DIE QUALITÄTEN DER LIEBE

~ ~ 1 ~ 2 ~ 3 ~ 4 ~ 5 ~ 6 ~ 7 ~ 8 ~ 9 ~ ~

EE Gabriel durch Marlene Swetlishoff,

Übersetzung: Martin Gadow

 

 

~ Spirituelle Erleuchtung ~

17. Dezember 2015

 Ihr Lieben: Lasst uns nun einen Diskurs über jene Qualität der Liebe halten, der unter dem Begriff Spirituelle Erleuchtung bekannt ist. Erleuchtungbedeutet, dass jemand die Fähigkeit hat, eine andere Realitäts-Ebene wahrzunehmen. Erleuchtungkommt aus der Stille der Kontemplation, und sie ist für ihre Stabilität abhängig von dieser (inneren) Stille. Wenn eine Persönlichkeit ihrer spirituellen Perfektion näherkommt, wird sie sich ihres höheren Daseins-Zwecks bewusst, und dann wird ihre spirituelle Weiterentwicklung zum Hauptfokus in ihrem Leben. Ihre erwachende Persönlichkeit wird anfangen, ihrer spirituellen Führung zu folgen, die aus dem Innern kommt – und nicht aus (äußeren) etablierten Regeln und Doktrinen aus Religion und Gesellschaft. Spiritualität wird zum zentralen Ziel und Fokus ihres Lebens. Wenn man echtes Erkennen durch das Göttliche wiedergewinnt, das in einem lebt, während man zugleich auf der Erde verkörpert ist, wird man willens, im Eins-Sein mit diesem höheren Aspekt des Selbst zu leben. Dieses Gewahrseinund dieses Erleuchtetseinist eine Form göttlicher Gnade, die einen ermutigt, alle bisherigen Denk- und Verhaltens-Muster loszulassen, die den geistig-spirituellen Bestrebungen zuwiderlaufen. Es ist die Sehnsucht, dem Göttlichen näherzukommen und sich als Eins mit dem Göttlichen zu empfinden.

 Dies ist jetzt eine Zeit, in der es sich lohnt, sich all das neu Erlernte und Erlebte zu eigen zu machen und Wege zu finden, es in der Welt zum Ausdruck zu bringen. Auch ist es an der Zeit, freundlich zu sich selbst zu sein. Wenn eine Person ausreichend gereinigt und geläutert ist und ihr Geist vollständig auf die Präsenz und die Qualitäten des Göttlichen eingestimmt ist, kann unerwartet ein Zustand der Erleuchtung eintreten. Beim ersten Mal mag man dabei ein blendendes und intensives weißes inneres Licht wahrnehmen. Man spürt ein tiefes Empfinden Universaler LIEBE und profunder spiritueller Intuition und Einsicht. Mehrere Monate lang werden diese tiefen Empfindungen und Einsichten hereinströmen. Allmählich wird sich dies dann zum Zustand eines höheren, intuitiveren und liebevolleren Bewusstseins entwickeln. Man wird sich der göttlichen Präsenz in Jedem und Allem bewusst, und die eigenen intuitiven Fähigkeiten erhöhen sich beträchtlich. Man strahlt allen gegenüber, die in die eigene Einfluss-Sphäre kommen, eine Präsenz der LIEBE, der friedvollen Harmonie und der Gutwilligkeit aus. Man wird sich dessen bewusst, dass man ein spirituelles Geschenk empfangen hat – zusammen mit der Erfahrung der Erleuchtung –, und man versucht dies zu einer Fähigkeit weiterzuentwickeln, die einen in die Lage versetzt, Anderen zu helfen, zu deren eigenem höheren Potential hin zu erwachen.

 Allmählich gibt man dabei gewisse Aspekte seiner Persönlichkeit und Individualität auf („tötet sie gewissermaßen ab“). Es ist notwendig, jeden Aspekt des eigenen Lebens zu überprüfen und sich zu entscheiden, was davon beibehalten werden kann und was abgelegt werden sollte. Dabei kommt man an einen Punkt, an dem man gar nichts mehr erbitten muss und keine 'offenen Wünsche' mehr hat. Man ordnet – in totaler 'Passivität' und Akzeptanz – seinen individuellen Willen dem innewohnenden göttlichen Willen unter. Indem man alles loslässt und sich gänzlich 'passiv' verhält, wird man fähig, sich vom göttlichen Geist füllen zu lassen. Man erlebt ein konstant friedvolles und von LIEBE erfülltes Eins-Sein mit dem Göttlichen. Man erkennt sich selbst als liebendes Instrument des göttlichen Willens, das so eingesetzt werden will, dass es den göttlichen Plan auf Erden manifestieren hilft. Dies entsteht aus dem direkten Handeln des Göttlichen und führt zu neuen Erkenntnissen und Wahrheiten, die einem zuvor nicht bewusst waren. Das eigene Leben in diesem Zustand der Erleuchtung zu leben fühlt sich leicht und glückerfüllt an; es ist ein Zustand großen Froh-gestimmt-seins und großer Zufriedenheit. Es ist, wie wenn man in einem ständigen Gnadenzustand lebt, der nie mehr verlorengehen kann. Was immer man tut, tut man nie mehr aus selbstsüchtigen Interessen sondern immer zum höchsten Wohl Aller. Es ist ein Leben selbstlosen Dienstes für das höhere Gut der Menschheit und des Universums.

 Erleuchtung kann sich auch simultan mit der 'finsteren Nacht der Seele' ereignen – oder während des Läuterungs-Prozesses – oder im Zuge von Erkenntnissen oder selbstloser Arbeit. Diese Zustände können miteinander koexistieren, dürften aber in gewissen kurzen Perioden emotionelle Extreme auslösen. Man muss nicht perfekt sein, um Erleuchtung zu erreichen; man kann einfach weitermachen damit, Läuterung auf immer tieferen Ebenen zu vollziehen. Man muss nicht die Dinge selbst aufgeben, sondern die (emotionelle) Bindung an sie. Erleuchtung ist ein Resultat der Läuterung und des Erlernens der Kontrolle über den eigenen Verstand, über das Herz und über seine Emotionen, um einen höher-schwingenden mentalen und emotionalen Körper zu entwickeln. In der heutigen Welt hat sich die persönliche Kapazität, zu verstehen, zu begreifen und zu kommunizieren, wesentlich erhöht, und dies macht es erheblich leichter, den Zustand der Erleuchtung im persönlichen Leben zu erreichen. Diese hier zur Verfügung stehende Information hilft, sich auf einem 'beschleunigten Pfad' weiterzubewegen statt über lange Perioden wieder in Verwirrung und Gefühls-Misere zurückzufallen, wie das in früheren Zeiten der Fall war.

 Anhand all der Informationen, die vom spirituellen Sucher leicht dechiffriert werden können und im Verlaufe unterschiedlicher Stadien des spirituellen Pfads zur Verfügung stehen, obliegt es jedem Einzelnen, seine Fähigkeit des Scharfblicks zu entwickeln, um feststellen zu können, was für ihn richtig oder falsch ist. Dies kann er dadurch erreichen, dass er sein höchstes Ziel im Blick behält und seine innere Führung um Hilfe bittet, für seine nächsten Schritte auf seinem spirituellen Wachstumspfad zu den richtigen Informationen geführt zu werden. Höchst wichtig ist auch, sich seine Reinheit des Bewusstseins zu erhalten und das spirituelle Ziel auf dem richtigen Pfad anzusteuern. Auf diese Weise wird man an das richtige Material, an die richtigen Leute oder die richtigen Begebenheiten heran-geführt, die für den evolutionären Fortschritt wichtig sind. Wann immer man dann noch zusätzliche Informationen benötigt, wird die eigene spirituelle Führung sie einen dann auf unerwartete Weise finden lassen. Das Betreten des spirituellen Pfads bedeutet, eigene Einsichten aus der persönlichen Beziehung zum Göttlichen zu gewinnen. Diese Erleuchtung kann zum Gipfel des Erreichten innerhalb der eigenen Lebenszeit werden, – falls man nicht der Strömung des Chaos' verfällt. Dann wird die eigene Wirklichkeit mit ungewöhnlicher Klarheit erlebt, und sie ist von einer Strahlkraft und Schönheit, wie man sie nie zuvor hätte vermuten können.

 Möge die ausgedehnte Arena der göttlichen Kreativität, in die euer Leben getaucht ist, von immer mehr LICHT und Mitgefühl für alles Lebendige durchflutet sein!

ICH BIN Erzengel Gabriel

 

 

~ Freiheit ~

10. Dezember 2015

 

Ihr Lieben: lasst uns diesmal einen Diskurs über jene Qualität der Liebe abhalten, die ihr unter dem Begriff Freiheit kennt. Freiheit ist eine der großzügigsten Segnungen, die die Menschheit dieser Welt überhaupt haben kann. Freiheit ist das Befreit-Sein von allen Illusionen und von allem Blendwerk, das die Erde bedrängt. Freiheit agiert in der Weise, dass sie die Kontrolle über das eigene Leben übernimmt, sodass man sich grundlegend über die eigenen Zielsetzungen klar wird. Freiheit bringt es mit sich, dass man sowohl selbstbestimmt als auch in der Lage ist, die eigene Zielsetzung mit humanitären Interessen in Einklang zu bringen. Es bedeutet, dass man in der Lage ist, sich selbst Richtung zu geben und in moralisch einwandfreier Weise aktiv zu werden – und Verantwortung zu übernehmen für das, was man tut. Man begreift das Konzept, dass das eigene Leben das ist, was man selbst daraus macht, und dass man frei ist, in rechtschaffener Weise zu leben und zu handeln. Jedes eigene Handeln ist dabei insofern von Zurückhaltung bestimmt, als man weiß, dass diese eigene persönliche Freiheit bedeutet, dass man dasselbe Recht der Freiheit auch Anderen zugestehen muss. Das befreite Individuum entwickelt, bestimmt und ändert eigene Wünsche und Interessen autonom – aus innerer, persönlicher Selbst-Erkenntnis heraus. Eine solche Person weiß, dass jede Seele das Recht hat, selbst über ihren eigenen Weg und über ihre eigene unverwechselbare Zielsetzung zu bestimmen. Sie ist sich dessen bewusst, dass der Schöpfer die ultimative, letzte Autorität über ihr Leben ist, die es nicht erlaubt, dass Andere über das eigene Leben bestimmen. Sie hat die Freiheit, das eigene Leben in jeglicher selbst-gewählter Weise zu führen, und gesteht Anderen dasselbe zu. Sie beansprucht in mutiger Weise ihre Rückbindung an ihre Göttlichkeit und genießt die stille Freude an ihrer Freiheit und Ebenbürtigkeit mit allen Anderen.

 

Wer Freiheit in sich selbst erfährt, weiß, dass er eine ihm geschenkte Autorität über sein eigenes Leben ausübt und das Recht hat, sich seine eigenen Lebens-Erfahrungen zu schaffen – in Einklang mit dem eigenen Denken, den eigenen Ideen und der eigenen Überzeugung. Im Gegenzug versorgt ihn das Universum mit den Erfahrungen, die er für sich beansprucht. Er entscheidet sich dafür, die Wahrheit zu erfahren: über die eigene Existenz als Geistiges Wesen (Spirit), das sich im physischen Körper manifestiert und dessen physische Kräfte dazu nutzt, für sich ein Leben in Freude, Harmonie und Erfüllung zu erschaffen. Er hat die Freiheit, die Macht des Wunsches und des (freien) Willens für sich in Anspruch zu nehmen, um seine angestrebten Zielsetzungen zu verwirklichen. Er erkennt, dass er im Grunde ein Wesen ist, das unendlich wertvoll und wunderbar ist, und dass das LICHT des Göttlichen aus seinem physischen Körper durchschimmert. Er weiß, dass es ihm eigentlich zusteht, großzügig zu leben und die Welt mit seiner großartigen Präsenz und liebevollen Natur zu beschenken. Er besitzt die Fähigkeit, sich mit seiner inneren Macht, Ganzheit und Freiheit zu verbinden. Er hält sein inneres Gleichgewicht aufrecht und entscheidet sich, bewusst zu leben, im Wissen um den eigenen Wert und die eigenen Überzeugungen im Leben. Er erschafft ein göttliches Leben, das ihm Freude bereitet und das widerspiegelt, was er auf seiner inneren Seelen-Ebene ist.

 

Er entscheidet sich, sich von Aktivitäten und Verpflichtungen loszusagen, die ihn lediglich erschöpfen – statt Erfüllung zu bringen. Er entrümpelt seinen Kalender und seinen Kleiderschrank. Er wirft all das von sich – oder verschenkt es –, was nicht mehr das reflektiert, was er selbst eigentlich ist. Dies macht ihn bereit dafür, offen für neue Gelegenheiten zu sein, die Liebe zum Leben zum Ausdruck bringen zu können. Er nimmt ein stärkeres Gespür für Sinn, Zweck und Zielsetzung seines Lebens an sich wahr und möchte diese Wahrheit in die Welt hinaustragen, um ihr einen Neubeginn zu ermöglichen. Wenn man sich von jenen negativ wirkenden Kräften befreit, die die eigenen Kräfte nur ausgelaugt haben, lernt man, nur noch das zu tun, was für einen selbst richtig ist. So ist man gestärkt, sein eigenes Leben zu leben – auf eine Weise, die unendlich viel großartiger ist als man es sich bisher vorgestellt hatte. Auf diese Weise hat man sich auf den Pfad der geistig-spirituellen Wahrheit, der Liebe und der Glückseligkeit begeben. Man übernimmt Verantwortung und wird zum aktiven Mitgestalter darin, Ausgeglichenheit und Harmonie im eigenen physischen Leben zu manifestieren und geistig-spirituelle Befreiung zu erlangen. Man begreift, dass die Veränderung des eigenen Bewusstseins-Zustands durch Selbstdisziplin einen erhöhenden Effekt auch auf das gesamte Universale Bewusstsein hat. So gewinnt man auch die Freiheit, das Gesamtbild des eigenen Lebens und seiner Umwelt wahrzunehmen.

 

Wenn man sich der eigenen inneren göttlichen Führung öffnet, lernt man anhand der Ausrichtung an der puren Energie der LIEBE des Schöpfers allmählich, die Kunst der geistig-spirituellen Freiheit zu meistern. Die eigenen geistig-spirituellen Gaben, die man der Welt zu offerieren hat, kommen so zur Anwendung, und die eigene Kreativität wirkt auch nach außen hin in reichlicher Fülle. Man erkennt, dass alles, was um einen herum vor sich geht, ein Spiegelbild des eigenen Bewusstseinszustands ist – und ein Geschenk, das einem die Lektionen vermittelt, die zur lernen man auf die Erde gekommen ist. Man übt sich in jedem Moment mit bewusster Hinwendung in der Kultivierung seines 'Lebens-Gartens'. Die Qualitäten der Dankbarkeit, der Güte, der Aufrichtigkeit und der göttlichen LIEBE beginnen im täglichen Leben aufzublühen und manifestieren sich im eigenen Erfahrungsbereich. Durch Beherrschung der Materie durch seinen eigenen göttlichen Geist wird das befreite Wachsen menschlicher Autorität möglich. Wer sich allen Aspekten des Bewusstseins mit der Schwingung und Frequenz der Selbst-bestimmten LIEBE annähert, öffnet sich zugleich seiner Kapazität, die Resultate seines Bemühens mühelos zu sich zu ziehen. In spirituellem Sinne ist Freiheit das Göttliche, das in einem selbst lebt und die treibende Kraft ist. Freiheit ist der lebendige Einfluss, der der Menschheit innewohnt und deren Welt formt und gestaltet – durch die Kraft ihrer Entscheidungen – sowie durch die Freiheit, die sie hat, innerhalb gewisser Grenzen zu reden und zu handeln.

 

Freiheit ist ein natürlicher Prozess, der durch jeden Einzelnen zur Entfaltung kommt. Sie gewährt den Lohn gütigen inneren Friedens und dauerhafter Harmonie. Wenn man sich der Freiheit öffnet und sich bewusst um das bemüht, was man in sich aufwecken und lösen möchte, wird es möglich, die eigene geistig-spirituelle 'Reise' mit Leichtigkeit und 'komfortabel' zu überstehen. Wenn jeder Einzelne bewusst aufwacht, kann er in anmutiger Weise am Befreiungs-Prozess teilhaben und bleibende Resultate in Essenz und Form erzielen. Wenn man sich befreit, erreicht man bleibenden inneren Frieden und gewinnt Zugang zur Kraft des Erschaffens, die sich vervollständigend auf das eigene Potential auswirkt. Man ist erwacht und präsent in jedem Moment, und entwickelt sich bewusst immer weiter. Man erforscht sein Leben und dessen wunderbare Chancen in vollstem Umfang. Der Geist (Spirit) in jedem Einzelnen kann sich von den menschlichen Begrenzungen befreien, die ihm aufgedrängt wurden. Der Geist eines jeden Einzelnen entfaltet und verfeinert dessen physisches Vehikel (den Körper) zum Maximum seines Potentials. Dies befreit allgemein den menschlichen Geist und ermöglicht ihm, sich selbst nach eigener Wahl in vollem Umfang zum Ausdruck zu bringen und immer höhere Ebenen geistig-spiritueller Freiheit zu erreichen.

 

Möget ihr – in Erkenntnis eures gesamten Potentials – Freiheit als Güte des Lebens erfahren!

 

ICH BIN Erzengel Gabriel

 

~ Ritterlichkeit ~

03. Dezember 2015

 Ihr Lieben: Lasst uns einen Diskurs über jene Qualität der Liebe abhalten, die man Ritterlichkeit nennt. Diese Qualität ist das Gespür für jene Werte, von denen man weiß, dass sie der noblen Lebensart zuzuordnen sind.  Man hat das Bestreben, seinen Respekt dieser Qualität gegenüber zu zeigen, wenn sie sich in der Welt findet. Sie ermutigt eine Person, ihr Ansehen und ihren guten Ruf zu wahren, – Qualitäten, die es wert sind, dass man ihnen Respekt und Bewunderung zollt. Ritterlichkeit erfordert von jeder Person tugendhaftes Verhalten, persönliche Integrität und redliches Handeln. Es ist die Hochschätzung des Werts einer Person innerhalb ihrer Familie und ihres Lebensumfelds, wo deren Wort Vertrauen entgegengebracht wird – und deren Rat von Anderen gesucht und respektiert wird. Ritterlichkeit zeigt sich in den Taten und Werken einer Person, die die Herrlichkeit der göttlichen Essenz veranschaulichen, die in ihr lebt und sie motiviert. Diese göttliche Essenz garantiert, dass die Taten und Werke dieser Personen über Generationen hinweg ihren Familien Ehrerbietung erweisen. Ihr höchst moralischer und großzügiger Geist, die Erhabenheit ihrer Denkweise, die Weite ihres Herzens und ihrer Seele handeln allezeit in nobler Absicht. Ihre Handlungsweise dient allezeit dem höchsten Gut Aller, zeigt Respekt der gesamten Schöpfung gegenüber und folgt damit den Regeln des Schöpfers, denen sie ihr Leben verdankt. Sie tut immer das, was sie versprochen hat, sodass man sich darauf verlassen kann, dass sie ihr Wort hält. Sie praktiziert und verkörpert somit tagtäglich die Qualitäten der LIEBE. Sie tut immer das Richtige und gibt damit ein gutes Beispiel ab.

 Ritterlichkeit erfordert, dass eine Person bereit ist, aufrichtig zu sein, das zu sagen, von dem man weiß, dass es wahr und richtig ist. Eine ritterliche Person strebt unaufhörlich nach dem, von dem sie weiß, dass es richtig, rechtens und wahr ist. Sie schätzen die wahrhaftige Rede und die ehrenhafte Tat. Sie hat die innere Stärke und Überzeugung, sich an ihre Prinzipien halten zu können und sie auch vertreten zu können, um ihre eigene Weiterentwicklung zu unterstützen und ihr spirituelles Wachstum zu fördern. Sie bleibt standhaft in allem, was sie zu bewältigen hat – und gibt nicht auf, auch wenn die vor ihr liegende Aufgabe riesig und herausfordernd sein mag. Sie bleibt beharrlich und macht weiter in ihren Bemühungen, bis sie Resultate erreicht, die zum Erfolg führen können. Durch ihre persönliche Charakterstärke und ihre Entschlossenheit erreicht sie ihren Sieg über Missgeschicke und fördert damit die Weiterentwicklung ihres Tuns und ihrer Verpflichtungen. Sie erweist Treue und Loyalität ihrem Selbst, ihrer Familie, ihren Freunden und ihrem Lebensumfeld gegenüber – in ihrer Zielsetzung, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen. Die Ritterlichkeit einer Person zeigt deren Festigkeit ihrer inneren Einstellung und ihres Geistes den täglichen Herausforderungen gegenüber. Sie veranschaulicht eine gewohnte, gefestigte Disposition, genau das zu tun, was gut ist. Die Integrität einer solchen Person zeigt sich darin, dass sie ihr Leben nach den höchsten Wertmaßstäben ausrichtet.

 Ritterlichkeit bringt es mit sich, dass man beispielhaft lebt und die Selbstdisziplin besitzt, zunächst einmal 'hart' sich selbst gegenüber zu sein, während man Anderen bei deren Weiterentwicklung assistierend zur Seite steht, damit die höhere Zielsetzung: das höchste Wohl Aller erreicht werden kann. Man besitzt die Disziplin, die einen befähigt, aufrichtig zu seinen eigenen Prinzipien und Qualitäten zu stehen, Entschlossenheit zu meistern und diese zu hervorragender Leistung zu kultivieren. Man ist willens, mit Anderen zu teilen, was man hat, um Bande der Freundschaft zu knüpfen und zu untermauern. Man beachtet sorgsam, was Andere mögen oder nicht mögen und tut daher Dinge, die ihnen Zufriedenheit verschaffen. Man ist zuverlässig, bereit und willens, Hilfestellung und Beistand zu gewähren, wo immer man kann und wo immer sie benötigt werden. Man arbeitet hart und legt Stolz in seine Arbeit – als jemand, der seine Dinge konsequent zu Ende bringt. Man strebt hohe Ziele und Harmonie in allen Lebensbereichen an. Und man arbeitet überall auf seine stärkere Weiterentwicklung auch in geistiger Hinsicht hin. Ritterlichkeit bedingt, dass man eigenverantwortlich handelt – und nicht auf irgend-jemand Anderen wartet, der den Job für einen erledigt oder einem Dinge „auf dem Silbertablett“ serviert.

 Eine ritterliche Person besitzt einen unabhängigen Geist. Sie geht allezeit sorgsam mit sich selbst um und kümmert sich zunächst um die engsten geliebten Mitmenschen, sodann um ihre Freunde, Nachbarn und Angehörige ihres Lebensumfelds. Ihr Selbstvertrauen ist der Schlüssel zur Freiheit, – der Essenz eines freudvollen Lebens. Sie gibt sich niemals damit zufrieden, Andere Dinge tun zu lassen, die rechtmäßig eigentlich von ihr selbst getan werden müssten, und sie lässt auch nicht „Andere für die denken“. Sie übernimmt volle Verantwortung für ihre Entscheidungen und gibt ihre Eigenmacht nicht aus den Händen. Sie hat die Fähigkeit und Flexibilität, mit Anderen zusammenarbeiten zu können und Lasten gemeinsam mit ihnen zu tragen in Dingen, die Einer allen nicht schaffen kann. Sie ist bereit, Regeln zu folgen, die Allen Sicherheit und Zufriedenheit bringen. Sie begreift, dass durch Kooperation mit Anderen große Dinge bewältigt werden können. Sie nutzt ihre bisher erlangte Klugheit und Weisheit, um in der Gegenwart ein besseres Leben zu gestalten. Ritterlichkeit bedeutet, zu lernen, mit der Realität des eigenen Selbst leben zu können, die eigenen Stärken zu nutzen und die eigenen Schwächen zu akzeptieren, zugleich aber zu versuchen, auch diese zu Stärken zu machen, indem sie mit ihnen und nicht gegen sie arbeitet.

 Die Ritterlichkeit einer Person findet Anerkennung aufgrund ihrer Bereitwilligkeit, in freier Entscheidung über die engen Grenzen einer bloßen Verpflichtung hinaus tätig zu werden, persönliche Opfer zu bringen und nach seinen Überzeugungen zu handeln. Man erlangt Erhabenheit der Zielsetzung und der Demut – und einen moralischen Heroismus, da jede Belastung aus dem richtigen Geist heraus ertragen und überstanden wird. Diese Haltung macht ihre ewige Seele nobler und kraftvoller als je zuvor. Da ist das eigene Leben ein Erstreben des höchsten Guts und eine Vervollkommnung der spirituellen Wesenheit. Man strebt nach etwas Höherem als man selbst in seinem lediglich persönlichen Komfort ist, und dies bringt Bewegung und Sinn in das eigene menschliche Leben. Man strebt nach höchster Qualität, indem man sein Bestes tut und jeder Aufgabe und jeder Beziehung sorgfältige Aufmerksamkeit widmet. Man hat den starken Wunsch nach geistig-spiritueller Vollkommenheit, und jedes Vorhaben wird von nobler Zielsetzung bestimmt. Ritterlichkeit ist ein Weg der Integrität und Ehrerbietung allen Menschen und allen Dingen gegenüber – und insbesondere dem Göttlichen in einem selbst gegenüber.

 Möge eure noble, göttliche Herkunft euch anregen und eure Akte der Ritterlichkeit in eurer tagtäglichen Welt inspirieren!

 ICH BIN Erzengel Gabriel

 

~ Klugheit ~

26. November 2015

 Ihr Lieben, lasst uns einen Diskurs über jene Qualität der Liebe abhalten, die Klugheit (Scharfsinn) genannt wird, und die ein innerer Weg der Erkenntnis durch das Hinhören auf jene innere Stimme ist, die der betreffenden Person Dinge mitteilt, die sie allein auf der Basis ihrer Logik nicht erkennen könnte. Jede Person besitzt geistig-spirituelle Kräfte sowie die Fähigkeit, auf hoher Ebene der Wahrnehmung, der Klarheit, der Kreativität und innerer Klugheit zu 'funktionieren'. Wenn die Person lernt, mithilfe ihres inneren Scharfsinns neue Wege der Wahrnehmung und der Kommunikation zu nutzen, erweckt sie von Neuem subtile Sinne, die sie ihn ihrem täglichen Leben wirksam anwenden kann. Sie Erlebt einen Strom an Informationen und Synchronizitäten, die ihr auf dem Weg über ihre Intuition eine innere Führung und Absicherung vermitteln. Intuitiver Scharfsinn ist ein solides, unerschütterliches und einfaches Wissen, das anfänglich vielleicht 'keinen Sinn' zu machen scheint, aber ein 'Vorauswissen' von Dingen ermöglicht, die geschehen können. Es ist wichtig, dass man seinen eigenen inneren Scharfsinn erstnimmt und ihm vertraut, denn es ist die Stimme der eigenen göttlichen Führung, die da zu einem spricht. Das Wissen um das innere Selbst erfordert ein hohes Maß an Selbst-Beobachtung und Selbst-Gewahrsein. Es ist ein Prozess des Entdeckens, – eine lebenslange 'Reise'.  Das Wissen um das eigene innere Selbst ist der erste Schritt dahin, ein bewusstes Leben in Eigenverantwortung zu leben.

 Jeder Einzelne hat diesen Aspekt in sich, der in der Lage ist, ihm göttliche Führung zu geben. Diese befähigt ihn zur Sensibilität gegenüber jenen subtilen Welten, die in den unsichtbaren Reichen um ihn herum existieren. Da herrscht Klarheit der Richtung, die es ihm ermöglicht, sich auf jene Einsicht einzulassen, die aus der eigenen göttlichen Essenz strömen kann. Diese höhere Ebene der Erkenntnis und des Bewusstseins bestärkt ihn in seiner Vollmacht. Göttliches Bewusstsein mit seiner Kapazität, inneres Wissen zu vermitteln, war eigentlich jedem Einzelnen zu allen Zeiten verfügbar. Es eröffnet Jedem eine ganz neue Ebene des Gewahrseins. Und damit startet ein lebenslanger Prozess eines Lebens aus der Einsicht heraus, – anstelle von Entscheidungen, die lediglich aus dem äußeren Tagesbewusstsein heraus und streng nach Maßstäben des sogenannten „Verstandes“ getroffen werden. Je mehr man sich in vertrauensvollem Zustand entspannt und sich von der göttlichen Präsenz leiten lässt, desto stärker wird die Qualität eines bewusst gelebten Lebens zur alltäglichen Realität. Jeder Einzelne hat die Macht, Zugang zu seiner eigenen tiefen Weisheit zu entdecken und diese dazu zu nutzen, ein besseres Leben für sich zu gestalten. Jeder Tag des Lebens ist ein Lernprozess auf der Entdeckungs-Reise dahin, wofür man selbst eigentlich steht. Je mehr man über sich selbst entdeckt und gewahr wird, desto klarer ist man in der Lage, bewusst zu leben.

 Je eher man still wird und genügend Ruhe in sich selbst findet, um sein eigenes Sein innerlich spüren zu können, desto eher kann der höhere Geist hervortreten und seine Weisheit offenbaren. Dies macht bereit für weitere, noch größere Offenbarungen und für echte Einsichten aus dem Innern, die zu den wichtigsten Antworten führen können. In ihrer reinsten Form ist intuitive Klugheit ein neutrales, stilles Gewahrsein. Diese innere Klugheit führt hin zu dem, was man als wahrhaftig und echt empfindet; es ist jener tief-innere Aufruf, sein Leben an seinem Herzen, seinem Gemüt und seiner Seele auszurichten. Ein Leben nach der inneren, intuitiven Klugheit führt in jene Richtung, in die man eigentlich gehen möchte. Man findet seinen Weg und weiß genau, was der Ruf bedeutet, wenn es an der Zeit ist, hinzuhören und seinem eigenen Selbst und seiner inneren Weisheit zu trauen. Niemand kann jemand Anderem sagen, wozu dieser hier auf der Erde ist, um dies oder das zu vollbringen oder wann der richtige Zeitpunkt dazu für ihn ist. Jeder hat sein persönliches Leben und muss dieses selbst leben. Jeder hat das Recht, eigene Entscheidungen zu treffen und darf sich auch dessen erfreuen, aus eigenen Fehlern lernen zu können. Dann kann man sich auch seiner Triumphe erfreuen und sodann zu weiteren, noch größeren Erfahrungen aufbrechen.

 Das 'Unbekannte' ist da durchaus etwas Reales. Das Leben verändert sich ständig – auf eine Weise, die man vorher niemals 'logisch' oder 'rational' erkennen kann; denn Jeder ist Teil einer umfassenderen Existenz – mit eigener innewohnender Macht und Bewusstsein. Das Vertrauen in die göttliche Wahrheit wiederzugewinnen bedingt, seiner inneren Weisheit, Authentizität und seines inneren Scharfsinns gewahr zu werden. Die göttliche Ordnung in sich selbst als weises Wesen wahrzunehmen, das von LICHT und LIEBE erfüllt ist, ist eine intuitive und weise Erkenntnis. Sie stellt die Verbindung her zu unserer aller-innersten Weisheit und jenem inneren Wissen, das sich unterhalb der Oberflächlichkeit intellektuellen Denkens befindet. Sie erfordert die Bereitwilligkeit, unseren Geist offen zu halten und tief nach innen zu blicken und dem zu trauen – und es zu akzeptieren –, was die eigene innere Weisheit uns offenbart. Jeder trägt diese Weisheit in sich, die genutzt werden kann, jene Transformation zu durchlaufen, die uns stärkt und für Veränderungen offen hält. Auf diese Weise entwickelt man sich weiter – durch kontinuierliches Lernen, Weiterwachsen und hinter die Äußerlichkeiten seines Lebens zu blicken und auf diese Weise herauszufinden, was man wirklich für sich selbst wünscht, um sich seines Lebens wirklich freuen zu können.

 Wenn man sich an seinem inneren Selbst ausrichtet, geht man die Verpflichtung ein, sicherzustellen, dass jegliches Handeln einen zur vollständigen Ausrichtung an dieser höheren Präsenz führt. Diese entsteht als Resultat des eigenen bewussten Bemühens und persönlicher bewusster Zielsetzung. Innere Klugheit bedeutet das Verbundensein mit einer 'unerklärlichen' intuitiven Führung und der Führung, die man aus jener weisen und liebenden Präsenz empfängt, die zugleich dem eigenen Schutz dient. Jeder Einzelne hat Zugang zu dieser bewussten und wachsamen inneren Führung. Damit man aus dieser Führung und Richtungsweisung Nutzen ziehen kann, muss man lernen, der Untrüglichkeit dieser inneren Klugheit zu vertrauen. Eine Lebenszeit voller Erfahrungen lehrt, dass der Schlüssel dazu, aus der inneren Klugheit Nutzen ziehen zu können ist, dass man dieser inneren Klugheit – über seine oberflächlichen alltäglichen 'bewussten' Gedankengänge hinaus – vertraut. Jede Person empfängt tagtäglich diese inneren Botschaften ihrer intuitiven Erkenntnisse. Es ist wichtig, nach dieser höheren inneren Erkenntnis auch zu handeln, denn das bewegt diese innere Führung ins Gewahrsein. Um das bestmögliche, sicherste und glücklichste Leben zu haben, zahlt es sich aus, seiner inneren Klugheit zu vertrauen. Jedes Mal, wenn man mutig seiner beschützenden, liebenden und verantwortungsbewussten inneren Führung folgt, erweitert sich unwillkürlich der Lebenshorizont.

 Möget ihr allezeit auf eure innere intuitive Führung hören und zulassen, dass ihr in jedem Moment eures Lebens vollständig präsent sein könnt.

 ICH BIN Erzengel Gabriel

~ Grenzenlos ~

12. November 2015

 Ihr Lieben, lasst uns heute einen Diskurs über jene Qualität der Liebe abhalten, die sich „grenzenlos“ nennt. Göttliche LIEBE ist grenzenlose LIEBE; sie ist eine Liebe, die keine Einschränkungen kennt. Im innersten Kern eines jeden Einzelwesens existiert ein Funke des Göttlichen; er ist dessen wahre Essenz. Durch diesen Göttlichen Funken ist jedes Wesen mit Allem Anderen im Universum verbunden. Als Seele ist jedes Wesen ein grenzenloser und endloser Ausdruck des Göttlichen. Wenn man seiner leisen, kleinen Stimme lauscht, die Führung von innen gewährt, inspiriert diese Stimme dazu, sich die erweiterte Version des Lebens zu vergegenwärtigen, die man eigentlich verkörpern und leben sollte. Durch den eigenen Funken des Göttlichen ist man mit der Natur des Göttlichen und mit deren grenzenloser und ewiger Quelle der LIEBE, der Weisheit, der Stärke, des Friedens, der Freude und der Barmherzigkeit verbunden. Das ist ein direkter und persönlicher Kontakt, der allezeit zur Verfügung steht, wenn man ihn braucht. Das Gespür für die Grenzenlosigkeit des Göttlichen ist das Empfinden bedingungsloser LIEBE und eines geschützt Seins, das jedes Wesen umgibt. Dieses Empfinden übersteigt die 'normalen' Sinne, wenn diese die Wunder der Natur und deren Grenzenlosigkeit erleben. Es ist ein erkennbares und erkenntliches Geschenk der Gnade, das man in besonderen Momenten unerwarteter Synchronizitäten erlebt. Es ist das Erleben des Gefühls der Freude, der Ehrfurcht und der Wunder, der Dankbarkeit und der Demut, das in tiefgründigen und zugleich flüchtigen Momenten auftreten kann. Wenn man die Präsenz und die LIEBE des Göttlichen in sich anerkennt, nimmt das Leben und die Welt um einen herum eine Leuchtkraft und geistig-spirituelle Klarheit an, die sowohl das eigene Leben als auch das Leben Anderer um einen herum mit zusätzlichem Sinn und Zweck erhellt.

 Wenn man die eigene heilige Vision des Göttlichen tiefgehender erkundet, öffnet dies grenzenlose Türen zu einer gänzlich neuen Weise des Seins. Wenn man sich an seiner Seele und an seiner Göttlichkeit ausrichtet, erschließt man sich damit umfassende Kapazitäten der LIEBE, der Freude, der Freiheit und der geistigen Wendigkeit, die einem innewohnen. Wenn man seine eigene Spiritualität läutert und weiß, wonach man sucht, initiiert dies die Ausrichtung an einer echteren, authentischeren Version des eigenen Selbst, die einem hilft, ein Leben in freierer Existenz zu leben.  Im Innern herrscht eine tiefe Sehnsucht, wieder in einen Zustand zurück-kehren zu können, der das Getrenntsein überschreitet, – hin zu einer Heimat, die bereits zur jener Rückkehr aufruft. Das ist in Wirklichkeit die eigene göttliche Essenz, die da die innere treibende Kraft ist und die nach einem stärker vereinten Zustand des Seins in Harmonie trachtet. Diese Sehnsüchte der Seele aus dem Innern sind die Schlüssel zur Erreichung einer direkteren und unmittelbareren Erfahrung grenzenloser LIEBE. Es ist wichtig, sich darüber klar zu werden, wohin man sich gezogen fühlt. Die eigenen tiefsten Sehnsüchte heben die unverfälschten Bedürfnisse hervor, und diese Bedürfnisse können nicht befriedigt und erfüllt werden, wenn man sie lediglich in der äußeren Welt erforscht. Man muss seine eigene göttliche Identität und die inneren Reiche einfordern, die durch die Ausrichtung an der Seele und an der göttlichen Essenz erreicht werden.  Dies öffnet grenzenlose Ressourcen, mit denen man sein Leben ändern kann und jegliche Schwierigkeiten oder Herausforderungen in großartige persönliche Siege umwandeln kann.

 Jeder Einzelne strebt danach, die grenzenlose LIEBE der QUELLE zu erfahren und die Wiedervereinigung mit ihr zu erleben. Um mit ihr Verbindung aufnehmen zu können, muss man sein Tempo 'runter- schalten', sich weniger umtriebig verhalten und stattdessen stärker reflektieren. Grenzenlose LIEBE ist ständig präsent; man muss sich nur auf sie einstimmen, um empfänglich für sie sein zu können. Wenn man sich mehr zeitlichen Spielraum verschafft, um öfter still dasitzen zu können, kommt man in besseren Einklang mit den subtilen Aspekten seines Lebens. Wenn man sich von seinen äußerlichen gesellschaftlichen Konditionierungen distanziert, kann man die grenzenlose LIEBE spüren, die einen mit einer umfassenden Kraft verbindet, die einem Unterstützung und Führung erbringen, – auf die man sich verlassen kann, wenn man sie braucht. Und wenn man auf diese göttliche, liebende Verbindung vertraut, wird dies zur starken Lebensgrundlage. Dies führt zu neuen Inspirations-Quellen und zu einer neuen Ebene grenzenloser Möglichkeiten. Die persönliche Beziehung zum Göttlichen in einem selbst ist eine äußert mächtige Kraft für einen positiven Wandel. Solche Personen haben mithilfe ihrer Denkweise und ihres Handelns das gesamte Spektrum dessen erschlossen, wer sie sind und wer sie sein können. Wenn sie in Einklang mit dem immer vorteilhaften Vorwärtsstrom jener Kräfte kosmischer Natur arbeiten, werden sie Teil dieser ausgleichenden Kraft grenzenloser Energie und Kreativität. Sie kommen dahin, die Harmonie der Stille zu erkennen, die Einheit ist. Das Wesentliche des eigenen Seins ist dynamisch kreativ und überschreitet die Begrenzungen von Raum und Zeit. Wenn man sich dem täglichen Gewahrsein dieser zutiefst innewohnenden universellen Existenz des Selbst' öffnet, kann man daraus seine kreativen Kräfte schöpfen, die umwandelnde Resultate erbringen.

 Wenn jeder Einzelne bestrebt ist, immer von Neuem zu entdecken, worum es im Leben eigentlich geht und wie man zu weiseren Entscheidungen dahingehend gelangen kann, bewusster zu leben statt in Routine zu fallen, erschafft sich dieser Betreffende von Neuem selbst, um in breiterer kultureller und geistig-spiritueller Dimension 'funktionieren' zu können. Wenn jeder Einzelne begreift, dass es im Leben darum geht, sich selbst zu bessern, und darum, dass man sich beständig in einem Zustand göttlicher Weiterentwicklung befindet, gewinnt jeder Moment des eigenen Lebens an Bedeutung und Sinn. Grenzenloser Enthusiasmus für das eigene Leben, das man lebt, hilft in diesem Sinne, sich ständig weiterentwickeln zu können und niemals noch einmal zurückblicken zu müssen. Wenn man die Qualität des Göttlichen in sich verkörpert und bestärkt, ist man offen für neue Ideen und für Inspiration durch Andere, die man an den eigenen Aktivitäten beteiligt und dadurch für sich gewinnt. Man kommt dahin, die Tatsache zu akzeptieren, dass man das, was um einen herum geschieht, nicht 'beherrschen' ('kontrollieren') kann, dass man jedoch lernen kann, seine eigenen Gedanken, Gefühle und Reaktionen zu kontrollieren. Wenn man einen geänderten und höheren Standpunkt gegenüber den eigenen Ansichten sowie gegenüber Anderen und deren Lebensumständen einnehmen kann, führt dies zur Neuausrichtung der eigenen Überzeugungen. Man bewegt sich konstruktiv weiter vorwärts – durch grenzenlosen Enthusiasmus für das, was man mit seinem Leben anfängt. Wenn man seine Einstellung und Denkweise gegenüber allen Aspekten seines täglichen Lebens ändert, wird man gestärkt, und der Weg durchs Leben führt zu höherer geistig-spiritueller Leistung.

 Wenn jeder Einzelne der Überzeugung ist, dass es einen besseren Weg gibt, sein eigenes Leben zu leben und dessen grenzenlose Möglichkeiten wahrzunehmen, wird er im Bereich seiner physischen, mentalen und emotionalen Körper vollständig lebendig, wiederhergestellt, erneuert und regeneriert. Er beginnt sein Leben so zu leben, als ob es ein scheinbar unglaubliches Abenteuer ist, und das führt zum Sieg in jeder Facette seines Lebens. Sein gesamtes Sein strahlt diesen Enthusiasmus und dieses erhellte Streben aus, und dies wirkt sich auf die Leute in seiner Einfluss-Sphäre um ihn herum aus. In bereitwilliger Einigkeit mit 'Allem Das Ist' erreicht er eine Befriedigung, die alle bisherigen Leistungen übersteigen, während er zugleich ständig inspiriert ist, die endgültigen grenzenlosen Schätze zu heben, die in seinem Innern bisher schlummerten. Er spürt und erlebt das grenzenlose Geschenk des Göttlichen, das da die Resultate hervorbringt, von denen er nicht wusste, dass es dazu kommen könnte, und dies verschafft ihm Zugang zur nächsten Ebene, nämlich zur Verwirklichung seiner Träume.

 Möget ihr die grenzenlose Schönheit und den grenzenlosen Lohn in eurer Verbindung mit dem Göttlichen in euch finden!

ICH BIN Erzengel Gabriel

 

 

~ FREIHEIT ~

05. November 2015

 

Ihr Lieben: Lasst uns einen Diskurs über jene Qualität der Liebe abhalten, die euch als Freiheit bekannt ist. Freiheit ist ein Zustand des Geistes, der es dem Betreffenden erlaubt, seine Entscheidungen selbst zu treffen und willens ist, die Konsequenzen seiner Entscheidungen zu erfahren. Freiheit verwirklicht sich in einer Person, die ein Selbst-Gewahrsein hat und weiß, was erforderlich ist, um das eigene mentale, emotionale und physische Wohlbefinden aufrechterhalten zu können, um sodann für das Erreichen, Umsetzen und Aufrechterhalten dieses Ziels eine bewusste Entscheidung zu treffen. Freiheit verwirklicht sich, sobald man erkennt, dass man Eins mit dem Schöpfer von Allem ist, und dass das eigene Potential daher eigentlich kraftvoll und unbegrenzt ist. Man kommt zu der Erkenntnis, dass man eigentlich die Freiheit hat, zu wählen, wie man auf jede gegebene Situation reagieren möchte. Man hat die Freiheit, sich zu entscheiden, etwas Neues zu erleben, ein Risiko einzugehen: das aktuelle Selbstverständnis und die Ansicht über das eigene Leben herauszufordern. Man hat die Freiheit, seine Ansichten über seine bisherige Denkweise und über bisher Erlebtes zu ändern. Man kann darüber entscheiden, was man sich für sein eigenes Leben wünscht – und sodann die notwendigen Schritte unternehmen, die in Richtung Verwirklichung der eigenen Träume und Ziele führen. Man hat Klarheit über das, was man erleben möchte, und tut, was auch immer notwendig ist, um diese Erfahrungen machen zu können, – solange man sich dadurch nicht störend in die Ziele Anderer einmischt oder Andere verletzt oder ihnen schadet.

 

Der Sinn für die eigene persönliche Freiheit nimmt zu, sobald man willens ist, das zu tun, was sich richtig anfühlt, – ungeachtet dessen, wie Andere darüber denken. Sobald man seine Verbindung zur göttlichen QUELLE allen Lebens – dem Urquell alles Guten – realisiert, öffnet sich der eigene Geist neuen Wahlmöglichkeiten, neuen, aufregenden Gelegenheiten und unbegrenzten Möglichkeiten. Freiheit findet man, wenn man aufrichtig gegenüber sich selbst ist und die Fähigkeit hat, gegebenenfalls auch einmal Nein zu Anderen zu sagen, wenn die Situation nicht im Einklang mit den eigenen Zielen und Visionen ist. Freiheit entsteht, wenn man aufhört, sich mit Anderen zu vergleichen oder gegen sie zu konkurrieren, sondern den Willen hat, seine eigene Wahl zu treffen und die volle Verantwortung für den Ausgang seiner Entscheidungen zu übernehmen. Es entwickelt sich die Fähigkeit, sich eigenständig für das zu entscheiden, was man wirklich möchte. Man entscheidet sich für jene Qualität des Lebensstils, die einem hilft, entspannt zu bleiben und sich nicht länger mit selbstauferlegten Verpflichtungen zu belasten, die einen sowohl mental, emotional und geistig als auch physisch erschöpfen. Man würdigt die Notwendigkeit, Zeit mitsich selbst, durch sich selbst und für sich selbst zu haben. Dann hat man gelernt, den Wert dessen zu würdigen, wer und was man ist, sowie auch: die Notwendigkeit seiner regelmäßigen Verbindung mit der Göttlichen QUELLE zu würdigen.

 

Wenn man Freiheit praktiziert, entscheidet man sich dafür, seine Energie in kluger Weise so einzusetzen, dass sie die Seele nährt. Das verschafft physische, mentale und emotionelle Stabilität, die zur allgemeinen geistig-spirituellen und evolutionären Weiterentwicklung führt. Man verbringt seine Zeit in einem Zustand der Ausgeglichenheit – im Wissen, dass alles, was getan werden muss, in göttlichem Timing und in göttlicher Ordnung getan werden wird. Man begreift, dass das Erlernen der Kunst der Entspannung und des schonenden Umgangs mit den eigenen Kräften zur Aufrechterhaltung der eigenen Energie das größte Geschenk ist, das man sich selbst und allem Leben machen kann. Man ist fähig, seinen eigenen Wünschen Nachdruck zu verleihen und sich auf neuem und ungewohntem Terrain zu behaupten; man ist so frei, der sanften Stimme seines eigenen Herzens zu gehorchen. Man entscheidet sich, hinzuhören bei dem, was die eigene göttliche Essenz einem zu sagen hat, und entwickelt daraus eine Verständnisfähigkeit, die die Art und Weise, wie man das eigene Leben wahrnimmt, beeinflusst. Wenn man frei heraus bewusste Entscheidungen trifft, demonstriert man damit seinen Willen, eine neue Möglichkeit, zu leben und zu existieren, für sich selbst herauszufinden, und die göttliche Intelligenz, die einen führt, wird diese Entscheidungen unterstützen und in gütiger und unbeschwerter Weise die Resultate herbeiführen, die man beabsichtigt hatte.

 

Die eigene göttliche Essenz bringt die Gnade des Göttlichen ins Leben – in Form großer Fülle, Gesundheit, Wohlbefindens, Friedens, Freude und Liebe – als Resultat dessen, was man denkt, fühlt und glaubt: über sich selbst, das eigene Leben und über das Göttliche. Wenn man seine persönliche Freiheit nutzt und sich entschließt, jene Dinge zu hinterfragen und herauszufordern, von denen Andere bisher behauptet hatten, sie seien die zu akzeptierende 'Wahrheit', entdeckt man die Wahrheit hinter jener 'Wahrheit'. Das Resultat dieses Nachforschens hinsichtlich des Lebens und dessen Bedeutung ist, dass: einfach zu sein, wer man ist – und einfach das zu tun, was man im Moment tut, genau jene Freiheit ist, nach der die gesamte Menschheit ständig auf der Suche ist. Man erkennt die Wahrheit, dass die göttliche Präsenz in einem selbst anwesend ist, und dass man ein einzigartiger Ausdruck dieser Göttlichkeit ist, die auf der Erde lebt, um eine göttliche Mission und einen göttlichen Zweck zu erfüllen. So würdigt man seine eigene, innewohnende Göttlichkeit, und je mehr diese 'Präsenz' in einem selbst aktiviert ist, desto stärker ist man durchströmt von einem konstanten Gefühl der Wohlbefindlichkeit.

 

Jeder Umstand, dem man in seinem Leben begegnet, enthält die Saat der Freiheit, sodass man Türen öffnen und Mauern niederreißen kann, die einen bisher davon abhielten, der/die zu sein, der/die man in Wahrheit ist.  Dies hilft, jede Situation als Lern-Erfahrung zu sehen, die einem als Gelegenheit gesandt wurde, das eigene Selbst zu befreien. Dann wird einem wesentlich klarer, dass die Welt außerhalb des eigenen Selbst' immer eine genaue Reflexion des eigenen inneren Bewusstseins-Zustands ist. Es mag vielleicht schmerzlich sein, was man da entdeckt, aber es ist zugleich der Weg in die eigene Freiheit, die schließlich die Majestät des eigenen authentischen Wesens 'entfesselt'. Dann hört man auf, die äußere Welt für das verantwortlich zu machen, was man erlebt, – denn man erkennt, dass man dabei ist, seine göttliche Energie entweichen zu lassen und achtlos wegzuwerfen. Man kommt zu der Erkenntnis, dass die Antwort eigentlich immer in einem selbst vorhanden ist. Wenn jeder Einzelne aus freiem Willen die Entscheidung trifft, das LICHT der Göttlichkeit aus dem eigenen Herzen nach außen hin erstrahlen zu lassen, erhellt dies die Welt um ihn herum und erfüllt ihn mit tiefem Frieden.

 

Möget ihr für euch die Entscheidung treffen, euer Herz 'singen' zu lassen und euch die Freiheit zu gestatten, die Welt mit dem LICHT eurer Seele zu erhellen.

 

ICH BIN Erzengel Gabriel

 

 

~ HARMONIE ~

 29. Oktober 2015

 

Ihr Lieben, lasst uns einen Diskurs über jene Qualität der Liebe abhalten, die als Harmonie bekannt ist. Harmonie ist eine primäre, natürliche Gesetzmäßigkeit im Universum. Sie ist eine Energie, die kontinuierlich im Innern wie auch überall im Leben schwingt und alles Lebendige miteinander in Verbindung bringt – einschließlich der Erde und all deren  Reiche. Sie verbindet das Leben mit dem konstanten Strom der Energie des Universums und der sich vollziehenden Geschehnisse. Diese Energie kann das eigene Potential außerordentlich steigern, sodass es zu jenem Wandel wird, den man an sich selbst erfahren möchte, – Veränderungen in den eigenen Beziehungen und im kollektiven Bewusstsein der Menschheit.   Wenn eine Person sich auf die Harmonie fokussiert, die sie erfahren möchte, verbindet sie sich mit dieser Kraft, bis diese diesen Seins-Zustand manifestiert, sodass sie viele Erfahrungen der Harmonie erleben kann, die ihr Leben bereichern. Wenn man Harmonie im eigenen Selbst wie auch mit Anderen herstellt und sich harmonisch am Universum ausrichtet, rücken sich viele Dinge im Leben wie von selbst zurecht. Man erfährt Beistand aus vielen unerwarteten Richtungen, der mithilft, die eigene Vision manifestieren zu können. In perfektem Timing wunderbarer „Zufälle“ und Synchronizitäten erfährt man da hilfreiche und notwendige Informationen. Man erspürt für sich den Rhythmus und die Harmonie des Zustands universaler Freude.

 

Jeder Gedanke des eigenen Geistes ist eine Kommunikation mit dem gesamten universalen Geist. Die Entscheidung, wie man zu leben gedenkt, entscheidet über den Zustand der Harmonie des eigenen Wesens. Wenn eine Person sich dessen bewusst wird, wie sie ihre physische und emotionale Energie nutzen möchte, wählt sie in jeder Situation bewusst Frieden, Harmonie, Vertrauen und Stärkung. Diese Person geht für sich die Verpflichtung ein, mit Anderen in Harmonie und Frieden zusammen-zu-arbeiten. Wenn man sich am Göttlichen ausrichtet, befindet man sich in Harmonie mit dessen liebender Intention für das höchste Gut und begibt sich in dessen Segens-Strom. Man spürt mehr Klarheit in allem, was man tut, und lebt ein ausgeglichenes Leben, das in Harmonie ist sowohl mit dem eigenen Selbst als auch mit Anderen und mit dem Universum. Man trainiert seinen Geist und sein Herz darin, augenblicklich Liebe an jeden auszusenden, der mit dieser Liebe interagiert oder an sie denkt. Man schenkt Anderen diese Liebe, ohne sie an Bedingungen zu knüpfen oder eine 'Gegenleistung' dafür zu erwarten. Dies schafft ein harmonisches Gleichgewicht zwischen dem, was man Anderen geschenkt hat und was man dafür zurückbekommt.

 

So existieren Harmonie, Einheit und Eins-Sein unter Allen und Jedem; Alle sind durch dieselbe göttliche Essenz miteinander verbunden. In der Harmonie des Seins wird das Leben zu einem prächtigen Abenteuer, das angefüllt ist mit Freude und Wundern und ein Gefühl inneren Friedens vermittelt. Persönliche Momente der Harmonie ereignen sich, wenn man für sich zu Ruhe und Entspannung findet. Dann ist man verbunden mit dem tief-inneren Reservoir der Stille und des Wohlbefindens, wo das Geschwätz des 'bewussten Verstands' innehält, sodass man die Schönheit und Großartigkeit der Umgebung wahrnehmen kann. Dies führt zu einem beruhigten Geist und hilft, auch die Schönheit des gegenwärtigen Augenblicks zu erleben, statt sich mit Gedanken über Vergangenes oder Künftiges zu beschäftigen. Diese Praxis erhöht den Energiefluss von Harmonie und Frieden. Der Zustand der Harmonie schafft eine Verbindung zu höheren spirituellen Einfluss-Sphären, die mithelfen, Veränderungen herbeizuführen, die für das gesamte Leben überall von Vorteil sind. Diese harmonischen Einflüsse erleichtern ein schnelleres persönliches Weiterwachsen. Die Erfahrung innerer Stille ermöglicht es Geist, Herz und Körper, sich in einen Zustand der Harmonie zu versetzen.

 

Jede Person versucht ständig in allem, was sie tut, Zugang zur umfassendsten Harmonie zu finden. Innere Harmonie gründet sich auf Liebe und Respekt – sowohl dem eigenen Selbst als auch den Andern gegenüber. Wenn man zur inneren Harmonie gefunden hat, öffnet man sich einer umfassenderen Entdeckung seines Selbst' – als vollständig integriertes Wesen, das Part des gesamten Lebens ist. Der Zustand der Harmonie unterstützt eine Person dabei, vom Standpunkt der Authentizität und Integrität her zu handeln, und ermöglicht es ihr, Frieden im eigenen Wesen zu erleben. Innerer Frieden vermittelt das Gefühl von Harmonie, Gelassenheit, Güte, Liebe zum eigenen Selbst und beständiger Stabilität. Innerer Frieden bringt tiefes Vertrauen in das eigene Selbst und in die Welt um einen herum mit sich. Man muss zur Überzeugung und zur Erwartung finden, dass man in einem wohlwollenden Universum lebt und die Dinge sich letztlich immer zum Guten wenden werden. Man glaubt an das Gute und hat eine positive Auffassung gegenüber allem im Leben. Und man ist immer ehrlich sich selbst, seiner eigenen unverwechselbaren Intelligenz und seinen persönlichen Fähigkeiten gegenüber, und hat ein Gefühl innerer Sicherheit und inneren Selbstvertrauens, was zur Erfahrung inneren Friedens und innerer Harmonie führt.

 

Das Verständnis für innere Balance und deren Aufrechterhaltung ist ein behutsames Hinbewegen in Richtung Harmonie und eines tiefen Respekts gegenüber der natürlichen Welt. Das erfordert einen Standpunkt, der nicht bestrebt ist, zu dominieren, zu beherrschen oder Anderen – oder gar der Natur – die eigenen Ansichten aufzunötigen, sondern auf Respekt und den Wunsch nach Harmonie und Mitgefühl für Alle und Alles eingestimmt ist. Man ist bestrebt, die Natur zu feiernund auf dem Planeten, in der Gesellschaft und bei jedem Einzelnen, der ja Teil all dessen ist, wieder Harmonie herbeizuführen. Wenn die eigene Verbindung zum Göttlichen zur Inspiration für alles wird, was man tut, wird der eigene Körper zum Instrument direkter Erfahrung der Liebe, der Harmonie und der Schönheit in dieser Welt. So erreicht man Zugang zu jener Fülle des Lebens, nach der man sich gesehnt hat, denn man folgt der Führung und tiefen Inspiration der leisen, 'kleinen' inneren Stimme. In den reinen, harmonischen Tiefen des eigenen Herzens findet sich der Brunnen der Wahrheit, der Liebe und des Verstehens – und ein Strom profunder Führung, der wesentlich weitgefasster ist als alles, was der 'bewusste Verstand' bieten kann. Das Herz begreift mühelos alles, was der 'Kopf' übersehen hat. Auf diese Weise lassen sich Geist, Herz und Körper in direkter Erfahrung von Liebe, Harmonie und Schönheit wieder mit dem Göttlichen vereinen. Man findet zu dauerhaftem Frieden, zu Zufriedenheit und Freude im täglichen Leben.

 

Mögen euer innere Harmonie und innere Zufriedenheit euch leiten und inspirieren, allezeit größere Liebe und Schönheit erfahren zu können.

 

ICH BIN Erzengel Gabriel

 

 

~ WEISHEIT ~

22. Oktober 2015

 

Ihr Lieben: Ich möchte nun einen Diskurs über jene Qualität der Liebe abhalten, die als Weisheit bekannt ist. In ihrer Essenz ist Weisheit die Wahrheit des Göttlichen. Sie entspringt klar, rein und einfach dem Innern, das heißt: der eigenen inneren Führung – als ein Wissen, dass dort etwas absolut Wahres auffindbar ist. Diese unsere innere Führung spricht allezeit zu uns, und wenn wir dieser leisen inneren Stimme lauschen, üben wir uns in dieser Qualität der Weisheit. Wir werden angeleitet, dem Fluss unseres Lebens mit göttlicher Intelligenz zu folgen. Und wenn wir dieser inneren Weisheit folgen, erfüllt uns das mit einem Gespür für LIEBE – zu uns selbst und zu den Andern. Weisheit ist ein unbestreitbares Wissen, dass der Kurs unseres jeweiligen Handelns eine weise Entscheidung war und dass uns all die Führung gewährt wird, die wir benötigen, um das exakt Richtige tun zu können. Wenn wir unserer höheren Weisheit und inneren Führung vertrauen und das tun, was sich gut und richtig anfühlt, empfinden wir Frieden im Herzen – im Wissen, dass wir allezeit in die richtige Richtung gelenkt werden. Wenn wir zulassen, dass diese innere Weisheit unser Gehör findet, entfaltet sich unser Leben auf mysteriöse und wunderbare Weise. Da ordnen sich äußerliche persönliche Bedürfnisse und Wünsche dem Universellen Fluss des Lebens unter – jener liebenden Intelligenz, die größer ist als alles, was unser Verstand je begreifen könnte.

 

Ein Verstand, der mit seiner inneren Weisheit verbunden ist, wird bewanderter darin, tiefste und authentischste Wünsche erfüllen zu können. Wenn wir uns verpflichten, unser Selbst mit Sinn für Ehrfurcht, Neugier und Leidenschaft zu erkunden, erhalten wir Zugang zu tief empfundener, glücklicher Zufriedenheit, die sich auch durch Chaos, Kritik oder zeitweilige Umstände nicht erschüttern lässt. Innere Weisheit ist die Fähigkeit, Zugang zur Sprache des Herzens, – zur Sprache der Liebe und der Gefühle zu finden. Es ist eine herzerwärmende sinnliche Erfahrung. Um unsere innere Stimme der höheren Weisheit hören zu können, müssen wir mental entspannt sein, – dabei physisch und bewussteinsmäßig wach und gefühlsmäßig offen sein, damit wir uns der sich bemerkbar machenden Führung öffnen können. Wenn wir diese innere Weisheit nutzen, um unsere Gefühle zu erforschen, erhalten wir Klarheit über das, was jeweils gerade in unserem Leben vor sich geht.

 

Mit diesem höheren Level bewussten Gewahrseins haben wir die Freiheit der Wahl – im Wissen, dass unsere Gefühle wichtige Informationen über jede gegebene Situation für uns bereithalten, vor der wir gerade stehen.  Wenn wir zulassen, dass unser Leben sich an unserer inneren Weisheit ausrichtet, sind wir im Herzen glücklich. Wenn wir jedoch versuchen, Dinge in eine bestimmte Richtung zu zwingen, fühlt es sich nicht mehr gut für uns an; wir verlieren unseren Rhythmus. Wenn wir stattdessen unserem Leben gestatten, sich einfach zu entfalten, gibt uns jeder Schritt, den wir tun, das Feedback jener Antworten, die wir brauchen, um in der Spur bleiben zu können. Dabei erkennen wir, dass unser Körper unser stiller, geheimer Botschafter ist, der uns Anhaltspunkte aus der inneren Weisheit weitergibt, die diese für uns bereithält. Es ist wichtig für Jeden unter uns, sich dessen bewusst zu werden, wie dies vor sich geht. Wir müssen bereit sein, unser Handeln danach auszurichten, – darauf zu vertrauen, dass diese Weisheit uns zum jeweils nächsten Schritt auf unserer 'Reise' führt, und dass es der richtige Schritt für uns ist.

 

Wenn wir bereit sind, uns allem zu stellen, was sich aus unserem Erleben heraus entwickelt, indem wir es untersuchen, wird die richtige Richtung in jeder gegebenen Situation klar. Bei dieser Selbst-Erforschung ist es auch wichtig, Mitgefühl für das Selbst aufzubringen. Wenn wir uns darauf einlassen, ins Unbekannte hinauszutreten, geben wir dem Fluss der Führung in unsere höhere Weisheit hinein Raum. Wenn wir uns tief nach innen wenden und unsere innere Führung bitten, uns dabei zu helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, werden wir niemals in die Irre geführt. Je intensiver wir lauschen, desto einfach wird es, die korrekte Antwort wahrzunehmen, die wir benötigen. So erkennen wir: wenn wir ein aufgeweckter Zuhörer unserer liebenden inneren Weisheit sind, führt dies zu einem segensvollen Leben. Wenn wir unserer inneren Wahrheit folgen, lassen wir zu, dass unsere innere Weisheit die Führung übernimmt, statt dass wir lediglich unseren äußerlichen persönlichen Wünschen folgen. Unser Leben wesentlich friedvoller, zentrierter, liebevoller und behutsamer, wenn wir unsere Fähigkeiten des nach innen Lauschens weiterentwickeln. Wenn wir eine Entscheidung treffen und unser Bestes tun, offeriert uns jede Lebenssituation neue Möglichkeiten des Lernens und Weiterwachsenes.

 

Wenn jede Person sich an ihrer liebenden, höheren Weisheit ausrichtet und auf sie hört, wird deren Verstand und Herz von schöpferischem Ausdruckswillen, neuen Ideen und neuem Ansporn erfüllt, Dingen, die aus jenem Ort der Fülle, der LIEBE und der Erfüllung kommen. Die Person weiß intuitiv, dass sie an ein Bewusstsein angeschlossen ist, das einzig und allein die Wahrheit spricht und daran erkennbar ist, dass es Gefühle des Vertrauens und der Liebe weckt, Gefühle der Demut und der Dankbarkeit, des Mitgefühls und der Barmherzigkeit, Gefühle der Friedsamkeit und der Harmonie, der Toleranz und des Verzeihen-Könnens. Je mehr wir uns an unserer inneren Weisheit und unserem inneren Bewusstsein ausrichten, desto weiter wächst unsere geistig-spirituelle Kraft, sodass sich in unserem Leben Dinge durch erstaunliche Synchronizitäten manifestieren können. Die inneren Antworten, die wir erhalten, machen auf mehr als nur einer Ebene Sinn, denn Wahrheit offenbart sich auf allen Ebenen. So gelangen wir zur Erkenntnis, dass die in uns wohnende Kraft dieselbe Kraft ist, die auch Welten erschafft, und dass es zum Sinn unseres Lebens gehört, zu lernen, wie wir diese Kraft umsetzen können, um die friedvolle Welt zu erschaffen, die wir uns wünschen. So hat dies einen wunderbar positiven Effekt auf unser Leben!

 

Möge eure Verbindung zu eurer inneren Weisheit euch allezeit anspornen, auf euer Herz zu hören! Es ist die Schaffenskraft des Universums, die da durch euch spricht. Es ist eine wertvolle Führung aus dem Tief-Innersten.

 

ICH BIN Erzengel Gabriel

 

 

~ Sieg oder Siegen ~

15. Oktober 2015

 

Ihr Lieben: Ich möchte heute einen Diskurs über jene Qualität der Liebe abhalten, die unter dem Stichwort Sieg – oder Siegen – bekannt ist. Wenn man in das Gewahrsein hinein erwacht, dass man eigentlich mehr ist als nur einfach ein Mensch – und daraufhin seine Reise auf dem spirituellen Pfad antritt, bringt dies viele Prüfungen und Herausforderungen mit sich, die man meistern muss, um seinen menschlichen Willen und sein Bewusstsein an seinem göttlichen Potential ausrichten zu können. Man muss sich all seinen bisherigen niedriger schwingenden Gedankengängen, Tendenzen und Verhaltensmustern stellen, die man an sich beobachtet und mit denen man in seinem täglichen Leben konfrontiert ist, und diese überwinden. Durch Meisterschaft über bisheriges Schwanken zwischen geistig-spirituellem Idealismus und Materialismus, wie man es an sich erlebt hat, konfrontiert man in sich die opponierenden Kräfte der Dualität miteinander. Man ist bestrebt, einen Sieg über die niederen Tendenzen der menschlichen Natur zu erringen, um zwischen beiden Polaritäten innerhalb der eigenen dynamischen Struktur ein Gleichgewicht zu schaffen. Man richtet seine Aufmerksamkeit auf ein höheres Niveau des Gebrauchs seiner eigenen menschlichen Fähigkeiten, das sich durch die Herausforderungen und Gelegenheiten, zu lernen und sich weiter-zu-entwickeln, manifestiert. Diese Fähigkeiten sind dann in der Weise dienlich, dass sie dem menschlichen Selbst dabei behilflich sind, seine Weisheit und Einsicht weiterzuentwickeln – und dadurch unter die Oberfläche der Dinge blicken zu können, dorthin, wo Zweck und Sinn hinter allem erkennbar werden, sodass man sein Leben diesem höheren Zweck widmen kann.

 

Jede Herausforderung im Leben fördert das Potential, die göttlichen Qualitäten des Menschseins weiterzuentwickeln, sodass man einen Sieg über alles erringen kann, was weniger wert ist, niedriger schwingt als diese göttlich-menschlichen Zielsetzungen, Gedankengänge und Tendenzen. Man lernt, Vertrauen in jene unsichtbaren Kräfte aufzubauen, die im eigenen Leben wirksam sind, und damit zugleich geistig-spirituelle Qualitäten weiterzuentwickeln wie: Maßhalten können, Standhaftigkeit, Courage und richtiges Handeln bei allen Aktivitäten und Entscheidungen.  Alle niedrigschwingenden Gedanken und Tendenzen, die man überwindet und durch das geistig-spirituell höher schwingende Gegenteil ersetzt, sind ein weiterer Schritt zum Sieg. Es geschieht durch das Bemühen eines intensiven Strebens nach lichtvollem Verstehen und nach der Stärke, alles zu überwinden, was einen bisher zurückgehalten hat, einen geistig-spiritueller Sieg erringen zu können. Man ist bestrebt, die ewige Perspektive hinter dem weltlichen Erscheinungsbild zu erkennen und zu begreifen. Man passt bei allen zwischenmenschlichen Interaktionen sowie bei allen übrigen Aktivitäten und menschlichen Angelegenheiten das eigene Bemühen der höheren moralischen Führung an, damit die Qualität des Vertrauens in der göttlichen Zielsetzung als positives Ideal aufrecht-erhalten bleibt.

 

Wenn jeder Einzelne bestrebt ist, in jedem Moment nur so zu handeln und seiner inneren Führung zu folgen, dass es sich dem Gewissen gegenüber als richtig anfühlt, erringt man einen Sieg über jene üblichen Standpunkte innerhalb der menschlichen Gesellschaft, bei denen lediglich Konzepte des Überlebens der Fittesten und des Siegens über Andere im endlosen Konkurrenzkampf 'abonniert' sind. Dagegen misst sich das Konzept eines wirklich erfolgreichen Lebens an dem Grad, inwieweit innerer Frieden und mentale Selbstkontrolle einen befähigen, unter allen Bedingungen glücklich und liebevoll sein zu können. Dann hat man gelernt: Wenn man ungeachtet der gerade herrschenden Umstände so weiter macht, nur das zu tun, was richtig ist, wird das Universum die Mittel bereitstellen, durch die das eigene Bemühen seinen angemessenen Lohn erhält. Man weiß: Wenn man sich weiterhin am göttlichen Willen ausrichtet, ungeachtet dessen, was im eigenen Leben gerade vor sich geht, wird man Sieg, Erfolg und die gesteigerte Kraft erlangen, Anderen helfen zu können. Durch diese Ausrichtung wird einem die Kraft geschenkt, alle Schwierigkeiten zu meistern. Man kann daran glauben, dass Mut, Überzeugung und Vertrauen in das Göttliche einem einen neuen und besseren Weg eröffnet.

 

Jeder Mensch, der diesem Bestreben treu bleibt – und damit innerlich unbesiegbar bleibt, ist eine wirklich sieghafte Person. Diese kann daran glauben, dass sie mit der Qualität der göttlichen Initiative, die aus ihrem Innern kommt, das Schicksal besiegen kann, um für ihr Lieben siegreich daraus hervorgehen zu können. Sie weiß, dass sie, ungeachtet dessen, wie oft sie versagt, einfach weiterhin das Beste versuchen und tun muss, wessen sie fähig ist. Anhand der Kraft der Konzentration lernt sie, die unbegrenzte Kraft ihres Geistes zu gebrauchen, um das zu vollbringen, was sie vollbringen möchte, und somit siegreich in ihren Bemühungen sein zu können. Wenn sie das Selbst auf die schöpferische Kraft des Geistes einstimmt, befindet sie sich in Kontakt mit der göttlichen Intelligenz, die sie führen kann, um alle Probleme zu lösen. Diese Kraft der dynamischen Quelle ihres Seins strömt ununterbrochen, sodass sie in der Lage ist, in jedem Bereich ihrer Aktivitäten kreativ zu sein.

 

Die siegreiche Tat einer Person, die voller Initiative ist, demonstriert, dass das scheinbar Unmögliche plötzlich möglich wird – durch die Anwendung der großartigen Kraft des eigenen Geistes, da man Chancen nutzt oder diese herbeiführt – durch die Ausrichtung am göttlichen Willen und durch eigenes Bemühen. Eine Person, die in ihrem persönlichen Leben Siege erringt, ist fähig, Liebe zu schenken, Harmonie zu erzeugen und nützliche Resultate dem eigenen Selbst gegenüber hervorzubringen und diese mit Anderen zu teilen. Sie ist erfüllt von der Freude, Andere glücklich machen zu können, indem sie ihnen Freundlichkeit zeigt, Frieden schenkt und eine helfende Hand reicht. Sie schenkt der Welt das Beste, was sie hat, und damit kommt in endlosem Kreislauf unfehlbar auch wieder das Beste zu ihr zurück. Dies verleiht ihr die Flexibilität, ihre einzigartigen Talente nach bestem Vermögen einsetzen zu können und zugleich dankbar staunend die einzigartigen und kreativen, funktionierenden Lösungen zu bewundern, zu denen sie in siegreicher Weise in ihrem täglichen Leben geführt wird.

 

Möget ihr die vielen Segnungen und Siege erzielen und somit ein triumphierendes Leben erleben können!

 

ICH BIN Erzengel Gabriel

 

 

 

~ Die Stille ~

08. Oktober 2015

 

Ihr Lieben: ich möchte heute einen Diskurs über jene Qualität der Liebe abhalten, die euch unter dem Begriff Stille bekannt ist. Mit dieser Stille ist gemeint, sich in Abgeschiedenheit niederzusetzen und zu innerem Frieden zu finden. An einem solchen Ort tiefen Schweigens und der Stille entdeckt man seinen Zugang zu innerem Frieden, innerem Glück und Inspiration, – jenem Zustand, der einen nach persönlicher Erneuerung und Verjüngung dann wieder der äußeren Welt zurückgeben kann. Diese Qualität in sich wirken zu lassen ist ein Weg, Körper und Geist zu gestatten, lange genug still zu verharren, um der inneren Stimme lauschen zu können, die allezeit liebevoll, friedvoll, sanftmütig und wachsam ist. Es ist eine Entscheidung jedes Einzelnen, dieser inneren Stimme Aufmerksamkeit zu schenken, die Stille zu pflegen und sich täglich darauf einzulassen. Die Weisheit, Einsicht und Klarheit, die dies mit sich bringt, steht dann ständig zur Verfügung, wann immer man sie braucht. Es ist wichtig, jeden Tag zu diesem Ort der inneren Stille zurückzufinden, um sich aufzutanken und erneuern zu können. Jede Person kann ihre Lebensqualität dadurch erweitern, dass sie zur Ruhe und Stille findet und sich solche kurzen Augenblicke der Rast für ihre Sinne und ihre Seele gönnt. Diese tägliche Praxis kann zum Portal in einen expansiven Frieden hinein werden.

 

Das Praktizieren des Stille-Seins ist etwas unschätzbar Wertvolles. Man kann auch draußen sitzen und sich der Sonnenstrahlen erfreuen, um Zugang zu solcher Stille zu finden. Es ist eine Zeit, in der man Tag-träumen oder sich schöner Erlebnisse erinnern kann, die man während des Tages hatte. Wenn sich ruhige, schöne Plätze in der Natur finden lassen, wo man sich für ein paar Minuten, ein paar Stunden oder gar einen ganzen Tag aufhalten kann, – allein in Einsamkeit und Stille –, ist dies sehr 'erdend' und heilend für die Seele. Man kann Empfindungen des Ausgeglichen-seins, des Verbunden-seins, des geerdet seins und des im sich Strom der Erd-Energien Befindens erleben. Die Erde ihrerseits geht in Resonanz dazu und bringt sich selbst in einen Zustand größerer Kohärenz (hier: „Zusammengehörigkeit“). Wenn man 'geerdet' ist, kann das menschliche System effizienter und harmonischer funktionieren. Man bekommt Zugang zu der stabilisierenden elektromagnetischen Energie der Erde, – zum Beispiel auch, wenn man barfuß geht und damit eben jenen Erdboden berührt, der das 'geerdet' sein, – das 'gegründet' sein in die Erde unterstützt, und auf diese Weise kann man seine Vitalität, seine Gesundheit und sein Wohlbefinden steigern und sich dessen erfreuen. Dies ist eine Wahrheit, die den antiken Zivilisationen wohlbekannt war. Diese Lebenspraxis hilft einem, sich einer verlängerten und gesunden Lebens-Spanne – sowie Momente tiefergehender Stille erfreuen zu können.

 

Wenn man sich Zeit dafür nimmt, in der Stille sein zu können, weiß man um die bestgeeignete Sache, die man in jedem gegebenen Moment für sein Leben tun kann. Die inneren Einsichten und die innere Führung, die man dabei erhält, werden zur Quelle eines neuen Lebens-Sinns. Man nimmt viel deutlicher wahr, wie die Dinge wirklich sind und wie die Welt, in der man lebt, wirklich funktioniert. Man gewinnt klärende Einsichten und viele erfreuliche Inspirationen, kreative Ideen und ein intuitives Wissen um die Lebensumstände und die Menschen und Situationen, unter denen man lebt. Außerdem genießt man den Vorteil von Vorwarnungen, Ahnungen und spontanen Impulsen, die einen mit neuen Kreationen zusammenführen. Das Leben gewinnt in wachsendem Maße an Bedeutung aufgrund des Begreifens, dass es einer solchen tiefen Wertschätzung und Aufmerksamkeit wert ist. Dadurch entwickelt man ein höheres Interesse am eigenen Leben, und diese ungeteilte Aufmerksamkeit hilft, sich wieder jung, erneuert, erfrischt und regeneriert zu fühlen. Man erlebt wahres Glück, fühlt sich optimistischer und zuversichtlicher, sicherer und zufriedener.

 

Man erkennt, dass man sich in einer einzigartigen Position befindet, weil man die Fähigkeit hat, geistig-spirituelle Führung wahrzunehmen und zu empfangen, die für Jeden von Nutzen ist und sich in Einklang mit allen lebendigen Dingen befindet. Die Übung des Stillsein-Könnens stellt klar, wer man ist und welches der Sinn des eigenen Lebens ist – und wie man diesen Lebenssinn unter Nutzung seiner Intelligenz erfüllen kann. So weiß man, dass man ein schöpferischer Ausdruck des Göttlichen ist und dass man mit dieser Kraft bis in alle Ewigkeit hinein verbunden und Eins ist. Im Stillsein findet man zu einer größeren Perspektive des Lebens, die einem zur Verfügung steht, und dies hilft, den eigenen Weg zu 'navigieren' und die wichtigsten Entscheidungen treffen zu können. Man begreift, dass man als persönlicher 'Leitkanal' in die Unermesslichkeit seiner Verbindung mit dem Göttlichen hinein jede Frage dorthin richten kann, die man hat, und dass man darauf auch eine Antwort erwarten kann; und mit einiger Übung wird man immer besser darin, auf seine innere Führung zu hören.

 

Wenn man sich dazu entschließt, dies auf beständiger Grundlage zu praktizieren, wird es zur Gewohnheit, Führung aus der Stille, aus der universellen Weisheit zu erhalten, die aus dieser Stille heraus allezeit verfügbar ist. Man lernt, mutig und in Einklang mit den tiefsten inneren Impulsen zu handeln. Es macht Sinn, in sich zu gehen, und auf diese Führung zu hören, wenn mit den Herausforderungen des Lebens konfrontiert und von ihnen bedrängt ist. Man gestattet es sich, den Antworten zu vertrauen, die man aus der Tiefe dieses Stille-seins erhält. So strebt man zur Erfüllung seines persönlichen Glücks, – indem man zuversichtlich der Richtung folgt, die einem aus der größeren Perspektive der universellen Weisheit heraus gewiesen wird. Dann trifft man alle Entscheidungen in stiller Beratung mit dem Göttlichen, – jener Stille, die man dazu benötigt. Das geistig-spirituelle Erwachsenwerden durch diese Praxis ist ein gesunder Weg, mit dem größeren Universum in Einklang zu kommen und das Leben aus einer erweiterten Perspektive wahrnehmen zu können; und dies hilft, zu Frieden, Liebe und Zufriedenheit zu gelangen.

 

Möget ihr in euren persönlichen Momenten der Stille das Göttliche in euch finden – und damit die Gaben des Friedens, der Klarheit, der Liebe und des Verstehens.

 

 ICH BIN Erzengel Gabriel

Weiter