Sananda Immanuel

durch Jess Anthony 24.12.06

Sananda spricht über das Weihnachtsgeschenk

Jess, ich kann immer zu dir sprechen, wenn du darum bittest. Es ist keine Frage, ob ich dazu in der Lage bin. Ich bin immer für dich da. Ich bin stets eine Stimme, die du in deinem Kopf sprechen hörst und die dir Richtungen angibt, denen du folgen kannst.

Dies ist der Abend, an dem meine Geburt auf Erden als Teil der Schenkungsmission von Christ Michael gefeiert wird. Dies ist eine komplizierte Angelegenheit, die du gegenwärtig in deinem Verständnis nur oberflächlich begreifen kannst. Jedoch wird dies klarer werden, wenn wir mehr über den Zweck und den Mechanismus dieser galaktischen Schenkungen erläutern. Sie alle gaben Christ Michael einen Begriff der Herrschaft über gewisse Aspekte seiner Schöpfung. Die Manipulation der Dunklen hatte diesen juwelengeschmückten Planeten ursprünglichen Lichts und unberührter Farben dahin gebracht, dass er kaum noch wusste, wer er war.

Die Schenkungsmission wurde eingerichtet durch die physische Gestalt, die ich in dieser Zeit offenbarte. Dieser physische Körper musste ein reines und geistig klares Vehikel für die Energie sein, die der Schenkungssohn zu tragen und für die demütigenden Zwecke zu verwenden vermochte. Er musste Mensch werden, und er verabredete mit mir, denselben physischen Körper zu verwenden. Ich kam wohlvorbereitet für diese Verbindung herein, und er fand, es sei leichter für ihn, sich an meine Vorbereitung anzupassen. Ich verwendete diese Inkarnation auch für meine eigenen Zwecke – jenseits derer von Christ Michael. Ich war ein separates Wesen mit meinem eigenen Programm, und das erforderte Zusammenarbeit mit Christ Michael im physischen Körper, damit der Prozess beginnen konnte, jener Führer zu werden, den ihr schließlich braucht, um euch aus den Fesseln der Dunklen zu befreien und offen zu werden für ein gewachsenes Verständnis unseres Platzes im Kosmos.

Meine und Christ Michaels ‚Weihnachtsgeschichte’ ist euch vertraut, und sie besitzt einige wenige Reste von Wahrheit, die sich zwischen den eingebauten ökonomischen und politischen Ideen zur besseren Kontrolle großer Menschengruppen befindet. Die Jahreszeit, in der gefeiert wird, ist falsch. Zur Zeit der Entbindung stand das Getreide noch auf den Feldern *). Die Geburt fand in einem Hause in Bethlehem statt, es gab Diener, und reiche, wohlhabende Familienmitglieder waren anwesend, um den Ausgang ihres Schicksalsglücks zu ermitteln. Die Sicherheit des Kindes galt als überragend, und wir reisten zunächst nach Ägypten. Dann siedelten wir in der Nähe der Essener-Gemeinschaft am Toten Meer. Da gab es auch andere Kinder, und es gab unsere physischen Familienmitglieder, die fortfuhren, in vielen tausend Situationen um uns zu sein.

Die Schäfer und die Krippe – das waren spätere Veränderungen der Geschichte, um die Vorstellung armer Eltern und bescheidener Anfänge zu fördern. Dies machte die Geschichte attraktiver für Gruppen armer Menschen, die in Sklaverei leben und in ihrem Leben wenige Wahlmöglichkeiten haben. Die Hoffnung auf einen einzelnen Erlöser, der kommen und sie befreien würde – das wurde die Marketing-Story, die die von uns formulierten Konzepte überdeckte, und diese beruhen auf universellen Vorschriften.

Dies soll für diesen Abend an meinem angeblichen Geburtstag genügen. Meine Ankunft war der entscheidende Faktor, und meine Genealogie ist dabei nicht wichtig.

Sananda Esu

Quelle: www.abundathope.net

Übersetzung: Michael George 25.12.06

*) Laut Buch „Urantia“ fand die Geburt am 21. August im Jahre 7 vor Null statt.

Es ist Kapitel 122 - werde es in den nächsten Tagen unter Urantia einsetzen. SHANA