Christ Michael Aton spricht über das Empfangen

von Botschaften, 07.07.2008

Durch Jess Anthony, © 2005-2008 AbundantHope

deutsche Übersetzung: Evelyn Kümmerle für AbundantHope

 

 

Christ Michael, ich bitte um Klarheit und Verständnis, was emotionale Reaktionen betrifft und darüber, wie persönliche Wahrnehmung unser Hören von Botschaften beeinflusst. Zu welchem Ausmaß ist Ärger oder Unglücklichsein ein Teil unserer Interpretation? Inwiefern ist Liebe wertend und kritisch? Wie wird dieser Prozess leidenschaftslos gewogen? Ich bitte um Kommentare darüber, wie unsere Perspektive das bestimmt, was wir wahrnehmen.

 

Jess, ich werde zu dir über diese Fragen und Themen sprechen. Zu deiner Wahrnehmung gehört alles was bestimmt, wie du uns hörst. Wir sprechen durch dich und deine Kommentare sind unsere Gedanken, gefiltert durch deine Emotionen und dein Verständnis. Wir manifestieren immer nur auf der Ebene, auf der du uns zu sprechen gestattest. Die Worte die du wählst, tragen eine Energie mit sich, die dazu führt, dass sie geformt werden. Sie wandeln die Energie um, die uns mit dir verbindet. Die Worte sind die Umrisse, die du unseren Ausdrücken gibst.

Unsere Ausdrücke sind viel breitgefächerter und umfassender, als du zu dieser Zeit wahrnehmen kannst.  Wir umfassen alles – und du bist Teil davon – aber dein mentales Denken lässt nur das Erfassen und Übersetzen eines kleinen Spektrums dieser Energieschwingung in Worte zu. Viel mehr wird verinnerlicht und formt einen Teil des Zusammenhangs aus dem die Worte stammen. Du hast diese Energie, die in deinen Gefühlen und in deinem mentalen Verstehen vielfältige Formen annimmt. Ich versuche, die Grenzen dessen umzuwandeln, was du als Botschaft wahrnimmst. Diese Botschaft ist in Worte gefasst, die dir geläufig sind, mit dir vertrauter Satzbildung und emotionalen Wahrnehmungen, die mit deinen Erfahrungen und bewussten Sichtweisen in Resonanz sind. Was Form annimmt ist das, wovon du zulässt, dass es Form annimmt. Dies ist keine Bewertung dahingehend, dass ein Empfänger einer Botschaft besser wäre als ein anderer – nur eine Aussage darüber, dass sich jeder persönlich von allen anderen abhebt und von ihnen verschieden ist – was den Fokus angeht.

 

Meine Kommentare an Candace kommen durch ihre Perspektive. Sie hat einen Fokus und eine Agenda, die im Ausdruck das filtern, was sie hört. Sie ist auf einer höheren Frequenz eingeschwungen als du an dieser Stelle, aber das bedeutet nicht, dass sie diese Verbindung mit größerer Klarheit oder Einsicht ausdrückt. Ihre Botschaften sind das Produkt ihres Hintergrundes und ihrer operativen Erfahrungen, um diese Phrase zu verwenden. Ihre Botschaften laufen auf einer anderen Spur als deine, weil sie eine andere Agenda hat.  Du hast mit Integration und dem Lehren von Verbindung und Balance zu tun.  Du möchtest, dass jeder das größere Gesamtbild sieht, dass aus einer breiteren Perspektive entspringt.  Deine Wahrnehmung ist breiter als die der meisten, und du sprichst Themen an, die relevant sind. Du näherst dich den Themen aus dem Kontext des Überblickes heraus an. Du findest oftmals Ursachen faszinierender als Aussagen über Fakten oder Daten. Du siehst all diese Details als Teil einer größeren Bewegung, ein eine vereinte Anstrengung unternimmt, Verbindung herzustellen.

 

Zu anderen spreche ich über spezielle Dinge, die dehnbare Vorgänge im größeren Schema des Vorankommens sind. Die erschaffenen  Ebenen der Komplexität jedoch, müssen alle als Einheit für eine Absicht und ein Ziel arbeiten.  Sie sind alle Teil der Dringlichkeit, zurück in die Christusenergie aufzusteigen, durch welche die Schöpfung geformt wurde. Die Energie wurde reproduziert und dazu verwendet, alle meine Gedankenausdrücke zu erschaffen. Die Geschichte ist im Urantia Buch in verständlicher Sequenz beschrieben. Es war dies ein komplexer Prozess und dieser ist weder kapriziös noch ungeplant, was seine Parameter angeht. Alles ist in seiner Struktur vorherbestimmt. Alles reflektiert meine Absichten und meine Konzepte. Ihr reflektiert meine Konzepte. Ich wählte es, eine Verkörperung zu erschaffen, die eurem Seelenstrom erlauben würde, mein Universum zu bewohnen und an der Erkundung meiner Interpretation von Schöpfung teilzunehmen. Dieses Universum und sein Fortschritt sind mein Fortschritt und alle die Details, über die ihr euch Sorgen macht, sind Teil von der Bandbreite der Wahlmöglichkeiten die ich erschaffen habe, damit ihr dieses Universum in meinem Namen erkunden könnt.

 

Ich habe euch erlaubt, die freie Wahl zu erfahren und den freien Ausdruck dieser Wahl – um eure und meine Erfahrung von Nebadon  auszuweiten. Der Mensch auf Erden ist durch die Parameter gebunden, die in diesem Part meiner Schöpfung anzuwenden ich mich entschieden habe.  Die ausgedehnte Historie von Herausforderung und Reaktion auf meine Einheit, hat ihre eigene Überlagerung von Realitäten erschaffen, deren Ausspielen als geformtes Konzept zugelassen werden muss. Schöpfung ist operational – so lange bis sie aufhört zu existieren. Wenn die Energie erst anfängt, in Bewegung zu kommen, dann bewegt sie sich solange weiter, bis sie zum Stillstand kommt. Diese Wahrheit untermauert sämtliche Struktur in Nebadon. Ihr habt eure Geschichte manifestiert und eure formgefassten Konzeptionen müssen solange weitergehen, bis sie verändert werden.

 

Das beruht auf eurer Fähigkeit, eure Ideen co-kreativ  zu erschaffen. Nur ihr könnt eure eigenen Konzepte verändern. Ihr setzt meine Energie in Bewegung und ihr steuert sie. Ich erfahre eure Erfahrungen, weil ein Teil von mir in jedem von euch ist. Aber ihr habt die Fähigkeit, die universelle Energie in Schwung zu setzen, damit unsere eigene Vision von Realität mit der ihr arbeitet, reflektiert werden kann. Die Realität des Universums ist eine Konstante, welche den Rang und Namen verkörpert, der Nebadon geformt hat. Alles andere ist eine Interpretation dieser Konstante. Ihr mögt eine Vielzahl von Realitäten sehen – oder sogar mehrere Ströme von Realitäten – die gleichzeitig ablaufen – aber das ist nur eure Wahrnehmung von euch selbst und eurer umgebenden Energie. Eine einzigartige und markante Fähigkeit zur Bestimmung der Schichten ist es, was jede einzelne Person von den anderen absetzt. Dies ist Teil des Dialogs, durch den ihr zur universellen Interaktion beitragt, an der ihr teilnehmt.

Es spielt hinsichtlich eurer individuellen Seelenabsicht keine Rolle, wie ihr wählt, euren Fortschritt zu erkunden. Ihr habt eine Absicht und sie vollzieht sich in einer Fassung, in der ihr ihre Kapazitäten innerhalb dieser Fassung erlernen könnt. Bewertet diese Entscheidungen nicht. Bewertet die Resultate dieser Entscheidungen nicht.

Ich kann jedoch  ihre Übereinstimmung mit meinem Plan auswerten – und mit den Parametern meines Universums. Dies sind die Regeln – um diesen Ausdruck zu verwenden – mit denen diese Erfahrung einhergeht. Ich kann euch dies nur durch eure Mittel zum Verständnis meines Ausdrucks ausdrücken. Dies nimmt die Gestalt von Ärger oder Frustration an, denn dies sind die Emotionen die euch geläufig sind und durch die ihr operiert. Ich bin nicht ärgerlich, da alles meine Schöpfung ist. Doch mag sich das als Ärger ausdrücken, denn ihr als Empfänger hört meine Gedanken durch euren Ärger.

 

Die Ausdrucksformen die jemand sieht und hört tragen die von der Person erschaffenen Formen mit sich, die diese als Stimme ausdrückt. Die Natur von Telepathie ist Kommunikation durch Gedankengut. Mein Gedankengut kann nur durch das Vokabular des Empfängers verbalisiert werden. Ein Empfänger kann dieses Gedankengut nur durch seine Fähigkeit der Wahrnehmung  und der Kommunikation durch Worte verbalisieren. So werden Ärger und Frustration so ausgedrückt, als kämen sie von mir, denn dies ist das am stärksten in Resonanz befindliche emotionale Konstrukt, durch das sich Gedankengut als Worte manifestieren wird. Der Empfänger hört den Teil des Gedankengutes, der sich mit seinem Fokus und vorbedachten Erfahrungen verbindet. Ich öffne neue „Verständnispakete“, wenn ich den Bedarf habe, etwas auszudrücken, was über die Reichweite des existierenden Verständnisses hinausgeht. Die Fähigkeit ist im Empfänger immer da, es braucht lediglich den angemessenen Kreislauf im Gehirn, um Gedankengut mit einer mentalen Form zu verbinden, die erfahren werden kann. Alle Sprecher sind Teil von mir – und alle wenden diese Methode an, weil ich sie auch anwende.

 

Ich werde durch andere von Ereignissen und von speziellen Begebenheiten sprechen. Die Wichtigkeit deiner Botschaften liegt darin, dass ich dadurch fähig bin auszudrücken, warum andere Botschaften die Form annehmen, die sie zeigen. Du fragst nach Ursachen und Zusammenhängen, und ich nehme dich, um über diese Themen zu sprechen. Dies gewährt mehr Grundlagen zum Verstehen dessen, was ich mitteile. Diese Art von Kommunikation ist in dieser Zeit der Desillusionierung und des Misstrauens in traditionelle Kommunikationsmethoden die effektivsten. Diejenigen, die meine Worte hören wollen, werden am besten durch ein anderes Medium angesprochen. Diese Botschaften von mir nehmen viele Formen an und ihr Verständnis verlangt viel Flickwerk durch unterscheidende Empfänger und Hörer. Dieser Prozess an Urteilsvermögen ist ein Fortschritt von Kohäsion in sich selbst. Die Assimilation, die notwendig ist um das breitmöglichste Konzept meiner Worte zu verstehen ist Teil des Bewusstseins, das entwickelt werden muss um die Einheit jedes Bewohners innerhalb des Universums zu erkennen.

Christ Michael Aton