Monjoronson und Machiventa: Was nicht geschehen wird – Monjorons Präsenz hier - NOCO Nr. 117

26. Mai 2010

Nord Colorado Team, Nr. 117, Boulder, Colorado

Lehrer: Monjronson & Machiventa

Übermittler/Empfänger: Daniel Raphael
Übersetzung:  Karin 

Inhalt

  • Was nicht geschehen wird
  • Monjoronson wird künftig in einer Gastfamilie leben
  • Es wird keinen Medienrummel um Monjoronsons Anwesenheit geben
  • Er wird so ähnlich behandelt werden wie UFOs
  • Schulen werden nach dem Vorbild der Schulen in Eden gestaltet
  • Fortschritte dauern länger als auf einer normalen Welt
  • Eine Weltregierung wird es erst sehr viel später geben
  • In der Regierungen und im Erziehungssystem Tätige werden große Schwierigkeiten haben
  • Die Menschheit darf nicht ihre soziale Verantwortung ablehnen
  • Botschafter ausbilden
  • Harte Entscheidungen für diese Welt treffen.
  • Start in ein neues, dreiteiliges Programm
  • Die Rolle der Melchizedeks in dem neuen Programm
  • Die Nutzung der Massenmedien
  • Melchizedek-Schulen einrichten
  • Machiventas Rolle und die co-kreativen Designteams
  • Warum sind Latinos so langsam darin, sich an der Korrekturzeit zu beteiligen
  • Lichtarbeiter versuchen, die Erdveränderungen mit kombinierten Energien zu beeinflussen
  • Enttäuschung über die Langsamkeit der Richtermission 

MONJORONSON: Guten Morgen, hier ist Monjoronson. Es ist mir eine Freude, wieder bei euch zu sein. Ich war viele Male bei euch und jedes Mal genieße ich das. Nun, viele von euch erwarten mich in nicht allzulanger Zeit und es ist wahr, dass ich wirklich physisch unter euch sein werde. Heute möchte ich mit euch besprechen, was nicht geschehen wird, wenn ich komme. Diese Liste ist zwar ziemlich ausführlich, aber nicht allumfassend. Ich bereite sie vor und präsentiere sie euch, damit ihr einen Eindruck davon bekommt, wie das Leben auf eurem Planeten weitergehen wird. 

Monjoronson wird künftig in einer Gastfamilie leben

Vor allem werde ich, wenn ich komme, nicht im Holiday Inn wohnen. Ich werde höchstwahrscheinlich zu einem Wohnhaus gehen, an der Tür klopfen, diejenigen begrüßen, die da sind, und fragen, ob ich nicht eine Weile bei ihnen wohnen darf. Was nicht passieren wird, ist, dass ihr mich bedienen müsst; ich werde ein Teil eures Haushalts sein. Ich will euch bei allen euren täglichen Arbeiten helfen, um die Grundlagen eurer Kultur kennenzulernen, als wäre ich ein gleichwertiges Mitglied der Familie. Nein, die Müllabfuhr wird nicht eingestellt. Nein, ihr werdet weiter eure Rechnungen für euren täglichen Bedarf bezahlen müssen. Und die Kreditkartenrechnungen, die sich angehäuft haben – ihr müsst sie bezahlen. Sogar die Familie, bei der ich wohnen werde, wird weiterhin diesen Verpflichtungen nachkommen müssen. Und ja, ihr müsst die Wasserrechnung und die Autorechnung und die Miete bezahlen und ihr müsst zur Arbeit gehen. Es wird kein sorgenfreies Leben für irgendjemanden geben.

Unsere Pläne, co-kreativ mit den euren, gehen dahin, eure Welt zu einem virtuellen planetarischen Garten Eden zu machen. Das wird Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte und Jahrtausende dauern. Die Börse wird weiterhin funktionieren. Ihr werdet weiterhin Werte kaufen und verkaufen. Ja, ihr werdet weiterhin Rohöl aus der Erde fördern – zumindest so lang, bis jemand die Idee der Nullpunkt-Energie hat und weiß, wie er sie praktisch in dieser Welt umsetzt (gibts übrigens schon lang, a.d.Ü. siehe u.a. free-energy-info.co.uk) Ihr werdet weiterhin in den Supermakt gehen und Lebensmittel kaufen, sie nach Hause bringen und daraus Mahlzeiten zubereiten. Für die Familie, bei der ich wohnen werde, wird es ein Vergnügen sein, diese Mahlzeit mit euch zu teilen und euch zu segnen und die Lebensmittel zu segnen, aus denen die Speise zubereitet wurde. Ihr werdet weiterh in zu Macy"s und Target gehen, um eure Kleidung und eure Haushaltsgeräte zu kaufen, und ihr werdet damit fortfahren, die Stecker in Steckdosen zu stecken, um sie in Gang zu setzen.

Es wird keinen Medienrummel um Monjoronsons Anwesenheit geben

 Die Veränderungen, von denen ihr annehmt, dass sie geschehen werden, werden euch dahingehend überraschen, wie langsam sie eintreten werden. Die Organisationen, welche Wirtschaft und Handel regeln, werden weiterhin bestehen; es wird weiterhin Aktionärstreffen geben, Differenzen zwischen den Vorständen und dem Aufsichtsrat – alle diese Dinge werden weitergehen. Nach einigen Wochen meiner Anwesenheit auf der Erde und meiner Gewöhnung an eure Kultur werden immer mehr Leute von mir und meiner Präsenz wissen. Es wird keine große Medienkampagne oder irgendwelches Marketing geben, das die Massen der Welt anspricht. Es fängt damit an, dass ich Nachbarn treffe und Lehrerkonferenzen an euren Schulen begleite. Obwohl ich göttlicher Natur bin – und wir haben die Begrenzungen des Physischen in eurer Welt -  habe ich dennoch das Bedürfnis, mich mit euren kulturellen Gegebenheiten vertraut zu machen. Ich werde Dinge im Voraus wissen, aber dennoch geht es mir um die Erfahrung von all dem – die Erfahrung des Lebens und Existierens zu machen und die Erfahrung des Zusammenlebens mit euch, in eurer Kultur, in eurer Welt – die meiner Erinnerung, meiner Weisheit und den Überlegungen, die ich anstelle, Wert und Authentizität verleiht.

Er wird so ähnlich behandelt werden wie UFOs

Ja, es wird weiterhin Kriege geben. Ja, Menschen werden immer noch sterben, ja, Menschen werden immer noch diejenigen verfluchen, die gegen sie arbeiten, oder sie aus dem Verkehr ziehen. Viele Dinge werden sich nicht ändern, aber ihr solltet gewahr sein, dass eure Welt nicht mehr die gleiche sein wird. Viele von euch in diesem Land – in dem Land, in dem ich wohne – vielen wird meine Präsenz über Monate hinweg vollkommen verborgen bleiben, sogar über Jahre hinweg. Meine Anwesenheit wird so behandelt wie UFOs in eurer Welt behandelt werden – jeder weiß, dass sie existieren, aber es findet kein Austausch statt zwischen denen, die sie tatsächlich gesehen haben und der Öffentlichkeit, die nur über sie spekuliert. Ja, ich werde reisen und ja, ich werde Reisebegleiter brauchen – zumindest einen oder zwei – um mich auf meinen Reisen zu unterstützen, während ich Menschen in anderen Ländern besuche und kennen lerne. Nein, es wird keine demonstrativen Präsentationen geben, keine blühenden Wunder, wenn ich hier bin, und ja, einige von euch werden skeptisch bleiben, sogar dann noch, wenn sie meine Hand geschüttelt haben.

Schulen werden nach dem Vorbild der Schulen von Eden gestaltet

So wie es Schulden von Privatleuten geben wird, die abgetragen werden müssen, wird es auch Unternehmen und Firmen geben, die ihre Schulden zu begleichen haben. Ein höflicher Umgang in den internationalen und persönlichen Beziehungen wird erlernt werden müssen. Schulen werden von mir und von euch aufgebaut werden, um die Bevölkerung auf der Erde zu unterrichten. Wir werden mit einem zentralen Ort beginnen, so wie Eden auf anderen Welten errichtet wurde, und Abgesandte anderer Länder und Kulturen einladen, an diesen Ort zu kommen und zu lernen. Und wenn die Akzeptanz meiner Person auf eurer Welt weiter zunimmt, wird mein Ansehen steigen. Ich werde für eine sehr lange Zeit meine hohe Stellung und meine Präsenz unter euch flach halten, bevor ich sie aufleuchten lasse, denn die hohe Herkunft, die Jesus, Christ Michael vor seinen Anhängern gelegentlich gezeigt hat, verursachte allein schon bei seinem bloßen Anblick sehr viel Ehrfurcht.

Unsere Schulungssituationen werden einzigartig sein und gleichzeitig ziemlich konventionell. Es wird Präsentationen geben, die denen ganz ähnlich sind, die ihr von Lehrmissions-Lehrern erhalten habt, und vieles wird auch Seminarcharakter haben, die Sitzungen mit mir.

Fortschritte dauern länger als auf einer normalen Welt

In vieler Hinsicht wird der Fortschritt auf eurer Welt langsamer vorangehen als auf einer normalen Welt. Urantia hatte noch nie zuvor einen Gebietersohn, und es fehlt die sichere Grundlage der biologischen Verbesserung, zu der Adam und Eva beigetragen hätten, wenn sie die volle Dauer ihres Aufenthalts hier durchgestanden hätten. Wären euer Adam und eure Eva ihrer Aufgabe treu geblieben, würden sie erst jetzt ihre Zeit hier mit euch beenden, und eure Welt wäre sehr viel anders. Der Entwicklungsstand eurer Welt wäre jetzt fantastisch. Aber so ist es eben nicht, nicht wahr? Es ist nicht geschehen und so werden wir die Verbesserung der Welt zusammen mit "euch" durchführen.

Der co-kreative Aspekt der Arbeit mit Sterblichen wird, ihrer starrsinnigen und selbstsüchtigen Natur wegen, sehr lange dauern. Die Zeitspanne von zehntausend Jahren mit einem Adam und einer Eva hätten eurer Welt bedeutende Verbesserungen gebracht. Da dies ein komplett entwicklungsgesteuertes Programm ist – die Korrekturzeit – haben wir keine Vorstellung davon, wie lange sie dauern wird. Es mag sein, dass es eine Nation auf eurer Welt gibt, die großartige Fortschritte macht und wo meine Lehren und die sozialen Strukturen, die ich euch gebeten habe, aufzubauen, anderen Ländern weit überlegen sind, aber tatsächlich wird es auch andere Länder geben, die immer noch im Krieg sind und wo es immer noch feindliche Aggressionen und Verteidigung gibt. Eure Welt existiert in einer Schieflage, wo einige Länder im Frieden sind und Ansätze von funktionierenden, zukunftsfähigen, sozialen Einrichtungen haben und es auch Länder gibt, die damit beginnen, Partnerschaften mit Nachbarländern aufzubauen, wobei dann Grenzen und Hoheitsformalitäten immer weniger eine Rolle spielen.

Eine Weltregierung wird es erst sehr viel später geben

Sehen wir eine Weltregierung voraus?  Nein. Wir sehen keine Weltregierung in so einem frühen Stadium, aber später, wenn eure Nationen sich einzeln entwickelt haben, wenn es bessere Kooperation zwischen den Ländern gibt. Womöglich versucht ihr es selbst damit, aber wir werden das nicht unterstützen, solange noch nicht die rechte Zeit dafür gekommen ist. Die Schwierigkeiten des Egos, das Bedürfnis der Selbsterhöhung, das Bedürfnis nach Kontrolle und Autorität, die Projektion von Angst, wird es noch über Jahrhunderte geben, wenn nicht über Jahrtausende. Das muss von jedem einzelnen überwunden werden, wenn er auf die Welt kommt und gelehrt wird, ohne Angst zu leben, ohne die Notwendigkeit von Kontrollausübung oder Selbsterhöhung. Dies wird überaus schwierig zu lösen sein, und selbst in Welten, die sich der Ära von Licht und Leben annähern, wird es immer noch einige geben, die diese primitiven Egobedürfnisse haben und voller Angst bleiben.

In Regierung und im Erziehungs- und Ausbildungswesen Tätige werden große Schwierigkeiten mit den Veränderungen haben

Ihr bekommt eine gute Vorstellung davon, was in unseren Schulen gelehrt wird, wenn ihr zunächst einmal die Lehren von Jesus über persönliche innere und zwischenmenschliche Beziehungen und dann die frühen Kapitel des Urantia Buches über die Administrationsprozesse und die Entwicklung einer repräsentativen Regierung studiert. Es wird den etablierten politischen Körperschaften und Einrichtungen und Parteiinteressen große Probleme bereiten, Kontrolle abzugeben. Die Leute, die in der Regierung und im Erziehungs- und Ausbildungswesen tätig sind, werden die größten Schwierigkeiten haben, von ihren alten antiquarischen Methoden hin zu neuen belastbaren, flexibleren Abläufen mit weniger Kontrollmechanismen zu gelangen.

Fortschritte werden nur langsam gemacht, da viele nicht auf große Veränderungen vorbereitet sind

Versteht ihr jetzt ein bisschen, was sich alles nicht ändern wird? Versteht ihr ein bisschen, wie langsam die Veränderungen vor sich gehen werden? Wir hoffen es. Wir werden nicht der Argumentation eurer Regierungen folgen, die bis jetzt noch nicht die Anwesenheit von UFOs und ihre Beziehungen mit extraterrestrischen Zivilisationen enthüllt haben, so wie viele in eurer Welt, die nicht auf intelligente Verbindungen und Kontakt mit diesen fremden Völkern vorbereitet sind, so wie es auch viele in eurer Welt gibt, die unzureichende Argumentationskraft und Intelligenz und emotionale Stabilität besitzen, um in meine volle Gegenwart zu kommen, wenn ich ankomme.

Die Menschheit darf nicht ihre soziale Verantwortung ablehnen

Wir sind nicht so sehr in Sorge über Revolutionen und pandemisches Chaos, wie über das Nichtübernehmen von persönlicher und sozialer Verantwortung. Es wurden euch durch religiöse Autoritäten so viele falsche Information und richtiggehende Desinformation gegeben, über den kommenden Messias, das Kommen des Erleuchteten, so dass viele ihre Schaufeln niederlegen werden und ihre Hacken und ihre Stempelkarten und vergessen, zur Arbeit zu gehen. Und eure Welt wird dann wahrhaftig in eine unkontrollierbare Abwärtsspirale geraten und es wird, basierend auf historischen Vorbildern und der menschlichen Fähigkeit und Intelligenz, zu handeln, nur wenig Glauben in einen Aufschwung gesetzt. Das muss vermieden werden. Meine Präsenz muss in der Masse der Menschheit eine Ära von Fortschritt einleiten, von sozialer Verbesserung, emotionaler Stabilität.

Wir sind zunächst einmal weniger besorgt um die Entwicklung eurer Spiritualität als um die Stabilität eurer Zivilisation und Gesellschaften. Ohne diese wird es keine spirituelle Entwicklung auf eurem Planeten geben. Es wird locker zwanzig Jahre dauern, um eure Welt damit vertraut zu machen, dass es eine erleuchtete Persönlichkeit auf eurem Planeten gibt und wie man mit dieser Tatsache umgeht. Das Programm, dass Christ Michael mit den Allerhöchsten und denjenigen aus Uversa zur Heilung des Planeten und anderer Planeten unter Quarantäne entwickelt hat, ist sehr schwerfällig und langsam, sehr bedacht. Die Einspeisung von dem, was wir "Herzenergie" genannt haben, steht an erster Stelle zwischen uns und euch – euch und euren Nachbarn, Gesellschaften, Nationen und eurer globalen Gemeinschaft von Nationen. Kopfgesteuerte, intellektuelle, lineare Prozesse werden in diesem frühen Stadium der Einführung nicht hilfreich sein. Und ja, (lacht), da werden diejenigen sein, die aus meiner Anwesenheit Kapital schlagen wollen. Nun ja, ihr könnte alle T-Shirts bedrucken, die ihr wollt, das wird mich nicht beleidigen; es wäre nett, wenn wir die wundervollen Sprüche und Logos auf euren T-Shirts und Baseballcaps hätten, die in den vergangenen Jahrhunderten nicht beachtet wurden. 

Botschafter ausbilden

Wir werden damit beginnen, diejenigen zu unterrichten, die bereit sind, zu lernen – zu lernen um Lehrer zu werden – Botschafter, die in andere Kommunen/Gemeinden rund um die Welt gehen. Es wird langsam vorangehen, ja, und ihr werdet Einzelne sehen, die in unsere Schulen kommen, die nach Hause zurückkehren und auf selbst errichteten Thronen sitzen und die Leuten zu ihren Füße kauern lassen – ja, das wird passieren! Es ist vorhersehbar bei euch, in eurer Spezies. Und, es wird solche geben, die nach Hause zurückkehren, bescheiden, kraftvoll und fähig, Herz und Verstand eines jeden zu transformieren, der ihnen begegnet. In diesem Bereich werdet ihr sehen, wie sich die Spreu vom Weizen trennt, die Trennung zwischen den Lichtvollen und den Dunklen wird offenbar. Das wird eine Weile andauern, aber es wird immer deutlicher werden, wer sich selbst erhöhen will auf Kosten derjenigen, die er unterrichten soll. Und ja, diejenigen, die aufrichtig sind und in unseren Unterricht gekommen sind, diejenigen, die im Herzen und von ihrem Geist berührt wurden, werden in ihr Heimatland zurückkehren, als wären auch sie neu gechristete Persönlichkeiten. Meine hohe Präsenz wird denen spürbar, die ihnen begegnen und diejenigen, die ihre Lehren empfangen, bekommen auch etwas von dieser Präsenz ab. Es wird eine Minderung meines Ansehens geben, da es Lehre über Lehre geben wird, bis die Lehrer zurück in unsere Schulen kommen und wiederentflammt werden im Licht und in der hohen Präsenz des Christ- Geistes, den ich euch übermittle.

Harte Entscheidungen für eure Welt treffen

Bevor ich diesen Teil abschließe, sollte euch bewusst sein, dass ihr und eure Nachkommen sehr harte Entscheidungen fällen müsst, so dass diejenigen, die vom Licht sind, bleiben und wachsen und der überwiegende Anteil der Bevölkerung eures Planeten stellen werden. Diejenigen, die unbelehrbar sind, die mit einem kriminellen Verstand, die sozial Inkompetenten, müssen sichergestellt werden. Ihr werdet letztlich entscheiden, wie eure Welt in die Ära von Licht und Leben eintritt und wie ihr die Gesetzgebung gestaltet, die die Lebensqualität auf eurem Planeten sichert. Wie in jeder Welt, die sich etabliert, werden wir nicht die Gesetzgebung diktieren, die ihr verabschiedet, nur ihr könnt das tun. Es wird ein langsamer, zweitweise schwieriger  Prozess; er wird Ausdauer von Engel- und Göttlicher Natur erfordern und die besten Seiten menschlicher Beharrlichkeit, die ihr hervorbringen könnt, um diese Ziel zu verfolgen und eure Welt in ihrem Fortschritt zu unterstützen.

Ja, es werden politische Parten entstehen – solche, die sich an eurer Arbeit ausrichten, und diejenigen, die sich an die alten etablierten, schwerfälligen sozialen Systemen halten. Was sich daraus ergeben wird, ist letztendlich eine Welt, die sich in Licht und Leben etabliert, ein wunderbarer Körper von Seelen, die sich als Agondonter entwickelt und Erfahrungen gemacht haben (Agondonter sind evolutionäre Willensgeschöpfe, die glauben können, ohne zu sehen, durchhalten können, wenn sie isoliert sind und über unüberwindliche Schwierigkeiten triumphieren, sogar wenn sie alleine sind. s.a. Urantia Buch S. 579, a.d.Ü.), die gewachsen sind während dieser schwierigen Zeit, und eine Methode um mit den Welten umzugehen und zu arbeiten, die sich für lange Zeit in Quarantäne und Dunkelheit befanden. All dies wird in großartiger Weise zur Erfahrungsgrundlage des Supremen Gottes und zu den neuen Ären, die entstehen werden, beitragen.

Start in ein neues, dreiteiliges Programm

Ich möchte nun in einen anderen Gang schalten und ein neues Thema ansprechen. Viele von euch haben eine enorme Veränderung von Energien in euch selbst und in eurer Welt bemerkt. Es ist, als ob ihr auf einem Trampolin springt und auf dem Höhepunkt des Sprungs, wo man in Zeitlupe ist, wo  keine Erdanziehungskraft zu wirken scheint, null Geschwindigkeit während einer Millisekunde erfahrt, bevor die Erdanziehungskraft euch wieder zurück auf das Trampolin holt. Das habt ihr gefühlt, ihr habt die Null-Erdanziehungskraft gefühlt, das Aussetzen jeglichen Bewegungsimpulses der Programme, an denen wir gearbeitet haben und jetzt fühlt ihr den Start in ein neues Programm.

Dieses Programm ist dreiteilig, ein Triumvirat unter Beteiligung von Christ Michael, Machiventa und mir. Machiventa ist natürlich unsere "Spitzenkraft" für dieses Programm und er wird als Repräsentant für dieses dreiteilige Exekutivteam wirken. Er wird mittels einer Verbindung arbeiten, die co-kreativ direkter mit euch arbeiten wird. Es werden mehr direkte Entwicklungen eintreten, sie werden euch in sehr naher Zukunft übermittelt. Alle personellen Ressourcen, die wir in der Lehrmission und in der Richtermission genutzt haben, werden bleiben und sehr viel effizienter werden. Sie werden direkt und pragmatisch mit euch in co-kreativen Unternehmungen verbunden sein.

Ich lasse es mal so locker stehen und steige nicht tiefer ein, und bleibe hier absichtlich mehrdeutig. Ich entschuldige mich dafür, aber wir wissen, dass einige von euch ziemlich zynisch, pessimistisch und zurückhaltend sind mit Bewusstheit und Akzeptanz, bevor wir uns nicht wirklich die Hände schütteln und das wird letztendlich auch geschehen, obwohl natürlich viele von euch zu jenem Zeitpunkt bereits physisch gestorben sind. Wir freuen uns auf eine unmittelbarere, gegenwärtige Arbeitsbeziehung mit euch, während wir dieses Programm auf den Weg bringen.

Ich danke allen von euch, die so eng mit mir zusammenarbeiten, allen, die bei den Fragen und Antworten mitgemacht haben, die pragmatisch sind und auf eine Beziehung mit Gott und eure Aufstiegsreise und eure Erfahrungen hier auf dieser Welt hin orientiert sind. Es schafft eine kontinuierliche Lehrer/Studenten Beziehung mit Menschen rund um die Welt, wenn sie die Mitschriften Lesen und unsere Aufnahmen anhören. Es muss einen Weg geben für Menschen, nach Interpretationen der Erfahrungen, die sie machen und die sie erwarten, zu suchen. Danke.

Ich bin jetzt offen für Fragen, wenn es welche geben sollte.

Student: Was ist mit den Melchizedeks, die dich, wie wir gehört haben, begleiten werden – ab wann kommen sie ins Spiel?

 Die Rolle der Melchizedeks in dem neuen Programm

MONJORONSON: Sie kommen in der unmittelbaren Zukunft durch die Designteams und Arbeitsgruppen in Spiel.  Für jedes neu entstehende Designteam und für jede Arbeitsgruppe, muss und wird ein Melchizedek zur Verfügung stehen. Die Melchizedeks werden parat stehen und in den Schulen arbeiten, die wir in Zukunft einrichten.

Student: Werden sie sichtbar sein bei ihren Aufgaben?

MONJORONSON: Nein, werden sie nicht.

Student: Hast du gesagt, dass wir Menschen mit den Völkern anderer Quarantäne-Planeten in Kontakt kommen?

MONJORONSON: Nein, ich werdet nicht mit anderen Welten oder Bevölkerungen, die in Quarantäne waren, in Kontakt treten. Sind da weitere Aspekte dieser Frage?

Student: Ich kann nicht sehen, wie das möglich ist, aber offenbar habe ich missverstanden, was du gesagt hast.

MONJORONSON: Wir werden die Mitschrift überprüfen und sehen, was dabei herauskommt. Es ist nicht unsere Absicht, dass ihr mit anderen Völkern von Quarantäne-Welten arbeitet.

Student: Es ist problematisch genug mit unserer Bevölkerung hier zu arbeiten.

MONJORONSON: Genau das. Trifft meine Worte und Gedanken genau.

 Die Nutzung der Massenmedien

Student:Durch einige zurückliegende Diskussionen ist bei mir der Eindruck entstanden, dass du die Massenmedien nutzen würdest, um deine Arbeit hier durchzuführen. Ist das immer noch eine Option?

MONJORONSON: Ja, natürlich. Eure Fernsehstationen werden sich nicht auflösen, sie werden weiterhin funktionieren. Ihr werdet kommerzielles Fernsehen, Kabelfernsehen, öffentlich-rechtlichen Rundfunk usw. haben. Sie halten euch auf dem Laufenden über den Fortschritt. Wir werden die Medien eher zu unserem Vorteil nutzen als zu ihrem. Bei der Arbeit mit den Medien gibt es ganz offensichtlich die Notwendigkeit einer weitreichenden Beschränkung (für die Berichterstatter a.d.Ü.). Dies ist kein "Starlet" und Paparazzi-Ereignis. Wir möchten keine Ausschmückung meiner Präsenz. Seid versichert, dass wir einige Energie und unsere Autorität und Macht einsetzen werden, um diejenigen, die so eine (spektakuläre) begleitende Medienberichterstattung durchziehen wollen, davon abzubringen – ohne sie zu schädigen oder zu verletzen.

 Melchizedek-Schulen einrichten

Student: Kannst du uns etwas mehr über den Zeitpunkt oder die Art und Weise sagen, wie die Melchizedek-Schulen eingerichtet werden?

MONJORONSON: Sie werden eingerichtet, wie ich vorher erklärt habe. Am Anfang werden wir durch Sterbliche arbeiten und schließlich wird mein Mitarbeiterstab körperlich werden. Die Melchizedeks werden in allen diesen Schulen tätig sein, koordinierte Anweisungen, Führung und Ausarbeitung geben, so dass es eine einheitliche Linie in allen Schulen aller Nationen gibt. Beantwortet das deine Fragen? (Danke)

Student: In gewisser Weise wird es, wenn man eine körperliche Form annimmt, so ähnlich sein wie Christ Michael als Jesus funktioniert hat, auf eine bescheidene Art, ziemlich ruhig, mit den einzelnen Menschen arbeitend. Der Gedanke tauchte auf, dass es beträchtliche Ähnlichkeiten mit seiner Art und Weise gibt, mit Menschen in Beziehung zu treten und sie zu lehren.

MONJORONSON: Ja, es wird sehr bescheiden und freundlich und leicht bewerkstelligt werden. Es wird keine Fanfaren geben.

 Daniel: Machiventa ist da. (Die Gruppe begrüßt ihn.)

MACHIVENTA: Danke, es ist schön, hier zu sein! Ich fühle mich heute sehr viel "materieller". (Gelächter)  Ich habe das Gefühl, ein bisschen Substanz zu haben. Ich mag nicht gerne das Wort "Triumvirat" benutzen, weil es politische Konnotationen hat; ich möchte auch nicht "dreiteilig"  benutzen, weil das zu individualistisch klingt. Ich möchte mich nicht als "einer unter Dreien" präsentieren, wie die göttliche Dreieinigkeit, weil das gleichfalls irreführend wäre. Ich sehe mich gerne als eine von drei Führungskräften, der nachgeordnete unter den Dreien, mit Christ Michael als dem Urheber dieses Führungskräfte-Triumvirats. Christ Michael ist der "Planer", der Souverän von Nebadon, der die Korrekturzeit entwickelt hat mit allen ihm verfügbaren Ressourcen, einschließlich seiner Beziehung mit Gott, dem Sohn, und dessen Abstammungslinie, die mich einschließt. Monjoronson hat seinen Teil in dem Triumvirat, da er der Leiter der Richtermission ist mitsamt der Arbeit die das umfasst.

Machiventas Rolle und co-kreative Designteams

Mein Part ist, der Souverän dieses Planeten zu sein. Ich habe viel Arbeit zu bewältigen – ebenso wie Monjoronson und Christ Michael. Ich werde durch eine halb-unabhängige Verbindungsperson arbeiten, die Führungskapazitäten hat, und die von mir autorisiert wird. Diese Persönlichkeit besitzt die Autorität, Entscheidungen zu fällen, die auf ihrer Weisheit, ihrem Wissen und ihrer Beziehung mit den Allerhöchsten sowie auf uns dreien und auf anderen beruhen, die eine wesentliche Rolle bei diesen Entscheidungen spielen. Was ich wagen will, ist, dass wenn diese Verbindungsperson eine Entscheidung fällt, "wird es sein", als ob es tatsächlich schon geschehen ist. Sie wird mit den Teams zusammenarbeiten, die entstehen werden.

Diese Teams werden nicht spontan entstehen, sondern sie werden, sobald es notwendig ist, an Orten einberufen, die sehr vorteilhaft für ihr Fortbestehen sind. Ich werde mit dieser Persönlichkeit in dem ersten Team arbeiten, das sich entwickelt, welches ein Arbeitsteam sein wird. Erwartet nicht, dass dieses Team sofort oder in der allernächsten Zukunft entstehen wird, aber doch ungefähr innerhalb des nächsten Jahres. Ich lasse dies als etwas Besonderes hier stehen, damit ihr euch damit beschäftigen und rumspekulieren könnt, weil ich weiß, dass ihr das ohnehin macht. Ihr müsst etwas zu tun haben, worüber ihr nachgrübeln könnt, weil euch das Möglichkeiten für gute Lösungen bietet, so auch in diesem Fall. Wisst, dass ich in näherer Zukunft mit einigen von euch  – vielen von euch -  ganz greifbar in Kontakt trete. Bitte denkt nicht, dass ihr euch das zusammenreimt, sondern ehrt diese Einladung, mit mir in Dialog zu treten und die Arbeit zu beginnen, die euch gegeben wird.

Wir werden mit denjenigen arbeiten, die sich auf Kosten unseres Programms und anderer Sterblicher selbst erhöhen wollen. Wir gehen mit ihnen entsprechend um, sobald sie sich zeigen. Die unter euch, die von bescheidener Natur, dennoch kompetent sind, Entscheidungen zu fällen, die ausdauernd sind und die Fähigkeit haben, Entscheidungen in der Arbeit mit euren Kollegenbrüdern und -schwestern zu fällen, wir werden mit euch arbeiten, garantiert.

Gibt es jetzt noch andere Fragen, die ich beantworten kann oder auch für Monjoronson beantworten kann? Es gab einige Fragen über das Internet und wenn sie gerade abrufbar sind, würde ich sie gerne beantworten.

Warum sind Latinos so langsam darin, sich der Korrekturzeit anzuschließen?

Student: Hier gibt es eine Frage aus Chile, Südamerika. Sie scheibt: "Gibt es einen Grund, warum Latinos so langsam darin sind, sich der Korrekturzeit anzuschließen?"

MACHIVENTA: Ja, es gibt gute Erklärungen dafür. Die Autorität der Kirche war sehr persistent in dieser Kultur und es gibt dort weniger Freidenker, die außerhalb der Standards denken. Schuld spielt eine große Rolle in dieser religiösen Kultur und nur wenige sind bereit, sich diese Art von Schuld aufzubürden, indem sie sich anderen Religionen und spirituellen Quellen außerhalb dieser Organisation zuwenden. Was uns an der Südamerikanischen, der Latinokultur so gefällt, ist die fantastische Herzenergie, ihre Leidenschaft im Glauben und es ist gerade diese Leidenschaft, die so viele davon abhält, sich uns anzuschließen. Dennoch ist es genau dieser leidenschaftliche Glaube, der diejenigen, die sich uns anschließen, solche unerschütterlichen und starken Gläubigen, zu denen, die bereit sind, ihre Gemeinden rasch zu mobilisieren und ihre Gesellschaften neu zu gestalten, um produktiver zu werden und mehr mit unserer Arbeit übereinzustimmen.

Student: Sie möchte auch wissen, ob es ausschließlich von ihrer Kultur abhängt oder ob es nicht auch genetische Gründe gibt.

MACHICVENTA: Es hat nichts mit eurer Genetik zu tun. Die spanische Bevölkerung Südamerikas ist sehr durchmischt und es gibt darin verbreitet immer noch viel Blut der roten Rasse, was wir nutzen können. Ihr habt eine genetische Prädisposition für Glauben und dafür, nach höherer Autorität zu suchen, und dies wird eure Kultur in die Lage versetzen, schneller als andere Kulturen Fortschritte zu machen.

Student: Ihr dritte Frage ist, dass sie wissen möchte, ob sie irgendwelche "Schnipsel" Adamischer Herkunft haben?

MACHIVENTA: Ja, habt ihr, aber sie sind winzig. Es spielt für uns keine Rolle, weil wir eure gesamte Weltbevölkerung gleich behandeln und es wird Menschen geben, die sich dafür entscheiden, sich an uns auszurichten, und diese Ausrichtung und die bewusste Entscheidung dafür werden den größten Unterschied für eure Kultur und Rasse ausmachen.

Lichtarbeiter versuchen Erdveränderungen mit kombinierten Energien zu steuern

Student: Im Internet gibt es eine Menge Lichtarbeiter, die ihre Energien zusammenschließen um einige von den Erdveränderungen zu vermeiden oder sie wenigstens in weniger bevölkerte Gegenden zu verschieben. Da wir ja überbevölkert sind, worin liegt da die Weisheit?

MACHIVENTA: Die Frage sollte wirklich lauten "Liegt da überhaupt eine Weisheit drin?" (Ja, natürlich.) Nein, tut sie nicht. Die geophysische Energie, die energetische Dynamik eures Planeten wurde so lange auf "Pause" gestellt, dass das Entlassen dieser zurückgehaltenen Energien, wenn auch langsam, gewaltige Turbulenzen auf eurer Welt auslösen wird. Es liegt eine falsche Weisheit darin, diesen Ansatz zu nutzen, weil ihr auf einem sehr kleinen Planeten lebt und eure Nachbarn sehr nah sind. Wäre es euch lieber, ein Erdbeben würde sich auf einem leeren Strand von Australien ereignen und einen Tsunami auslösen, der den Ozean durchqueren und Chile oder Peru in so einem Ausmaß überfluten würde, dass diese Nationen ausgelöscht würden? Ihr seht, es gibt nicht länger ein Verschieben der Energiestressoren auf eurer Welt, eurer Erde, das nicht jemand anderen betreffen würde, irgendwo auf der Welt.

Es gibt wirklich nur sehr wenige – wenn überhaupt – leere Regionen auf eurer Welt. Würdet ihr das ganze gerne nach Antarktika verschieben? Und wie würde sich das auswirken? Würde sich das als Vulkan manifestieren und die Erwärmung dieses mächtigen Gletschers verursachen, so dass er in weniger als hundert Jahren schmelzen würde? Das ist eine ernsthafte Frage. Ihr müsst als Energiearbeiter vorsichtig sein in eurem Vorgehen, wohin ihr eure Energie richtet. Würdet ihr sie zum Mittelatlantischen Rücken schicken, so dass sie dort zum Ausbruch kommt, die ganze Kette entlang von hoch im Norden bis ganz in den Süden? Wärt ihr dann bereit die Auswirkungen eines submarinen Tsunamis zu ertragen, der den gesamten Osten der Vereinigten Staaten, die Meerenge von Panama, Venezuela, Brasilien, Argentinien, Europa, Spanien, Nordamerika überfluten würde? Vermutlich nicht. Wie würde sich das auf den Amazonas auswirken? Wie weit würde ein Tsunami in das Amazonasbecken vordringen? Zehn Meilen? Hundert Meilen? Tausend Meilen? Das könnte passieren, ihr wisst es, und die Zerstörung wäre gewaltig. Seid vorsichtig, Kinder, wie ihr eure "Zündhölzchen" verwendet. Wie leicht setzt ihr dabei eure Kleidung in Brand.

Die Weisheit Christ Michaels und der Energiearbeiter unter seiner und Orvontons Kontrolle haben daran gearbeitet, die Energie auf die bestmögliche Art und Weise während dieser Ära der Veränderung zu entlassen. Man sollte vorsichtig vorgehen, wenn man die Allwissenheit und die Allmacht von der Schöpfersohn-Herrschaft übernimmt.  Ihr wurdet gelehrt und wiederholt darauf hingewiesen, dass es euch in vielen Bereichen an Intelligenz fehlt, dennoch könnt ihr durch euren Verstand/Gefühl und seine Kapazität, im Verein mit anderen, große Veränderungen auslösen. Das Problem ist das Eures Nichtwissens, ihr seid euch nicht voll bewusst über das, was ihr tut, weil die Energie, die ihr in eine andere Richtung schiftet, womöglich einfach die Bedingungen verschärft, derer ihr euch nicht bewusst seid. (Student: Danke sehr – ich schätze deine Antwort sehr.)

Irgendwelche anderen Fragen?

Student: Du hast uns viel zum Nachdenken gegeben.

Student: Und wir versuchen, unsere Kleidung nicht in Brand zu setzen.

 Enttäuschung über die Langsamkeit der Gebieter-Mission.

Student: Es gibt eine Menge Leute, die über die Langsamkeit der Gebieter-Mission sehr enttäuscht sein werden.

MONJORONSON: Hier ist Monjoronson. Lass mich noch einmal etwas sagen über die Langsamkeit des für euch sichtbaren Fortschritts, den wir machen werden. Sicher, wir müssen nicht dieselbe Art von Kurzsichtigkeit der Sterblichen an den Tag legen, wenn wir co-kreativ helfen, heilen und in Ganzheit und Einheit führen wollen, um Handlungen zu initiieren, die größeren Unfrieden hervorbringen, als wenn wir nichts getan hätten. Wir möchten ein Vorbild für eure Entscheidungsfindung sein, für euer Planen, für eure Absicht, zukunftsfähige, soziale Einrichtungen in euren jeweiligen Nationen, Kulturen und Gesellschaften zu gestalten. Und um eine zukunftsfähige globale Zivilisation zu gestalten, ja, und sogar eine zukunftsfähige globale Regierung, die letztendlich entstehen wird, vorher gibt es keine Regierung.

Wir müssen mit euch arbeiten und Beispiele für die höchsten Standards einer zukunftsfähigen Welt setzen, mit dem Ergebnis, dass eure Welt vollständig und satt, in Fülle der Vervollständigung aller Programme existiert, in gleichem Maße wie ein Planet, der keine Zerrüttung, keine Veränderungen, keine Schwierigkeiten erfahren hat, sondern das volle Spektrum der spirituellen Einflüsse von den Avonal Söhnen über die Adame und Evas bis zur Präsenz von einem, ja, einem Christ Michael. Das ist das Ziel und das wird langsam, sorgfältig, fürsorglich und entwicklungsorientiert realisiert. Danke und Guten Tag.