Bereitet euch auf Veränderungen vor

ESU durch Jess Anthonym 10.03.2010

Deutsche Übersetzung: Anja Shakira

Esu, wir haben über eine neue Nachricht betreffs Vorbereitung gesprochen. Was sollten wir erwarten und wie sollten wir uns am besten vorbereiten? Welche Abfolge an Ereignissen kannst du einigermaßen vorhersagen? Ich bin wissbegierig über die Mysterienschulen, die du erwähnt hast, aber vielleicht ist es zu früh, um diese zu beschreiben. Sprich an diesem Abend für die, die Fragen haben.

Hier ist Esu. Es ist gut, wieder (mit dir) zu sprechen.

Du fragst, welche Art Vorbereitungen getroffen werden sollten. Das ist ein Thema mit vielen Antworten, die sich an viele verschiedene Arten von Leuten hier auf der Erde richten. Diejenigen, die ein Bewusstsein für die kommenden Veränderungen haben, werden sich auf die eine Art vorbereiten und die, die sich von jeglicher Führung abgewandt haben, werden herausfinden, dass sie sich einer unerwarteten Aussicht stellen müssen. Manche sind auch Zaunhocker, um diesen Ausdruck zu gebrauchen, die auf die beste Gelegenheit warten, so wie sie es sehen. Sie denken, sie können in beide Richtungen gehen, aber sie werden überrascht sein, wenn ihre Unentschlossenheit zu ihrer Entscheidung wird, nämlich dann, wenn ihnen andere Optionen entzogen werden. Die Zukunft dieses Planeten und seiner Bewohner wurde festgelegt, und alle menschlichen Entscheidungen müssen der Festlegung entweder zustimmen oder nicht.

Von einem Zeitplan zu sprechen, hieße, die Entscheidungsfindung zu kategorisieren. Christ Michael Aton zieht es vor, die Ereignisse zu einem Höhepunkt auf der Erde kommen zu lassen, im Einklang mit einem galaktischen Zeitplan, der geschieht. Die Bemühungen des Menschen, diesem Strom an galaktischen Ereignissen entgegenzuwirken sind zwecklos und werden ins Leere gehen. Geophysikalische Veränderungen geschehen auf der Erde, trotz der Plattitüden und Beruhigenden Worte, die die Regierungsfunktionäre verbreiten. Menschen, die betäubt sind in Möglichkeiten und Gelegenheiten werden leicht manipuliert. Ein manipuliertes Volk wird arbeiten und sich aufopfern für diejenigen, die sie manipulieren, ohne dass ihnen bewusst ist, dass ihnen das widerfährt. Dieses Dienen schafft Arbeitskraft und Ressourcen zugunsten von nur einigen wenigen.

Das Ausmaß an Manipulation ist so gewaltig, dass es den Menschen unmöglich erscheint, jetzt ohne Hilfe aus der Zwangsjacke auszubrechen, die ihm verpasst wurde. Wir haben während der letzten fünf eurer Jahre darüber diskutiert, wie das am besten geschehen kann. Unsere Hilfestellung war immer abhängig von der Bereitschaft des Menschen, seine Situation zu erkennen und um Hilfe zu bitten. Die Anzahl derer, die sich dessen bewusst wurden, ist von Jahr zu Jahr gestiegen, aber es waren nie genügend, um selbst als revolutionäre Kraft tätig zu werden und die Kontrollen zu stürzen. Teil der Verführung war das empfundene Bedürfnis nach Bequemlichkeit zusammen mit dem Fehlen von wahrer Macht, um Entscheidungen zu treffen aufgrund des Wesens ihrer Existenz. Dem Menschen wurde gelehrt, dass Bequemlichkeit und Befriedigung der Zustand ist, den ihm diejenigen verschaffen können, die sein Dasein formen. Er hat vergessen, dass er selbst sein Dasein formt und dass er die Macht hat, es zu verändern. Diejenigen, die die Art seines Daseins kontrollieren, tun dies nur, weil der Mensch es zugelassen hat, dass dies geschieht. Der Mensch hat die Kontrolle über sich selbst aufgegeben und sich dafür entschieden, keinen andauernden Dialog mit Christ Michael und seinen Geistigen Führern aufrechtzuerhalten.

Diese Wahrnehmung verändert sich nun, da das dreidimensionale Dasein auf der Erde sich in eine höhere Schwingung des Energiezuflusses bewegt hat. Die Wahrnehmungen des Menschen verändern ihre Sichtweise dahingehend, dass sie die größere universale Wahrheit von Christ Michaels Vision der Erde als Saatplanet in Betracht ziehen. Jetzt ist die Zeit, dass dies in seine nächste Evolutionsphase weiterschreitet. Leider werden die Veränderungen, die auf der Erde beginnen, nur von einem Bruchteil ihrer gegenwärtigen Bewohner verstanden und angenommen.

Die meisten werden die Notwendigkeit für weitgreifende geophysikalische Ausrichtungen und kulturelle Veränderungen nicht erkennen. Diese Gruppe wird ihre momentane Erfahrung entweder an einem anderen Ort fortsetzen oder völlig aus diesem Vorgang ausscheiden. Es ist immer die Wahl des Einzelnen, obwohl in manchen Fällen Alternativmöglichkeiten beschränkend und endgültig sind. Die geophysikalischen Umbrüche und unvorhersagbaren Wettererscheinungen werden es Vielen ermöglichen, ihre Existenz hier zu verlassen. Das ist keine Strafe, sondern eine unumgängliche Entwicklung, die auf der Erde geschehen muss. Die Entscheidungen der Menschen haben deren Fähigkeit festgelegt, mit der Erde zu wachsen.

Diejenigen, die sich dafür entscheiden zu bleiben, werden beschützt und gelehrt, wie sie sich an die neue Umgebung anpassen können, die geschaffen werden wird. Wie genau dies geschehen wird, ist ungefähr dementsprechend, was wir bereits in früheren Durchsagen umrissen haben in Bezug auf Vorbereitungen für die Stasis und die Veränderungen, die während dieser Zeit geschehen werden. Das neue Ereignis wird die Einführung eines sichtbaren Jupiters sein, womit dann eine Zeit der Enthüllungen und des emotionalen Aufruhrs losbricht. Dieser offensichtliche Beweis wird einige der Zaunhocker dazu bewegen, eine Entscheidung zu treffen.

Jetzt ist die Zeit, um nach dem neuen Jupiter Ausschau zu halten. Die zweite Sonne wird langsam erscheinen um die Zeit, zu der die andere Sonne auch aufgeht. Der kleine brennende Ball wird zusammen mit der, großen, stärkeren Sonne gesehen werden, um die euer Sonnensystem kreist. Diese Sonne erscheint jetzt heller, weil sie Wellen von immer stärker werdender Energie aussendet. Das Wasserstoffgas, das sie früher zum Leuchten gebracht hatte, wandelt sich um in das auf atomarer Ebene stabilere Helium, das eine wesentlich größere Energieintensität abgeben kann.

Die Pläne, die entworfen wurden, erfordern zuerst eine eindeutige Sichtbarkeit von Jupiter, gefolgt von erklärenden Kommentaren, die seinen Ursprung und seine Quelle erklären und warum es notwendig ist, die Veränderungen auf der Erde zu beschleunigen. Der Abriss von Christ Michaels Absichten für diesen Planeten wird vorgestellt werden und es werden auch eindeutige Erklärungen für die vielen Gründe abgegeben, warum diese bisher noch nicht erreicht worden sind. Die (Fernseh-)Übertragungen dieser Informationen werden vom Raumschiff aus koordiniert werden, nicht auf der Erde, obwohl Hilfe und Verbindungen zum weltweiten Fernsehen genutzt werden, um die kontinuierliche Abfolge der Sendungen aufrecht zu erhalten.

Sobald der Mensch beginnt, das Ausmaß an Verderbtheit zu erkennen, in der er bisher gelebt hat, wird eine größere Anzahl der Menschen damit beginnen, Veränderungen vorzunehmen. Selbständigkeit und persönliche Verantwortlichkeit werden langsam eine ständige Art zu denken werden, anstatt zu glauben, dass irgendjemand anders die Situation steuert und all die Entscheidungen trifft. Wenn die Erwartungen an sein Dasein immer schwerer zu erfüllen sein werden, dann wird der Mensch sich langsam wieder auf grundsätzliche Bedürfnisse zurückbesinnen. Er wird erkennen, dass das Erhalten seiner Selbst wichtiger ist als äußerliche Erwerbungen.

Der Zeitplan der Ereignisse, über den du etwas wissen willst, ist unausweichlich im Gange, festgelegt durch natürliche Reaktionen, die ungewiss sind. Erdbeben können erahnt, aber nicht vollständig vorhergesagt werden. Wir haben die Fähigkeit, innerhalb des begrenzten Zeitrahmens, der zur Verfügung steht, zu arbeiten und dort Hilfe zu leisten, wo sie gebraucht wird. Wir erwarten, dass ein paar besonders unter Druck stehende Punkte zusammenbrechen werden aufgrund der ansteigenden Energie die von Jupiter kommen wird, aber die Abfolge der Geschehnisse ist unbekannt.

Ihr solltet darauf vorbereitet sein, dass riesige Veränderungen beginnen werden. Der Abriss, den ich dir geben werde, ist unverbindlich und basiert auf verschiedenen Faktoren wie die Reaktionen der Menschen, die Antwort der Erde auf den erhöhten Druck und den Zustand der Magnetosphäre. Jupiters Sichtbarkeit und seine Identifizierung werden viele öffentliche Fragen aufwerfen, die es uns ermöglichen werden, damit zu beginnen, die Antworten zu liefern. Das wird begleitet sein von einem Zusammenbrechen der kriminellen öffentlichen Einrichtungen und dem Ende von wirtschaftlicher Manipulation. Beweise für Diebstahl und weltweiten Betrug werden offen präsentiert werden. Diese Enthüllung wird der Auftakt sein für eine erweiterte Zeit der Stasis, damit von galaktischer Seite her eingegriffen werden kann, um die notwendigen Veränderungen zu mildern, ohne die normalerweise notwendige Zeit der Zerstörung und des Neubeginns. Es wurden Pläne ausgearbeitet für die Koordination dieser Phase und die Erdenbewohner werden an den Orten und auf den dimensionalen Ebenen bleiben, die sie gewählt haben. Die Bevölkerungsdezimierung, über die gesprochen wurde, ist das Ergebnis einer bewussten Wahl durch die Bewohner, und nicht das Resultat irgendeiner Art von Bestrafung. Der Aufstieg der Erde erfordert gewisse Parameter und die Bewohner, die jetzt hier sind und die in der Lage sind zu wählen, haben gewählt, ob sie bleiben oder an einen anderen Ort gehen möchten. Das Mitgefühl und die Hilfe für die Entscheidung sind entsprechend.

Ich werde wieder mit dir sprechen wenn genauer festgelegte Handlungen erforderlich sind. Für den Augenblick soll sich jeder selbst darauf vorbereiten, im Gleichgewicht zu bleiben und offen zu sein für die enormen neue Energien und Gedanken, die euch umgeben.

Esu, durch Jess an diesem Abend.