"Der unterbewusste Verstand vergisst niemals“

Angelic Guides durch Taryn Crimi 15.05.2013, http://angelicguides.wordpress.com/

Übersetzung: SHANA, http://www.torindiegalaxien.de/

 

Heute möchten wir eure Aufmerksamkeit auf das Thema Gedächtnis lenken, speziell möchten wir darüber sprechen, wie ihr auf euren unterbewussten Verstand und seine grenzenlose Kapazität Informationen zu behalten, zugreifen könnt. Diese Mitteilung ist speziell für jene, die Schwierigkeiten haben sich zu erinnern, aber auch für jene, die daran interessiert sind, eine weitere Fähigkeit des bewussten und unbewussten Verstandes zu lernen.

 

Warum ist es so, dass einige Menschen wunderbare Erinnerungen haben, während andere nur alles zu vergessen scheinen? Ihr seht, dass das menschliche Gedächtnis ein komisches Ding ist. In Wirklichkeit hat jeder ein tadelloses Gedächtnis. Wie kann das sein? Alle Informationen, denen ihr bewusst begegnet, werden sofort in den unterbewussten Verstand importiert, allerdings könnt ihr nur auf diese „Erinnerungen“ zugreifen, wenn euer bewusster Verstand euch das erlaubt. Warum also vergessen einige Menschen Informationen, während sich andere an so viel erinnern? Der einzige Unterschied ist ihre Überzeugung/Glaube, dass es zugelassen wird, wenn sie auf ihre „Erinnerungen“ und die Informationen zugreifen werden.

 

Wir werden eine einfache Computer-Analogie benutzen, um unsere Botschaft weiter zu erklären. Stellt euch vor, dass euer unterbewusster Verstand jede einzelne Information, die ihr jemals gelernt, gelesen und gehört habt, genau aufzeichnete, jedoch alles durch ein „Passwort“ geschützt ist. Wenn ihr also nicht das richtige Passwort eingebt, wird euch der Zugang zu den Informationen verweigert werden. Eure Überzeugung/Glaube ist das „Passwort“ das erlaubt, auf alle Informationen zuzugreifen, die ihr gelernt habt. Die Überzeugungen sind auch verantwortlich dafür zu entscheiden, was ihr in eurem bewussten Verstand „speichert“ und was ihr in eurem unterbewussten Verstand „speichern“ wollt.

 

Alle Informationen, die ihr jemals abgedeckt habt, sind innerhalb eures unterbewussten Verstandes enthalten. Der unterbewusste Verstand vergisst niemals etwas. Wir möchten, dass ihr wisst, dass euer Verstand jede einzelne Tatsache behalten hat, jede Erklärung und jedes Gesprächs-Thema, die jemals stattfanden. Alles was ihr braucht ist das „Passwort“, um auf diese Informationen zuzugreifen. Wisst euch, dass wir uns nicht nur auf die Informationen beziehen, die ihr in diesem Leben gelernt habt, sondern auch auf alle anderen Lebenszeiten.

Euer unterbewusster Verstand enthält alles an Informationen, was ihr in allen Lebenszeiten je gelernt, gelesen oder gehört habt. Die Informationen, die ihr jedoch nicht direkt gelernt habt, sind in der Akasha-Chronik von Alles Was ist „gespeichert“. Selbstverständlich habt ihr zu jeder Zeit Zugriff auf diese Informationen, sofern ihr euch eurer Fähigkeit entwickelt habt, euch bewusst zu verbinden. Trotzdem hat euer unterbewusster Verstand immer Zugang zu diesen Informationen und „lädt“ alle notwendigen Informationen, wenn sie gebraucht werden. Einige mögen sich eher auf die Akasha-Chronik als „Super-bewusst“ beziehen. Der Name, den ihr bevorzugt, macht keinen Unterschied ~ wir teilen einfach mit euch, wo alle universellen Informationen gehalten werden, und wie von jedem einzelnen von euch zu jeder Zeit darauf zugegriffen werden kann. Alle Informationen stehen jedem zu Verfügung, vorausgesetzt ihr wisst, wie ihr darauf zugreifen könnt.

Ihr seht heute eine kleine Darstellung dieser Manifestation in eurer Technologie. Das Internet ist ein wunderbares Beispiel. Das Internet enthält viele, viele Milliarden von Websites mit einer unglaublichen Menge an Informationen, aber ihr müsst wissen, wo und wie ihr auf diese Informationen zugreifen könnt, um davon zu profitieren.

Warum sind so viel mehr an Informationen im Unterbewusstsein gespeichert, als im bewussten Verstand? Es würde zu viel von euren bewussten Gedanken benötigen, um alles zu organisieren und ALLE Informationen zu pflegen, mit denen ihr jemals in jeder eurer Lebenszeiten in Berührung gekommen seid. Es wird im unterbewussten Verstand gelagert, damit ihr auf diese Informationen, wenn ihr es wünscht, jederzeit zugreifen könnt. Als vollständig bewusste Wesen werdet ihr euch natürlich wieder aller Informationen bewusst, jedoch in dieser Realität benötigt ihr einen besonderen Fokus auf eure gegenwärtige Lebenszeit, die ihr wahrnehmt. Um euch wieder aller Informationen bewusst zu sein, „zieht ihr euch aus dem Spiel“, um es so auszudrücken. Die Informationen waren niemals dazu gedacht, weggeschlossen zu werden ~ sie sollten nur gelagert und „organisiert“ werden, damit ihr darauf zugreifen könnt, wenn sie benötigt werden.

Euer bewusster Verstand dient als Filter. Er wird nur Informationen behalten, die in Ausrichtung mit dem sind, was nützlich oder zu der Zeit benötigt wird. Versucht einfach einmal darüber nachzudenken, mit wie vielen Informationen ihr selbst in eurem täglichen Leben in Kontakt kommt. Die Datenmenge ist atemberaubend. Allerdings wird euer bewusster Verstand nur behalten, was er als wichtig erachtet, was nützlich, wichtig oder von Interesse ist. Der „Filter“ wird von dem Glauben bestimmt, den ihr gegenwärtig haltet.

Da wir über das Thema Gedächtnis sprechen, finden wir es auch geeignet zu erwähnen, warum einige regelmäßiger an dem leiden, was ihr Verlust des Kurzzeit-Gedächtnisses nennt. Wenn die Seele nicht aktiv im Körper geerdet wird, kann man sich nicht daran erinnern, was man vor einem kurzen Moment machte. Dies betrifft nicht nur ältere Menschen, tatsächlich erleben auch viele junge, sonst gesunde Menschen Momente der Verwirrtheit. Ein typisches Beispiel wäre, wenn jemand ein Buch liest und erkennt, dass er tatsächlich einige Seiten gelesen hat, ohne jegliche bewusste Erinnerung an das, was er las. Ein anderes Beispiel dafür ist, wenn ihr in einen bestimmten Raum geht, plötzlich stehen bleibt und euch fragt, warum ihr überhaupt in diesem Raum seid. Es ist nicht, dass eure Seele euch „verlassen“ hat, sondern wir würden sagen, dass die Seele und damit das Bewusstsein des Körpers seinen Fokus zu einem anderen „Ort“ und einer anderen „Zeit“ verschoben haben. Dies lässt den Körper sich scheinbar auf „Autopiloten“ bewegen.

Der Körper ist immer noch fähig rituelle Aufgaben mit wenig bis keinem Bewusstsein für seine Umgebung auszuführen. Individuen können noch atmen, sprechen, essen, spazieren gehen, ein schlafen und für jemand, der den Körper beobachtet, schein alles „normal“ zu sein. Es mag für einige überraschend sein, dass eure Seele sich trennt oder den Fokus vom physischen Körper verschiebt, das ist nicht selten, aber es ist ein recht normaler Vorgang. Eure Seele trennt seinen Fokus jede Nacht vom Körper, während ihr schlaft.

Mit diesem gesagten lasst uns jetzt das ansprechen, wie ihr fähig seid, Zugang zu den Informationen zu erlangen, die innerhalb eures unterbewussten Verstandes gehalten werden, und wir ihr sie bewusst berührt. Es gibt einige Dinge, die ihr machen könnt. Das erste ist, das, was wir mit euch geteilt haben zu integrieren und wirklich zu verstehen. „Alle Informationen, die ihr jemals erlebt habt, sind in eurem Unterbewusstsein enthalten. Der unbewusste Verstand vergisst niemals etwas.“ Sobald ihr in alle Informationen eingeführt worden seid, wird es sofort im unterbewussten Verstand gelagert werden. Sobald ihr dies wirklich wisst, könnte ihr beginnen, euren Glauben zu verschieben, eurer bewussten Absicht erlauben Zugang zu allen Informationen zu gewinnen, sobald ihr es benötigt.

Wir begrüßen es immer, wenn ihr um unsere Unterstützung bittet um zu lernen, wie ihr Zugang zu diesen Informationen erreicht, wenn ihr sie braucht. Ihr könnt uns auch einlagen euch zu helfen, während ihr schlaft. Dies ist eine wunderbare Zeit für uns mit euch zu arbeiten, weil euer bewusster Verstand keinen „Filter“ hat. Eure Absicht ist alles was benötigt wird bevor ihr einschlaft, damit wir beginnen können mit euch zu arbeiten. Werdet euch auch klar, dass, wenn ihr das „Passwort“ habt, ihr euch nicht an jede einzelne Tatsache erinnern müsst, stattdessen müsst ihr die Fähigkeit haben, in eurem unterbewussten Verstand nach der korrekten Antwort durch die Informationen zu suchen. Eine andere einfache Analogie wäre die Verwendung eures Rechners. Ihr müsst nicht unbedingt in der Lage sein die Mathematik selbst anzuwenden, ihr müsst nur wissen, wie ihr an die richtige Antwort kommt.

Sehr wenige zu dieser Zeit haben die bewusste Fähigkeit, sich an irgendwelche Informationen sofort zu „erinnern“, mit denen sie in Kontakt kommen ~ oft werden diese Menschen als „autistisch“ bezeichnet. Sie haben die Fähigkeit, sich an eine gewaltige Menge von Informationen zu erinnern, oder genauer gesagt, sie haben die Fähigkeit, auf dem unterbewussten Verstand zuzugreifen, um an eine enorme Informations-Menge zu gelangen. Mit dem richtigen Glauben können Informationen frei, ohne Widerstand passieren, ähnlich wie eine Politik der offenen Tür. Informationen fließen frei ZU und VON dem Bewussten zum Unterbewussten Verstand, basierend auf Glauben und Filter. Dieses Potential liegt innerhalb eines jeden Menschen in dieser Zeit, aber es wird nur selten innerhalb der Wenigen entdeckt, von denen es heißt, dass sie „übermenschliche“ Fähigkeiten haben. Dies wird sich zusammen mit euch allen verändern.

Wir hoffen, dass diese Mitteilung euch in irgendeiner Weise für die unendlichen Möglichkeiten erleuchtet hat, die euch erwarten.

In Liebe und Licht sind wir

Eure Himmlischen Führer