Das Abenteuer Heilreise
Kahu Fred Sterling, Honolulu Church of Light

 

 

Wir sind alle hier, um uns selbst zu heilen. Ausnahmslos jeder einzelne hier auf dieser Erdebene muss sich auf seine eigene Heilung hin bewegen. Egal, wen wir glauben heilen zu müssen, egal welche Rolle wir in der Heilreise eines anderen zu spielen glauben, in erster Linie geht es zweifellos um unsere eigene Heilung.

Wenn wir wahrhaftig zu heilen beginnen, werden wir erkennen, dass wir in einer grenzenlosen Welt leben, in der wir nur einen Gedanken fassen, dessen Realität wahrnehmen und ihn dann in unserer Realität manifestieren müssen. Das nennt man die Reise.

 

Wenn ich von Heilung spreche, meine ich mehr als eine Schramme am Arm, eine Krebsgeschwulst oder ein verletztes Knie. Wovon ich wirklich spreche ist die Heilung unseres universellen Lichts, dem Funken des Schöpfergottes, von dem wir ein Teil sind. Stelle dir vor, ein Lichtpartikel zu sein, das ziellos in der Liebe unseres Schöpfers umher treibt, wo es nichts anderes als Glückseligkeit gibt Eines Tages dann befindest du dich in einer kleinen schwarzen Höhle auf dem Weg nach unten. Und urplötzlich ist Licht und alles was rauskommt ist „waaa“. Wir sind ein Baby und eine neue Reise hat begonnen.

 

Wir kamen auf diese Erdebene als eine vollständige Seele, ein voll vibrierendes Licht. Als Kinder erlernten wir all die charakteristischen Eigenarten des Menschseins. Unsere Eltern und Lehrer wollten uns alles geben, was sie konnten und vieles davon erwies sich als negativ. Wir unterdrücken einfach die Negativität bis wir älter werden und das Selbst des kleinen Kindes hatte nie die Gelegenheit zu heilen. Die Heilung beginnt in dem Moment, wo wir zu uns sagen „Ich möchte mein inneres Kind heilen“.

Bei der Heilung geht es um die Reise. Sie erfolgt auf vielen Ebenen in allen vier Körpern (physisch, emotional, mental und spirituell) und es gibt absolut nichts, was nicht geheilt werden kann.

 

Ein Freund von mir ist sehr redegewandt, hat einen wunderschönen physischen Körper und alles, was Du Dir vorstellen kannst, außer einer wahrhaft bedeutenden Beziehung zu einer Person seiner Wahl. Wenn Du diesem jungen Mann sagst, dass er heilen muss, erzählt er dir, dass er alles hat, er kann anscheinend nur nicht die richtige Partnerschaft finden. Er wird diese auch nicht finden, bis er herausbekommt, warum sie sich in seinem Leben noch nicht manifestiert hat. Wenn er das schafft, dann, vielleicht, wird sich diese bedeutungsvolle Partnerschaft einstellen. Das nennt man Heilung.

 

Wenn Du nicht genügend Geld hast, um deine Ausgaben zu decken, dann musst du das heilen. Wenn du dir deine Wohnung oder dein Haus ansiehst und dir gefällt nicht, was du siehst, dann musst du das heilen. Du musst alles an dir heilen. Du musst die ganze Reise machen.

 

Die Heilung erfolgt vollständig, wenn uns klar bewusst ist, dass wir sie wollen. Nun, heilen wollen und Heilung erfahren ist nur ein Gedanke weit weg. So einfach ist das. Wir können unseren Weg dort hin finden, wenn wir lernen, die richtigen Gedanken zu denken.

 

 

Also bitte, Heilung 101. Die Heilung, die notwendig ist, um uns das zu bringen, was wir in unserem Leben wollen, resultiert aus der Wellenlänge unserer Gedanken und wenn wir erst einmal erkannt haben, dass wir das Produkt von Gedanken sind, dass wir uns selbst in das physische Sein – menschliche Erfahrung genannt – denken mussten, dann kommen wir zu dem größeren Verständnis, dass wir uns aus Gedanken zusammensetzen. Haben wir das einmal erkannt, gibt es nichts mehr, was nicht geheilt werden kann. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wie wir uns zu dem, was wir leidenschaftlich gern kreieren wollen, hindenken müssen. Wir müssen unser Sein öffnen.

 

Erinnere dich daran: alles was gemacht wurde, kann wieder rückgängig gemacht werden. Alles, was falsch gelaufen ist, kann geheilt werden. Wenn wir erkennen, dass Heilung etwas mehr ist als nur zum Arzt gehen und ein Aspirin bekommen, wenn uns klar wird, dass Heilung ein Abenteuer ist, eine sensationelle lebenslange Erfahrung, dann schauen wir auf den Prozess in seiner Gesamtheit. Erinnern wir uns, was Meister Jesus so eloquent sagte: „Ich bin hier, um euch daran zu erinnern, dass ihr euch zurück in die Liebe heilt, und ihr werdet eines Tages zu dieser größeren Kraft erwachen“.

 

Ich habe ein Buch geschrieben mit dem Titel Kirael: Der große Wandel (KOHA Verlag, 2005) in dem ich sagte, dass die menschliche Erfahrung ein riesiges Übergangsstadium durchlaufen wird, einen Grossen Wandel im Bewusstsein. Er wird Heilung genannt und wenn wir das erkennen, werden wir aufhören die Tage bis zum großen Wandel zu zählen und stattdessen diese Tage leben. Es ist unsere Reise. Wie können es betrachten wie wir wollen, aber wir müssen aufhören, durch unsere Heilung zu hetzen, aufhören, nach einer Abkürzung zu suchen. Öffnen wir uns dem Licht der Liebe selbst. Sagen wir zum Licht unserer Schöpferquelle und allem dazwischen „ich bin hier, um die Reise zu machen“.

 

Wenn unser Leben funktionieren soll, müssen wir gewisse Dinge tun. Als erstes müssen wir in unserem Heilungsabenteuer erkennen, dass wir kein physisches Wesen sind, sondern ein magnetisches Kraftfeld von Lichtpartikelenergie, das sich zu einem physischen Wesen verdichtet hat unter dem Anschein, eine menschliche Erfahrung zu sein. In diesem Wissen erkennen wir, dass jeder Gedanke zählt.

Jeder einzelne Gedanke ist von unendlicher Bedeutung. Wäre jeder unserer Gedanken in einem positiven Licht, dann würden wir nie Leid oder Schmerz erfahren, wir würden uns nie nach einer Partnerschaft sehnen, wir wären mental nie instabil und die höchsten Spiritualisten auf Erden. Wenn du glaubst, dass niemand immer nur positive Gedanken haben kann, so kannst du das gleich als Verlust betrachten, denn das war dein erster negativer Gedanke. Diesen kannst Du ausradieren, indem du ihn so abänderst: „Ich kann es einrichten, dass jeder Gedanke positiv ist“. Beobachte wie sich etwas Elektrizität entzündet und wie eine kleine Welle deine Wirbelsäule hinab läuft, wenn du erkennst, dass du nur Licht bist, das nach einem Ort sucht, wo es strahlen kann.

 

Wenn wir uns entschließen, uns selbst genug zu lieben, um alles Gewünschte in einer gottgegebenen grenzenlosen Gesellschaft zu haben, wenn wir erkennen, das wir auf die gewünschte Schöpferebene gekommen sind und alles haben können, und dem nichts, aber auch rein gar nichts, im Wege stehen lassen, dann können wir uns nicht selbst sabotieren. Wenn wir Sabotage zulassen, erlauben wir uns buchstäblich eine Pause in unserem Heilungsprozess, und wir können es uns nicht erlauben zu pausieren.

 

Beende die Sabotage – notiere dir, wenn du etwas auf deinen Weg wirfst, was dich straucheln lässt. Wenn du dazu nicht mehr bereit bis, wenn du dich selbst nicht mehr sabotierst, wenn du dir erlaubst, alles zu haben, was du dir wünschst, dann wirst du auch alles haben, was du dir wünschst. So einfach ist das.

Wenn wir uns auf diese Heilreise begeben, geht es fast nie um die Heilung des physischen Körpers. Es geht um die Reise selbst. Haben wir uns erst einmal entschlossen zu heilen, müssen wir uns nur noch dieser Heilreise verpflichtet fühlen. Da gibt es jene unter uns, die sich an diese Verpflichtung halten. Dann, irgendwann, fallen wir zurück und beginnen von vorn. Wir tun dies, weil wir menschliche Wesen sind, weil wir wundervolle Lichter des Schöpfers sind, die sich hinter einem Schleier namens Ego verstecken. Wir haben uns nur erlaubt, hin und wieder einen winzigen Teil des Lehrplans zu vergessen. Wir können diese Reise durch den evolutionären Prozess namens Erde so oft machen wie wir wollen. Gehe auf die Reise. In allem was Licht ist, sind wir nur einen Atemzug davon entfernt, die gesamte Heilung zu erfahren.

 

Diese Heilung muss sich immer auf Liebe ausrichten. Wie du weißt, ist jede Zelle unseres Körpers verdichtet und von Flüssigkeit umgeben, die mit einer höheren Frequenz zu vibrieren beginnt, wenn wir Liebe fühlen. So versenden wir unsere Heilenergien. Wenn alle 4 Körper ausgerichtet sind, vervierfacht sich die normale Vibrationsfrequenz. Was wir also haben ist ein Körper, der für Lichtenergie empfänglich ist. Während wir in diesem Bewusstseinsstadium sind, beginnt jede Körperzelle zu vibrieren und nach irgendeinem Ort zu suchen, der für eine Heilung etwas Extraenergie benötigt.

 

Um heilen zu können, musst du erst Liebe für dich selbst fühlen können. Heilung zurück in die Liebe bedeutet nur, dass wir erkennen, dass wir ein Teil von Gott dem Schöpfer sind, was absolute Perfektion bedeutet und durch die Akzeptanz dieser Tatsache sind wir bereits geheilt. Die Reise zeigt uns, wie wir geheilt wurden. Vielleicht musst du noch ein wenig daran arbeiten, aber genau das ist gemeint mit zurück in die Liebe heilen. Wenn wir wissen, dass wir geheilt sind, bereiten wir uns einen Weg, der durch unsere eigenen Erfahrungen zeigt, dass wir die Reise gemacht und uns zurück in die Liebe geheilt haben.

In diesem Licht überlasse ich dich diesem einen Gedanken. Der schnellste Weg zur Heilung ist, sich daran zu erinnern, das wir hier her kamen, um uns in uns selbst zu verlieben.