie sind erforderlich, um die Dualität zu erreichen. Die Illuminaten, Dunkelmächte auf dem Planeten Erde sind seit ungefähr 300.000 v. Chr. als „Die Bruderschaft der Schlange“ nun am Werk und werden von folgenden Lebewesen, Rassen gestellt: den Reptoiden - Sagittarius Sternensystem, den Dinoiden - Orion/Bellatrix, Annanukier - ehemals Elohim/Anunnaki aus dem Aldebaran System, Erzengel Luzifer und seiner Engelsschaar, abtrünnige Plejadier, einige Zetas - Zeta Reticuli I und II System sowie Orion System, viele Kreuzungen dieser Rassen, sowie seit Jahrtausenden von vielen beeinflussten Menschen ihrerseits, welche kräftig bei den Dunkelmächten mitgewirkt haben, bis in die heutige Zeit!
Ihr Ziel war es die Weltherrschaft zu erreichen. Sie arbeiteten nach dem folgenden Prinzip: man schafft Konflikte, bei denen die Menschen gegeneinander und nicht gegen den wahre Urheber kämpfen. Man tritt nicht als Anstifter der Konflikte in Erscheinung, unterstützt alle streitenden Parteien. Man gilt als wohlwollende Instanz, die den Konflikt beenden könnte. Als mächtigstes Werkzeug, um die Zwietracht unter den Menschen zu säen, dienen den Illuminati internationale Geheimgesellschaften, wie z. B. die CFR, die Bilderberger, Skull & Bones, der Ku Klux Klan u. a. die über eine Unzahl von Freimaurerlogen rekrutiert werden. Die Menschen sollen so lange in Konflikte und Kriege verwickelt werden, bis sie irgendwann des Kämpfens müde sind und um eine Weltregierung flehen, die alles Leid beendet. Die Illuminati sind die reichsten Menschen dieser Welt. Sie tauchen weder im Fernsehen, noch in anderen Medien auf, da sie selber die Besitzer der Massenmedien sind und auch alle Nachrichtendienste kontrollieren. Wenn etwas über diese Personen berichtet wird, so ist es immer nur Positives! Gerüchte besagen, dass diese Illuminati in Wirklichkeit außerirdischen Ursprungs sind.
Da die Dualität ab der 5. Dimension aber nicht mehr benötigt wird, werden diese außerirdischen Lebewesen dann auch nach und nach den Planeten Erde wieder verlassen.
Die zu den Dunkelmächten gehörigen Menschen werden durch den gerade stattfindenden kosmischen Transformationsprozess der Erde wieder langsam ins Positive und Liebevolle 'zurückgeführt'

Immanuel
Einer der sechs Seraphim, die das heilige Herz Lord Surea's bilden. Lord Immanuel ist der Geber des heiligen blauen Lichts der Schöpfung, das die Schöpfung in höchst liebender Weise aufrechterhält und trägt.

Impuls
die Projektion von Vorstellungen oder Wünschen auf jede beliebige Intelligenz.

Indigo-Kinder

Die Kinder, die seit etwa 1992 geboren worden sind, werden manchmal auch als die „Indigo-Kinder“ bezeichnet, weil ihre Aura bereits dem neuen Magnetgitter angepasst ist und darum sehr viel dunkles Blau und dunkles Rot enthält.

Innerirdische Zivilisation
Weltweite Überreste der unterirdisch lebenden Lemurischen Gesellschaft, die bis heute überlebt hat und in besonderen Höhlenwelten wohnt, die sich rund um unseren Globus befinden al auch die Zivilisation der Reptiloiden – die Urbewohner dieser Erde. Die Zivilisation der galaktischen Menschen wird sich mit der oberirdischen Zivilisation   wiedervereinen und nach den Massenlandungen werden alle Erdbewohner zu vollständigem Bewusstsein zurückkehren.

Interdimensionales Fliessen
Dies sind Felder aus interdimensionalem Licht, die Grenzschichten zwischen den Dimensionen bilden. Sie ermöglichen Energien, von einer Dimension in die andere überzuwechseln, so wie etwa Membranen, die Wände innerhalb lebender Zellen bilden.

Intergalaktische Konföderation
Die intergalaktische Konföderation ist ein Zusammenschluss von Raumfahrt betreibenden hoch entwickelten Völkern anderer Planeten.

nach oben

 

EJ

JAPHKIEL (Jafkiel)

Engel der Läuterung. Farbe: Gold

Jesus Christus

Sehr hoch aufgestiegener Meister des Lichts. Kam, um die Menschheit das Wirken der Liebe und deren Nachfolge, - die Kraft der Vergebung, zu lehren. Zeigte uns, wie diese Lehren für den Aufstieg genutzt werden können. Eines der großen Vorbilder vollständigen Bewusstseins, das vom immer-liebenden und mitfühlenden Mutter/Vater Gott zur Erde gesandt wurde.

nach oben

 

EK

Karma
Resultat der Interaktion mit anderen lebenden Wesen. Vorrangiges Mittel zur Beurteilung einer Lebenszeit. Erschafft einen Kreislauf, der die Natur der nächsten Lebenszeit jedes Einzelnen bestimmt. Im kommenden Zeitalter wird göttliche Gnade den karmischen Zyklus durchbrechen.
kollektives Unterbewusstsein
ein riesiger Pool von Archetypen ähnlicher Ausrichtung, die bei allen Menschen vorhanden sind. Es gibt viele antike Überlieferungen über Sternensysteme und Einzelsterne als Ursprung dieser Themen, und wenn Menschen diese Themen in ihrem Leben aktivieren, fangen sie an mit den entsprechenden Sternen zu schwingen.

Konfuzius
Aufgestiegener Meister, 551 - 478 v. Chr. in China

Kornkreise
Sie werden von der Erde selbst gemacht. Diese Muster entstehen durch die andauernden Veränderungen und Anpassungen der Erde in den Transformationsprozess. Es wird sogar noch eine Zunahme dieses Phänomens erwartet. Sie haben auch nichts mit Raumschiffen zu tun, allerdings gibt es einige Kornkreise, die nicht irdischen Ursprungs sind.

Kosmischer Tag
Ein kosmischer Tag ist eine expansive, schöpferische Phase der Quelle, die manchmal auch das Ausatmen der Quelle genannt wird. Nach rund drei Vierteln des Kosmischen Tages beginnt eine erste große Integrationsphase, die Phase des Einatmens, welcher die Kosmische Nacht folgt, während der das Gelernte verarbeitet wird.
Der laufende Kosmische Tag umfasst rund 4,3 Milliarden Jahre, und wir haben jetzt davon etwa drei Viertel durchlaufen, stehen also am Beginn der Einatmungsphase. Kosmische Tage sind nicht immer gleich lang. Bisher hat unsere Quelle rund eine Millionen Kosmische Tage durchlaufen. Einige davon wussten vorzeitig abgebrochen werden, weil sich das Experiment als nicht erfolgreich erwies.
Jeder Kosmische Tag steht unter einem Generalmotto. Das Thema des laufenden Kosmischen Tages heißt „Mut“. Im göttlichen Plan für diesen Kosmischen Tag sind also alle Experimente unter diesem Gesichtspunkt konzipiert.

Kosmische Lehrer
Die Kosmischen Lehrer sind umfassende Wesenheiten aus der siebten Energiedichte-Dimension und darüber und in der Regel nicht mehr verkörpert. Sie sind also reines Bewusstsein, das ganze Sternsysteme, galaktische Quadranten, ganze Galaxien oder Universen umfassen kann. Sie haben Schöpfer- und Mitschöpfer-Funktionen.

Kosmische Liebe.

Durch eine eben beschriebene reine Liebe hat man auch den Schlüssel zur kosmischen Liebe. Das ist Liebe ohne Objekt, die in der ganzen Schöpfung liegt. Sobald man Anschluss an die kosmische Liebe gefunden hat, wodurch auch immer, spürt man ebenfalls dieses frohe, leichte Glücksgefühl, das einen durch das Leben trägt. Es fühlt sich an wie die Verbindung zu allem, was ist, so etwas wie Alleinheit. Verbundenheit mit dem Universum. Es regt sich auf einmal die Liebe im Herzen für alles mögliche. Die kleine Katze, die auf dem Schoss liegt, die Blume auf der Fensterbank, die Menschen auf der Erde, Planeten, Engel, .... Dieses Empfinden lässt uns ebenfalls in kurzer Zeit aus den alten Mustern herauskommen.

Kraftfeld
Zumeist eine Wand aus elektromagnetischer Energie, die sich beim Gebrauch von Elektromagneten oder bei entsprechenden natürlichen Objekten aufbaut, die nach speziellen Einheitsmustern ausgerichtet sind.
kritischer Sprung
ein Evolutionssprung, der stattfindet, wenn eine Spezies zu einem komplexeren Status hin entwickelt.

Kryon
Kryon, „Krajon“ ausgesprochen, ist eine Wesenheit, die mit dem elften Mitschöpfer-Strahl verbunden ist. Sein Fachgebiet ist der Magnetismus, und seine Aufgabe ist die Erstellung und Betreuung der Magnetgitter auf allen Schulungsplaneten. Gegenwärtig ist Kryon dabei, auf der Erde ein neues Magnetgitter zu erstellen. Kryons Farbe ist kupfer. Er/Sie gehört zu jenen nichtphysischen, geschlechtsneutralen Wesenheiten, die im Dienst an jenen anderen Wesenheiten sind, welche die physische Schulung durchlaufen. Kryon war nie physisch verkörpert und wird es nie sein. Kryons Energie wirde weltweit direkt gechannelt. Es sind Mexico, Indien, Russland, Israel, Syrien, China, Afrika, Südamerika, Deutschland und Spanien.

Kundalini
feinstoffliche elektromagnetische Energie, die in den Körperkanälen fließt und mit den Chakren eine Verbindung eingeht.

Kuthumi
Aufgestiegener Meister (Aufstieg 1889), inkarnierte u .a als Prophet Thutmoses III in Ägypten, Pythagoras und Hl. Franz von Assisi.

Kuwea

Aspekt von Mutter/Vater Gott, betraut mit der Beaufsichtigung der primären Energien der Schöpfung, die für die Durchführung des Göttlichen Plans genutzt werden. Gemeinsam mit Lord Surea überwacht er die Entfaltung des Göttlichen Plans.

nach oben

 

EL

Lady Kuan Yin

Aufgestiegene Meisterin, u.a. in Atlantis, Ägypten und China.

Lady Nada

Aufgestiegene Meisterin (Aufstieg 5./6. Jh.), lemurische Priesterin, Australien, Island, Irland, Schottland, u.a. Morgaine La Faye (Schwester von Merlin).

Lady Rowena

Aufgestiegene Meisterin, Priesterin in Atlantis und Verkörperung in Jeanne d'Arc, Maria Stuart, Marie Antoinette und heilige Bernadette von Lourdes.

Lama: Titel für tibetische Mönche, die einen hohen Grad der Einweihung erreicht haben; nur Mönchen mit diesem Titel steht es zu, Klöster zu leiten.

Lanto

Aufgestiegener Meister, Hohepriester auf dem untergegangenen Kontinent Lemuria, einige Verkörperungen in Atlantis, Herrscher in China zu Lebzeiten von Konfuzius.

Lemuria

Zweite menschliche galaktische Kolonie, auf diesem Planeten gegründet vor etwa 900.000 Jahren. So groß wie der gegenwärtige Kontinent Asien. Angesiedelt in der Mitte des Pazifischen Ozeans. Zerstört vor etwa 25.000 Jahren durch eine bösartige Attacke des Kontinents Atlantis.

Licht

Intelligenz

 

Lichtarbeiter

Erleuchteter Erdbewohner, der mit den Aufgestiegenen Meistern und den Engelreichen zusammenarbeitet, um die Botschaft des Aufstiegs und des Neuen Zeitalters der allgemeinen Öffentlichkeit bekannt zu machen. Kann entweder eine erleuchtete Erden-Seele (jemand, der während vieler früherer Lebzeiten auf Erden in Karma-Zyklen verstrickt war) oder eine 'Sternen-Saat' sein.

Lichtkörper

Der Mensch ist seiner klassischen Dreiteilung nach mit einem physischen Körper, einem Emotionalkörper sowie einem Mentalkörper versehen. Durch bestimmte Meditationen und spirituelle Übungen kann er seinen Lichtkörper verstärken. Verschiedene Systeme konzentrieren sich darauf, den Lichtkörper selbstständig zu aktivieren, da dies für die weitere spirituelle Entwicklung von besonderer Bedeutung ist.

nach oben

 

EM

Mabel Collins:

Pseudonym: Mrs. Kenningdale Cook, lebte von 09.09.1851 bis 31.03.1927, war eine der bedeutendsten und fähigsten Schriftstellerinnen und eine der größten englischen Mystikerinnen. Anfangs war sie Mitglied in der Theosophischen Gesellschaft, verließ diese jedoch 1913 und wurde Mitglied der Anthroposophischen Gesellschaft.

Magnetfeld

Region, in der magnetische Kräfte wirken. Magnetfelder entstehen durch elektrischen Strom und durch zeitlich veränderliche elektrische Felder. Sie sind im Universum wie in der modernen Technik weit verbreitet.

Maha Chohan

Ein Amt, das von einem aufgestiegenen Meister für eine bestimmte Zeit ausgeübt wird. Jede Zeitepoche, jeder Wechsel der Kultur, jeder Aufstieg und Untergang einer Kultur wurde von einem anderen Meister gelenkt, welcher der göttlichen Beschaffenheit der Zeit entsprach. Der Maha Chohan ist der Leiter und Lenker der sieben göttlichen Strahlungen, die durch sein Wesen verstärkt werden. Der aufgestiegene Meister, der dieses Amt inne hat, zeigt gleichzeitig an, welche Zeitqualität im Augenblick herrscht.

Mahatma

Ist ein Schwingungsname für die Energie, die auch Avatar der Synthese genannt wurde. Sie umfasst alle 352 Bewusstseinsebenen der Quelle und besteht aus vielen graduierten Wesenheiten, die jetzt gemeinsam an der Lichtkörper-Entwicklung unseres Planeten und der Menschheit und an der Seelenintegration arbeiten. Jene Menschen, die einen Mahatma-Prozess durchlaufen, erhalten einen eigenen Mahatma-Spezialisten zugewiesen.

Es gibt vier Bedingungen für das Einsetzen des Mahatma-Prozesses:

  • Unsere Quelle muss reif sein
  • Der Kosmische Tag muss reif sein
  • Der Planet muss reif sein
  • Die Seele muss reif sein

Der Übergang auf die nächste Bewusstseinsstufe muss dieses Mal nicht durch Tod und Wiedergeburt erfolgen, sondern kann durch Mutation des Körpers und Integration aller Bewusstseinsaspekte der Seele noch im jetzigen Leben erfolgen. Die Grundvoraussetzungen dafür sind mit der Harmonischen Konvergenz und der dadurch entstandenen neuen Energie-Struktur geschaffen worden.

Mantu

Ist aus der Andromeda Galaxie.

Mantram

Mantren sind indischem bzw. tibetanischen Ursprungs und einfach erläutert eine Hilfe für den Menschen durch die Kraft des Wortes. Anders formuliert ist es eine kurze, eindringliche, geistige Formel für das höchste Wesen. Mit einem Mantram wenden wir uns stets an das Beste und Tiefste in uns selbst. Die Wirkung des Heiligen Wortes ist am größten, wenn es stillschweigend im Geiste wiederholt wird. Es ist keine rein mechanische Wiederholung, sondern dient dazu mit jedem Mal etwas tiefer ins Bewusstsein sich zu versenken und dort Anstoß zu einer positiven Wandlung zu geben. Die Kraft der Mantren ist bereits von vielen Menschen erprobt worden. Mantren sind weder an Zeiten noch an Orte gebunden, und daher überall und wann immer benötigt, anzuwenden.

Maria

Aufgestiegene Meisterin, wirkte in Lemuria und Atlantis, Maria, Mutter von Jesus.

Massenlandungen

Erster Kontakt, beaufsichtigt von der Galaktischen Föderation des Lichts und der Spirituellen Hierarchie. Vorgesehen zur friedlichen Landung wichtiger Elemente der Galaktischen Föderation des Lichts und der Engel-Reiche auf Mutter Erde. Elemente wie Berater, spezielle Verbindungsleute und Aktions-Teams, werden bei der 'Geburt' der neuen galaktischen Gesellschaft und des künftigen vollständigen Bewusstseins der Erdbevölkerung assistieren.

Massive Singularität

(Einzigartigkeit) In der Quantenphysik bezeichnet der Begriff 'Singularität' das Zentrum eines 'Schwarzen Lochs', dessen Energie dort durch die Anziehungskräfte auf den kleinstmöglichen Raum komprimiert ist.

Matrix

Massives mentales und materielles Konstrukt, enthaltend die Elemente, die durch einen Grundlagen-Kontrakt geschaffen wurden, um die Details zur Sicherung kontinuierlicher Integrität einer Realität sicherzustellen.

Meditation

Der Begriff Meditation heißt wörtlich übersetzt "Übung" und meint "Innenschau". Sie ist also eine tiefe Versenkung in sich selbst. Sie steht in einem weltanschaulichen und religiösen Rahmen. Einige Arten der Meditation sind schon vor sechstausend Jahren in Indien zu finden. Meditationen gibt es in christlichen, islamischen und buddhistischen Traditionen. An dieser Stelle wäre hier gleich die bekannteste Meditationsrichtung zu erwähnen, die Transzendentale Meditation. Desweiteren Mantren u.o. andere Gebetsformen.

Medium:

Ein Mensch, der zwischen den Daseinsebenen vermittelt und Nachrichten aus anderen Welten erhält, manchmal von einem bestimmten Wesen.

Meister-Führer

Seelenführer, die erst seit der neuen Energie auf unserem Planeten arbeiten und auf das Führen von reifen Seelen, die im Integrationsprozess stehen, spezialisiert sind. Sie stehen in Verbindung mit der Energie, die andernorts als „Mahatma-Energie“ bezeichnet wird, die den Seelenintegrationsprozess auf diesem Planeten leitet.

Merkaba

Anderer Name für den Lichtkörper eines Lebewesens. Teil des vollständigen Bewusstseins, wenn die spirituellen, astralen und physischen Körper ineinander integriert sind. Kann zur Grösse eines Baseballs zusammenschrumpfen und augenblicklich überall hinreisen.

Metathron

Einer der großen Erzengel und führenden Elohim. Von Mutter/Vater Gott angewiesen, sich um die gegenwärtige Schöpfung zu kümmern, - die siebte von zehn Schöpfungen, die im göttlichen Plan vorgesehen sind.

METATHRON (Metatron)

(Sephira Kether = Krone) heißt: "DEINEM Thron nahestehend", "Gegenwart oder Angesicht GOTTES". Oberster Fürst der Erzengel, steht vor oder hinter dem Thron GOTTES. Hüter des Göttlichen LICHTS, des Göttlichen Lebens, des Vollkommenen Menschen (Kosmischer CHRISTUS), SEINES Göttlichen Selbst. Hüter der Wunscherfüllung, des Spiritualkörpers, des Kronen-Chakras.
Farben: Weiß, Gold, Violett, Hellrot mit Gold.

Men in Black

Bei den sogenannten Men in Black, welche unmittelbar bei den Menschen auftauchen, die eine UFO und Aliens Sichtung erlebt haben und von diesen, den Zetas, in Trance versetzt und entführt wurden, handelt es sich um unterstützende Annanukier! Die Annanukier von Aldebaran gehören hier auf der Erde noch immer zu den Illuminaten, und unterstützen die Zetas bei ihren Bemühungen, ihre Rasse mit Hilfe von Untersuchungen an Menschen sowie an Tiergewebe wieder herzustellen. Die Men in Black sollen sicherstellen, dass die Zetas weiterhin 'in Ruhe' ihrem Begehren nachgehen können. Diese Men in Black sind humanoide Hybriden, eine Rassen-Kreuzung Aldebaran/Orion, die hier auf der Erde stattfand. Den Zetas wurden mittlerweile ihre Handlungen - wofür sie hier auf der Erde seit 1954 ja einen Vertrag besitzen - zwar offiziell verboten, durch die Galaktische Föderation des Lichts und die Spirituelle Hierarchie, aber sie werden trotzdem immer noch vereinzelt ertappt.

Merkabah

Die Merkabah ist eine elektromagnetische Struktur in unserem vollentwickelten Lichtkörper, die uns das interdimensionale Reisen ermöglicht. Es ist ein hebräisches Wort und heißt soviel wie „Wagen“ oder „Vehikel“.

Miasmen

Antiteilchen, die im physischen Körper zu ätherischer Masse konkretisieren und die Erinnerungen an Krankheitsmuster bewahren, die durch Gefühle aktiviert werden können.

Michael

Erhabenes Lichtwesen und führender Erzengel. Informiert die vielen Erzengel, wie der Göttliche Plan Mutter/Vater Gottes am besten auszuführen ist.

MICHAEL

(Sephira Tipheret = Schönheit, Selbst) heißt: "Der Stellvertreter GOTTES", "Einer, der wie GOTT ist". Stellvertreter des Horus = Kosmischer CHRISTUS = LICHT der Welt, Höchster Kämpfer des LICHTS in der Geistigen Welt und der gesamten Schöpfung. Mit dem LICHT-Schwert (= Symbol für Kreuz!) oder einer Lanze als Symbol für die Herrschaft des CHRISTUS im Universum, Überwinder der Kräfte der Finsternis, hilft uns bei der Überwindung unseres niederen Selbst, führt uns zur Selbstbefreiung, Vollender des inneren Heils in LIEBE und Brüderlichkeit im Sinne des CHRISTUS. Führt die Seelen der Verstorbenen ins LICHT, Fürsprecher der Menschheit. Er führt Umbruch und Erschütterungen herbei und führt in dieser Zeit die Menschheit in das Neue Zeitalter, um das Reich des LICHTS errichten zu helfen. Hüter des Elementes FEUER, Hüter des Emotionalkörpers, Hüter des Astralkörpers, Hüter des Karmas, der Erlösung und Befreiung. Hüter des 3. Auges und des Sexual-Chakras. Wirkt zusammen mit den Engeln Malachim (=Boten).
Farben: Violett, Indigo, Rot-Orange, Gelb.

Mimikry,

Der Mimikry Effekt (wir auf zweierlei Art eingesetzt siehe auch Dematerialisierung) kann hervorgerufen werden durch die bewusste Beeinflussung des menschlichen Gehirns, Bewusstseins, so dass der Mensch in diesem Moment NICHT das reale nichtirdische Lebewesen als solches erkennt, sondern ganz normal einen Menschen wahrnimmt. Zum anderen kann er dazu benutzt werden, ohne Beeinflussung eines Menschen, für sich selbst ein 'unsichtbares Schutzschild' zu kreieren, was es den Menschen ebenfalls unmöglich macht, das tatsächliche Aussehen des Lebewesens wahrzunehmen, bis hin zu Luft, so dass in diesem Moment gar nichts wahrgenommen wird.

Mohammed

Sehr hoch aufgestiegener Meister des Lichts. Kam, um die Menschheit die Wichtigkeit der Hingabe und deren Platz im täglichen Leben zu lehren, sowie die Natur göttlichen Dienens. Eines der großen Vorbilder, die Mutter/Vater Gott uns gab.

Monade

der Kern in einem selbst, der kosmische Intelligenz birgt.

Morphogenetisch

Das Wort heißt soviel wie „gestalt- oder formbildend“. Es wurde als Begriffsverbindung „morphogenetische Felder durch den Naturwissenschaftler Rupert Sheldrake bekannt gemacht, der postuliert, dass unseren biologischen Formen solche immateriellen morphogenetischen Felder zu Grunde liegen.

morphische Lichtfelder

Vehikel von aller Intelligenz im Universum.

morphogenetische Lichtfelder

die wesentlichen Vorstellungen von Lebensformen, die organisches Leben reproduzieren.

multidimensional

aus mehreren Dimensionen oder Wirklichkeitsfeldern zusammengesetzt, die sich je nach Dichte verändern; ob sie feinstofflich oder fest sind, hängt von ihrer Schwingungsrate ab und ob sie wahrnehmbar sind, hängt davon ab, wie differenziert die Vibration des Empfängers ist.

Mysterien:

griech. Geheimnisse; hat aber die Bedeutung von Einweihung in die Geheimnisse des Lebens.

 

nach oben

 

EN

Neue Energie

Kryon weist immer wieder darauf hin, dass jetzt in der „neuen Energie“ viele Dinge anders sind. Sie neue Energie besteht im wesentlichen aus dem neuen planetaren Magnetgitter, sowie der immer stärker werden kosmischen Strahlung und der steigenden Schwingungsfrequenz des Planeten.

Nexus

Er gehört zum Ashtar-Kommando der Galaktischen Föderation.

New Age-Bewegung

Sie verwechselt Glauben mit Wissen. Sie stellt Glauben, gepaart mit obskuren Berechnungen als Wissen hin und verkauft das als Tatsachen.

nach oben

EO

Om Ra

War ein Maya-Priester und ist auch eine Energie-Heilkraft.

 

Orin

Eine spirituelle Wesenheit, die zusammen mit ihrem Channel Sanaya Roman Bücher geschrieben und Seminare über den Lichtkörper-Prozess entwickelt hat. Sie arbeitet mit der Wesenheit DaBen zusammen.

 

Osira Omah

Meister in unserem solaren System

 

nach oben

 

EP

Paolo Veronese

Aufgestiegener Meister (Aufstieg 1588) u.a. Staatsoberhaupt für kulturelle Angelegenheiten in Atlantis und Meister der esoterischen Architektur in Ägypten.

Photon

Licht = Intelligenz

 

Photonengürtel / Photonenring

Aus dem galaktischen Raum gelangen seit langem elektrische Partikel auf die Erde. Wissenschaftler haben diese Strahlung als unerklärlich starke Gammastrahlen festgestellt. Zu tun hat das mit dem Photonengürtel, dem wir seit den 60er-Jahren näher und näher gekommen sind. Dieser Photonenring liegt um die Plejaden herum, einem Sternenhaufen im Sternbild Stier. Es handelt sich bei ihm um einen Lichtring oder eine Lichtwolke. Der Kontakt mit diesem Ring verändert alle Strukturen auf unserem Planeten. Diesem Photonenband nähern wir uns - das heißt die Erde und unser gesamtes Sonnensystem - an. Je näher wir dem Photonenband sind, desto umfassender sind die energetischen Veränderungen, die er mit sich bringt. Der Einfluss des Photonenringes löst zahlreiche Aufrüttelungen auf unserer Erde wie Kälteperioden, Überflutungen, Erdbeben, Vulkanausbrüche und Wetterkatastrophen aus, weil die Erde diese Energie nicht gewöhnt ist und sich erst an sie anpassen muss. Dieser Einfluss hält bis zum Jahr 2012 an, denn solange braucht die Erde, um sich an diese neue Energie anzupassen. Das Jahr 2012 ist auch der Endpunkt im Maya-Kalender. Er beschreibt das Ende der Zivilisation, so wie sie heute ist und bestätigt den Evolutionssprung, der uns bevorsteht.

Photonengürtel: Ein riesiger Torroid oder "Gürtel" aus interdimensionalem Licht, der diese "Milchstrassen"-Galaxis in 26.000-jährigem Turnus durchquert. Eintreffen 1997. Glücklicherweise befindet sich die Erde in einem besonderen "Hohlraum" innerhalb dieses Gürtels, der durch einen Kohärenten Lichtbogen aus Gamma-Strahlen einer 'Nova' gebildet wurde, die von Astronomen zuerst 1987 beobachtet wurde.

photonische Informationsautobahn

das Kommunikations-Verbindungssystem jeder Galaxis, die siebendimensional ist und deren Form aus reinen Gedanken entsteht.

 

Photonensterne

Sterne, die ewig in galaktischen Informationsautobahnen existieren, die sie veranlassen, sich aus Lichtspiralen zu erzeugen, die andere Sterne einfangen und Sternensysteme in Galaxien erschaffen. Dies sind die galaktischen Verknüpfungspunkte, die verhindern, dass die Galaxis aus der Form rotiert.

 

Planetares oder Solares Hologramm

Spezielles interdimensionales Hologramm aus polarisiertem Lichtfeld. Wird benutzt, um den Planeten oder die Sonne vor einer möglicherweise gefährlichen Situation zu bewahren. Seit 1972 wurde das Solar-Holgramm benutzt, um die Erde vor einem verfrühten Endstadium oder massiver stellarer Explosion oder Nova-Bildung zu schützen.

Präcetacäen

Sie entwickelten sich vor ca. 150 Millionen Jahren

Präzipitation: präzipitieren: aus der Luft erschaffen; der Mensch erschafft mit seinen Gedanken und Gefühlen seine Welt; im Tempel der Präzipitation (s. auch Konfuzius, Lanto) erlernt der Mensch die universellen Lebensgesetze und deren Anwendung; z.B. wie er sich in seinem Leben Frieden und Harmonie erschaffen kann.

Propheten

Sind Lehrer und Verkünder, sind Ratgeber und Beobachter. Sie beurteilen weise. Er ist Warner und Verkünder und verfügt über die Macht der weisen Voraussicht und der klaren Erkennung.

Der heutige Prophet findet im kultreligiösen Denker der Menschheit keinen Platz mehr. Er ist politisch neutral, hat keine Anhänger und weist jeden Personenkult weit von sich.

 

Pyramide

Sind Energie-Verstärker in die Galaxis und halten Verbindung zu verschiedenen anderen Planeten (s. Schlüssel des Enoch) sowie mit dem Inneren der Erde. Sie wurden an verschiedene irdische Kulturen überliefert und auch deren Bau auf der Planetenoberfläche unter Mitwirkung der Elohim von Aldebaran vollzogen.

Auf Atarmunk sowie auf Muktarin existieren überdimensional große Pyramiden, über- sowie unterirdisch, auch in den Ozeanen, und sie dienen der Öffentlichkeit für vielerlei Zwecke.

nach oben
EQ

Quadril 5

Ist ein magnetisches Universum. Der pure Magnetismus der dort herrscht bewirkt, dass sich Energie nicht verdichten kann. Von hier wird Magnetismus in andere Universen gesendet, um den magnetischen Gürtel, den jede Galaxie besitzt, auszurichten. Quadril 5 ist das älteste Universum.

Quelle

Eine andere Bezeichnung für Gott, das Allerhöchste, der Ursprung. ALL-DAS-WAS-IST.

nach oben

ER

RAPHAEL (Rafael)

(Sephira Nezach = Ewigkeit) heißt: "Der Arzt GOTTES", "Der Gott, der heilt"; Schirmherr der Menschen, die HEILUNG bewirken helfen, vermittelt Heilung, z.B. bei Fernheilung, Hüter der Ganzheit und Unversehrtheit, der heilenden Gedanken und Seelenkräfte, Führer der Luft- und Natur-Devas, Hüter des Elementes LUFT, Hüter des Mentalkörpers, Hüter der Heilung, Hüter des Herz-Chakras. Wirkt mit den Engeln Elohim (= Söhne der Götter).
Farben: Türkis, Grün, Silber.

 

Rat der Neun

Führer der Grossen Blauen Loge des Grossen Blauen Lichts der heiligen Schöpfung. Befolgt die heiligen Dekrete Lord Surea's und des Schöpfers und übermittelt sie der Vielzahl von Orden, die die vielen Reiche des Himmels bilden.

Rat von Oryon

Eine große Anzahl von Räten im Himmel, die unter der Führung Lord Surea's stehen. Befolgt die heiligen Dekrete Lord Surea's und des Schöpfers und übermittelt sie der Vielzahl von Orden, die die vielen Reiche des Himmels bilden.

RAZIEL

(Sephira Chokhmah = Göttliche Weisheit) heißt: "Geheimnis GOTTES", "Einer, der von GOTT ausgesandt ist" (Herold). Verkörperung der Weisheit GOTTES, Hüter und Verkünder der Geheimnisse des Lebens und der Schöpfung GOTTES, der Offenbarung. Mit ihm verbunden sind die Engel Ophanim (Räder, Spiralen).

 

Realität

Unterabteilung einer jeden Dimension, die konstruiert ist aus einem Vertrag zwischen den vielen empfindenden Wesen, die sich darin befinden. Besteht aus einer äußeren fließenden Wand, einer kontrollierenden Matrix, einer vorgeschriebenen Dichte, die bestimmt ist von dem die Realität regierenden Vertrag.

Regierender Rat

Führende regierende Köperschaft eines Planeten, eines Sonnensystems oder einer Sternen-Liga. Geführt nach den Prinzipien der 'Fliessenden Gruppendynamik'™. Gegenwärtig sind über 200.000 solcher Organisationen Mitglied der Galaktischen Föderation.

Resonanz

tritt auf, wenn Wesen, die in unterschiedlichen Dimensionen vibrieren, die gleiche Wellenlänge haben. So sind verschiedene Welten und Dimensionen miteinander verbunden.

 

Reiki

REI = universell KI (oder spirituelle) = Lebensenergie

Reiki ist eine von mehreren verschiedenen Heilungsvarianten des Handauflegens, mit deren Hilfe die Selbstheilungskräfte eines Menschen angeregt werden können. Beim Reiki selbst geht es um die Übertragung universeller / oder auch göttlicher Lebensenergien.

Reptoiden

Stammen ursprünglich aus dem Sagittarius Sternensystem. Vor Jahrtausenden haben sich einige mit den Elohim/Anunnaki von Aldebaran auf der Erde gekreuzt. Genau wie die Dinoiden (Orion-System), sind sie zwar die Ureinwohner der Erde (physisch), stammen jedoch NICHT von der Erde.

Ritual

Regelmäßige Abfolge spezifischer Prozeduren mit bestimmtem Zweck oder Ziel. Wesentliches Beispiel eines heiligen Rituals ist die Einzel- oder Gruppen-Meditation.

 

nach oben

 
ES

Saint Germain

Aufgestiegener Meister, u.a. atlantischer Hohepriester, Prophet Samuel, Joseph von Nazareth, Merlin, Christian Rosenkreutz, Christoph Kolumbus, Paracelsus, Francis Bacon. Unterstützt das NESARA-Programm und arbeitet mit der Weißen Bruderschaft zusammen.

Sananda

Einer der Schwingungsnamen des kollektiven Christus-Bewusstseins.

Sanat Kumara

Aufgestiegener Meister. Arbeitet mit der Weißen Bruderschaft zusammen.

SANDALPHON

(Sephira Malkhut = Königreich, Welt), heißt: "Der Gärtner GOTTES", wörtlich: "Der Ton, den die Sandale verursacht beim Gehen auf der Erde". Wird mit dem Propheten Elias in Verbindung gebracht, Hüter des Wachstums auf der materiellen Ebene, Gärtner der Seele und des Geistes, Bote, Botschafter der Höheren Ebenen, stellt die notwendigen geistigen Kräfte zur Verfügung, verkörpert die Formgebung GOTTES, schafft die feinstofflichen Bedingungen für die Verwirklichung des Göttlichen PLANS auf der Erde, steht für die sich auf der Erde abspielenden dynamischen Lebensprozesse, sorgt dafür, dass auf der Erde kein Flecken leer bleibt durch Ansiedlung des Lebens. Wirkt mit den Engeln Cherubim ("GOTT ist in Allem und Alles ist in IHM")

 

Santiner

40 Billionen Kilometer müssen die UFOs zurücklegen, mehr als 4,3 Lichtjahre. Dank ihrer Raumfahrttechnik dauert der Flug nur kurze Zeit. Schon ein "Gedankenimpuls" genüge, um ihre riesigen zigarrenförmigen Mutterschiffe in die Nähe der Erde zu manövrieren.

Die SANTINER bezeichnen sich selbst als verlängerten Arm des SCHÖPFERS, Seine HIMMLISCHEN HEERSCHAREN, die ihre arbeit ausführen, bis der Auftrag erledigt ist.

Schöpfung

Unendlicher und kontinuierlicher Entwurf Mutter/Vater Gottes. Besteht aus zwei Aspekten:

der physischen Schöpfung (menschliches Reich) und der spirituellen Schöpfung (Reiche des Geistes in unendlichen Dimensionen). Entfaltet sich gemäss dem Göttlichen Plan.

 

Schwarzes Loch

In der Quantenphysik ein Energiewirbel von unermessliche Größe und Kraft. Zieht sich annähernde Energie oder Material in sein Zentrum, einer 'Singularität', die sich in einer anderen Dimension befindet. Zieht alles und jeden daher in eine andere Dimension. Der Druck, den seine    Anziehungskräfte ausüben, dürfte alles Einströmende zerquetschen. - Eine Variante ist das 'Weiße Loch', das Energie oder Materie aus einer anderen Dimension in 'diese' ziehen würde.

Schwerkraft

Die erste Dimension jedes Systems, das aus sich heraus eine vertikale Achse der Manifestation bildet. Schwerkraft ist das dichteste Feld jeder geschaffenen Form. Sie zieht alle Teile ihrer Form zu sich hin und ist bewusst.

Sedna

Der „neu entdeckte“ 10. Planet. Sedna ersetzt jetzt Pluto als entferntesten Planeten: 8 Bill. Meilen von der Sonne entfernt am sonnennächsten Punkt. 800 bis 1.100 Meilen Durchmesser. Oberflächentemperatur –400° F. Ein Umlauf um die Sonne dauert 10.500 Jahre. Was die Wissenschaft erstaunt, ist seine Farbe, ein kräftiges Rot, das sie nicht erklären kann.

 

Seher

Person mit der Fähigkeit, nichtphysische Energie auf experimentellen Weg zu erkennen.

 

Seraphim

Heilige Wesenheit, bestehend aus einer bewussten Seelen-Gruppierung von zehn oder zwanzig Millionen hoher Räte aus Erzengeln. Sie repräsentieren die höchsten Aspekte der großen Lebensströme, die geschaffen wurden um die Verfügungen des göttlichen Plans umzusetzen.

Seraphim

Heilige Wesenheit, bestehend aus einer bewussten Seelen-Gruppierung von zehn oder zwanzig Millionen hoher Räte aus Erzengeln. Sie repräsentieren die höchsten Aspekte der großen Lebensströme, die geschaffen wurden um die Verfügungen des göttlichen Plans umzusetzen.

Serapis Bey

Aufgestiegener Meister (Aufstieg ca. 400 v. Chr.), Atlantischer Hohepriester, Inkarnationen in Ägypten, Sparta und dem antiken Griechenland.

 

Shinun

Verbindungsoffizier von Ashtar Sheran, ihm obliegt die persönliche Betreuung des irdischen Gastes an Bord.

 

Spirituelle Hierarchie

Heilige Struktur, die die heiligen Himmlischen Abstammungslinien repräsentieren. Besteht aus den Engelreichen, dem Deva-Königreich, den Aufgestiegenen Meistern, den Orden der Elohim und den Göttlichen Räten der Time Lords (Herren der Zeit).

 

Strahlenlehre:

Die Lehre der sieben Strahlen ist eine neuere theosophische Lehre. Sie geht auf Annie Besant zurück und wurde später von Alice Bailey als selbständige Lehre verbreitet: Die sieben Kraftströme des Göttlichen durchdringen das gesamte Universum und sind jeder mit bestimmten Eigenschaften und Zuordnungen versehen. (s. auch Geistige Hierarchie, Strahlen)

Super-Hologramm oder Super-Realität

Spezifisches interdimensionales Hologramm, entstanden aus einem kollektiven Abkommen von Seelen oder Lebensströmungen, die es geschaffen haben. Der Zweck besteht darin, ein spezielles Reich im Physischen zu vereinbaren, in dem gewisse Regeln und    Möglichkeiten wirksam werden können. Bildet sich gewöhnlich in Clustern und ist das Lichtkonstrukt, das dazu benutzt wird, verschiedene physische Dimensionen zu erschaffen.

Surea

Aspekt Mutter/Vater Gottes, der befasst ist mit den heiligen Himmlischen Abstammungslinien und Räten, die den göttlichen Plan ausführen. Alle göttlichen Diener folgen diesen heiligen Verkündungen.

 

Sternensaat

Dies sind Wesen aus anderen Welten, Galaxien oder Dimensionen, die sich hier inkarniert haben, um Mutter Erde und der Menschheit durch ihren Aufstiegsprozess zu helfen.

 

Sternen-Tore

Orte, an denen spirituelle oder Licht-Energien aus zwei oder mehreren Dimensionen zusammenstossen. Werden genutzt, um zwischen den Dimensionen hin und her zu reisen. Benannt nach der Position in oder nahe einem Sternensystem.

 

nach oben

 

ET

Tai Shiin

Santiner und Lehrer des Lichtes. Befindet sich auf Ashtars Raumschiff.

 

tellurisch

natürliche elektromagnetische Erdkräfte

 

Tempel des Lichts

die sirianische lichtgeometrische Form der Erde.

 

Theosophische Gesellschaft: (TG)

- esoterisch-spirituelle Organisationen, 17.11.1875 in New York von Helene P. Blavatsky, Henry Steele Olcott und William Quan Judge gegründet wurde; Zweigstelle in Madras, Indien, genannt Adyar TG. Zielsetzung war, das wissenschaftliche Studium der nicht erklärbaren (spiritistischen) Phänomene, das Studium und die Entwicklung der verborgenen göttlichen Kräfte im Menschen, der Vergleich und das ernsthafte Studium aller Religionen und die Ableitung einer universellen Ethik; die Mitglieder machten erstmalig esoterisches oder okkultes (geheimes) Wissen einer breiten Masse zugänglich und diskutierten es in der Öffentlichkeit; aus der TG entwickelten sich eine Reihe weiterer Organisationen, sie war der Geburtsort vieler Lehren.

Tore

Orte an der Erdoberfläche, wo zweidimensionale oder tellurische Linien oder Röhren ihren Ursprung haben. Durch Aktivieren tellurischer Intelligenz an diesen Stellen kann man auf multidimensionale Kräfte zugreifen. Tore sind auch Einangsorte in den physischen Körper, wo tellurische Intelligenzen Wache halten, um Angriffe auf den Körper zu verhindern.

 

nach oben

 

EU

Ummac Dan

Aktivierendes Symbol, das (in Form eines Hologramms) an Bord Sirianischer Raum-Mutterschiffe zu finden ist. Während Zusammenkünften dreht es sich sanft über dem Konferenztisch und hält ein Kraftfeld der Wahrheit und der Harmonie aufrecht. Dieses Zeichen besteht    aus einem goldenen Sternen-Tetraeder im Zentrum; überlagernd angeordnet ist ein silbernes Kreuz. Auf jeder Seite des Kreuzes ist eine silberne Sichel. Kreuz, Sicheln und Stern sind umgeben von einem inneren silbernen und äusseren goldenen Band. Das Ganze auf purpurnem Hintergrund. Das goldene Sternen-Tetraeder repräsentiert die Essenz allen empfindenden Lebens in der Schöpfung. Silbernes Kreuz und Sicheln stehen für die Manifestation des Geistes in der Materie und seinen Sieg über die Finsternis. Die silbernen und goldenen Kreise verkörpern die Einheit der männlichen und weiblichen     Prinzipien. Das purpurne Feld stellt Gottes heilige Schöpfung dar.

Umwandlung

Empfang einer Welle in einer Form, die in eine andere umgewandelt wird. Das Telefon z.B. empfängt Klang, wandelt ihn in elektrische Signale um und dann zurück in die Stimme eines Menschen.

überbewußt

eine Fähigkeit von Mensche, einen hohen Grad an Multidimensionalität zu erreichen.

Unterirdische holographische Umgebung

Spezielle Untergrundeinrichtungen, basierend auf fortgeschrittener Licht-Technologie, entworfen als Entsprechung und Verbesserung des gegenwärtigen    menschlichen Lebensumfelds. Sie sind geeignet, jede natürliche Erdkatastrophe vollständig zu meistern und überleben zu können. Sie werden unsere permanente Residenz nach Durchführung der Massenlandungen sein.

URIEL (Auriel)

(Sephira Hod = Herrlichkeit) heißt: "Das LICHT GOTTES", "Feuer GOTTES". Wegweisung, inspiriert die Menschheit an Wendepunkten, leuchtet dem Suchenden seinen Weg in der Finsternis, Hüter des physischen Körpers, Hüter des Elementes ERDE zusammen mit Haniel, welcher zugleich in Nezach ist, Hüter von Umsetzung, Manifestation und Erfüllung, Hüter der Kreativität, Hüter von Solarplexus- und Wurzel-Chakra.
Farbe: Orange, Orange-Rot

 

nach oben

 

EV

Verbindungsteam

Spezielles Team mit dem Hauptzweck, wertvolle Kommunikationseinrichtungen zwischen Gruppen herzustellen und verschiedene Gruppen in die Lage zu versetzen, wirksamer und harmonischer zusammenzuarbeiten.

Vierkörpersystem

Bezeichnung für das Ensemble unseres physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Körpers. Der Ätherkörper ist in diesem Modell dem physischen Körper zugeordnet, weil er sehr eng damit verbunden ist.

Vollständiges Bewusstsein

Zustand unbegrenzter Realität, in der physische, mentale, emotionale und spirituelle Körper vollständig ineinander integriert sind. Bedeutet vollen Gebrauch der zurzeit noch ungenutzten mentalen und spirituellen Fähigkeiten. Dies schließt den Besitz des Lichtkörpers und den vollen Umfang psychischer Fähigkeiten wie Telepathie und Telekinese ein. Auch die Kapazität, unmittelbar zu manifestieren, was physisch herbeigewünscht wird, sowie eine vollständige Verbindung mit spirituellen und anderen höheren Dimensionen kennzeichnen dieses vollständige Bewusstsein.

Vywamus

Vywamus wird „Waiwamess“ ausgesprochen und ist der Schwingungsname eines Kosmischen Lehrers, der seit 1984 auf unserem Planeten arbeitet. Er/Sie hat dieselbe Seelengrundschwingung wie unser Planetarer Logos, existiert aber schon in einer höheren bewusstseinsebene.

 

nach oben

 

EW

Walk-in

Seele. Die von einer anderen Seele in einem Seelenaustauschverfahren den Körper übernommen hat, damit sie nicht durch den Kindheits- und die weggehende Seele nicht durch den Todesprozess hindurch muss.

Wellenresonanz

die Kraft, die Sterne in stellaren Systemen am Platz hält, die in Spiralen aus Photonensternen existieren.

Welt-Management-System

Individuen in der dritten Dimension, die von den Annukai beherrscht werden, welche ihnen Impulse geben, Pläne auszuführen, die Nibiru und nicht der Erde nützen.

Wissenschafts- und Forschungsteams

Raumflotten den Galaktischen Föderation, beauftragt, die Galaxis zu erforschen. Wenn sie eine stellare Gesellschaft vorfinden, die den Kriterien der Galaktischen Föderation des Lichts entsprechen, bereiten sie eine 'Erste-Kontakt-Mission' vor und führen diese stellare Zivilisation in die volle Mitgliedschaft der Galaktischen Föderation des Lichts ein.

Wottana

Aufgestiegener Meister, Mitglied der Sioux.

Wurmloch

Zwei 'Schwarze Löcher', die Ende an Ende zusammenhaften, sodass eine Singularität an die andere gebunden ist. In der Quantenphysik theoretisch für das Hin- und Herreisen zwischen den den Dimensionen.

 

nach oben

 

EX
 

nach oben

 

EY
 

nach oben

 
EZ

ZADKIEL

(Sephira Hesed = Güte) heißt: "Der Tröster GOTTES","Der Gerechte GOTTES", wirkt bei der Heilung von Wunden, dem Zellaufbau, verkörpert GOTTES Güte und Barmherzigkeit, verteilt GOTTES Segen, vermittelt die Göttliche GNADE, hilft denen, die vom Weg abgekommen sind. Wirkt zusammen mit den Engeln Chasmalim("Die Hell-Leuchtenden").

ZAPHKIEL (Zafkiel)

(Sephira Binah = Kosmische Intelligenz) heißt: "Der Betrachter GOTTES", "Anbetung GOTTES", befindet sich in ständiger Betrachtung GOTTES, SEINER Ordnenden Intelligenz, SEINES GESETZES, der  "Buchhaltung" GOTTES; KARMA, Gewissen der Welt; zusammen mit den 12 Weisen, den Hütern des KARMA, und den 12 Richtern, den Hütern der Göttlichen ORDNUNG, verkörpert er die Leitenden Kräfte des Universums. Mit den Engeln Aralim (Throne) leiten diese Wesenheiten den Weg der Menschen durch die Inkarnationen, das Schicksal der Menschen und der Menschheit insgesamt, den Gang der Nationen, den Weg der Sterne, den Weg des Universums.

 

Zellgedächtnis

Wissen von aller Zeit, allen Orten und Geschehnissen im Universum, das in den eigentlichen Zellen aller Lebewesen gespeichert ist.

Zeta Reticuli

Die Zetas, auf der Erde als Zeta Reticuli Wesen bekannt, gehören nicht der Galaktischen Föderation des Lichts an - sie treiben weiterhin ihr Unwesen in dieser Galaxis; und gehen ihren ganz eigenen Interessen nach. Sie sind eine humanoide Art und bekannt als die kleinen und die großen Grauen (Greys), bevölkern mehrere Planeten in dieser Galaxis im Zeta Reticuli I und II System, Apex, Reticulum 1, 2, 4, 6, 7 und Orion System, primär Beteigeuze, und haben ein schriftliches und umfangreiches Abkommen mit einer irdischen Regierung – Austausch Zellen gegen Technologie.

 

Zukunft

vergangene Erinnerung, die immer noch so stark wirkt, dass sie dem jetzigen Verhalten des Menschen Impulse geben kann.

 

Zwillingsseele

Als Gott uns schuf, gab Er jedem von uns einen Zwilling mit auf den Weg. Er hat uns sozusagen im Doppelpack erschaffen, ähnlich zu verstehen wie ein körperlicher Zwilling in einer Inkarnation. Nach Gott ist unser Zwilling unsere größte Liebe. Erzengel Michael und Jesus (Sananda) sind zum Beispiel Zwillingsseelen.

 

nach oben

Glossar zu ganz speziellen Themen hier weiter........