ÜBER NESARA UND DIE EIGENE SCHÖPFERKRAFT...


Guten Tag! Nun, der Druck steigt!

Allerdings! 

Wo sitzt er denn hauptsächlich? 

In der linken Körperhälfte. 

Was ist die linke Körperhälfte? Von der Symbolik her? 

Das ist wohl bei Mann und Frau unterschiedlich? 

Wie empfindest DU das? 

Es ist so, dass ich momentan das Gefühl habe, ich kann Dinge fühlen, die ich früher nicht fühlen konnte, die zwar auch da waren, aber eben nicht fühlbar. 

Und wie fühlt sich diese Energie an? 

Schwer, schwer, leidend, ziehend, einnehmend. Keine Freude, dunkel... 

Und möchte – wenn wir jetzt weiterhin symbolisch vorgehen wollen – der rechten Körper Körperhälfte das Leben...? 

...abdrehen. 

Schwermachen. Warum? 

Hm. 

Es geht jetzt im Grunde genommen um die Fortsetzung unseres letztmaligen Themas und es ist bei vielen Menschen so. Also, warum möchte die linke Körperhälfte der rechten das Leben schwer machen? Wenn ich mich schon nicht freuen kann... 

... dann brauchst Du auch keine Freude haben. 

...dann ist etwas oder jemand, der in der Umgebung fröhlich singend pfeift? 

Das kann die nicht haben. 

Warum nicht? 

Ja, das würde einem selber dann das eigene Unglück bewusst machen. 

Man wird fast wütend? 

Ja, Traurigkeit, Trägheit und so weiter. 

Selber leidet man und kann keine Freude empfinden und da ist dann jemand, der trotzdem einfach fröhlich ist? 

Genau, das ist dann schwierig, das ist wie ein Faustschlag. 

Und einen dann auch noch strahlend lächelnd fragt, was er für einen tun kann? 

Genau. 

Man kommt sich wie vor? 

Mh. 

Das Wort beginnt mit „m“. 

Mh. 

Minderwertig? Machtlos? 

Ach so, das berühmte Wort „machtlos“, ja. Das passt wieder. 

Was macht das mit einem, dass man diesem Druck, diesem Schmerz, diesem gequält sein, ausgesetzt ist? Man möchte es? 

Eigentlich möchte man es los haben. 

Los haben. Das ist der erste, natürliche Impuls. Es schmerzt, es ist unangenehm, ich möchte es weg haben. Ihr beschäftigt Euch dann, wenn Ihr – allgemein gesprochen jetzt – einen Schmerz oder eine Krankheit habt, automatisch, indem es ja ständig da ist und weh tut, mit was? 

Mit Schmerz. 

Mit Schmerz und Krankheit. Wenn wir jetzt vom mentalen Äquivalent ausgehen, also von den Gedanken, die Ihr ständig denkt, von den geistigen Gesetzen ausgehen, und Ihr wisst, dass alles, was Ihr denkt und immer wieder denkt, Euer „Außen“ erschaffte. Dann muss logischer Weise immer wieder was geschehen? 

Ja immer wieder Schmerz, Druck, klar. 

Ja. 

Eigentlich sollte man sich dann mit der rechten Körperhälfte beschäftigen. 

Die linke Körperhälfte wahrnehmen, da sein lassen, sein Herz öffnen, Verständnis haben, aber nicht darauf einsteigen, in dem Sinne, dass man sich darin versuhlt, sondern seinen Gedankenstrom und damit anhängend die Gefühle auf etwas richten, das man sein WILL. Wenn Ihr nun hergeht und sagt, Ihr wollt Euch nun mit Eurer leidenden Hälfte mit mehr beschäftigen, sie darf zwar da sein, aber ich will jetzt keinen Gedanken mehr daran verschwenden. Was macht Ihr dann wieder? 

Das ist ja dann wieder der Verstand. Wahrscheinlich ist das ganz das selbe. 

Es gäbe hier z.B. die Möglichkeit, umzupolen, also komplett umzulenken, etwas, was man auch mit depressiven Menschen macht, die sehr viel grübeln, die sich also sehr zurückziehen und dazu neigen, sich in ihrem Schmerz und ihrem Leid zu versuhlen, solange, bis sogar sämtliche Organsysteme oder Energiesysteme gelähmt sind, man versucht nämlich, sie auf andere Gedanken zu bringen! Man unternimmt Ausflüge, lässt sie etwas gestalten, erzählt ihnen fröhliche Geschichten usw., ja? Und damit werden die Gedanken und Gefühlsimpulse in andere Richtungen gelenkt, so dass andersartige Energien und Kräfte die Möglichkeit haben, in das System einzudringen und das, was leidet oder krank ist, umzuwandeln. Nicht auszulöschen, zu vertilgen oder zu bekämpfen, sondern in der Akzeptanz dessen, was da ist, es alchemistisch zu transformieren. Freude, Fröhlichkeit, etwas, das Menschen, die leiden, nicht gerne hören, denn sie werden ja bei dem Gedanken, dass sie ja eigentlich gerne fröhlich wären und sie können aber nicht, wieder wütend und traurig.

Als Ihr kleine Kinder wart, hattet Ihr bestimmt sehr oft – manche von Euch können sich sicher noch erinnern -, immer wieder den Ausspruch gehört: „Sei nicht so! Hab keine Angst! Sei nicht traurig! Sei nicht wütend! Sei nicht vorlaut!“ Oder, wenn Ihr Euch verletzt hattet, einen Schmerz hattet, die Worte „Das ist doch gar nicht so schlimm!“ Und da begannen diese Mechanismen, dass der Schmerz auf der einen Seite da ist und auch wächst im Laufe der Zeit, wenn er nicht gewürdigt und beachtet wird, auf der anderen Seite aber ständig die Botschaft kommt, dass es nicht in Ordnung ist, diesen Schmerz zu haben. Dadurch entsteht Gespaltenheit!

Ihr müsst Euch von Eurem Schmerz, von Euren Gefühlen im allgemeinen, die nicht gewollt sind von den anderen und dann später, indem Ihr diese Programme übernehmt, von Euch selber, abkoppeln. Ihr müsst Euch also quasi innerlich spalten und so tun, als ob der Schmerz gar nicht vorhanden wäre, ihn also irgendwie verdrängen. Und von dort aus, das wisst und kennt Ihr ja mittlerweile alle, bricht er irgendwann hervor, entweder als chronische oder akute Krankheit im körperlichen System oder eben als seelische Störung.
Die linke und die rechte Körperhälfte sind hier auch wieder Vertreter der jeweilig entsprechenden Eigenschaften der Seele, also die Anteile, die am meisten unterdrückt worden sind im Laufe Eures Lebens, melden sich dann ganz vehement und eben jetzt gerade in dieser Zeit ganz besonders.

Auch in Euren Beziehungen, in Euren Partnerschaften, entstehen immer wieder nur dadurch so viel Missverständnisse, weil Ihr meistens nicht anders könnt, als zu „mauern“, zu verdrängen, zu verdrücken, Mauern aufzurichten. Es ist durchaus möglich, sofort und auf der Stelle etwas auszudrücken, für sich alleine oder aber auch dem Partner gegenüber, z.B. „Was Du gerade gesagt oder getan hast, hat diese oder jene Gefühle bei mir ausgelöst.“. Das ist kein Angriff! Obwohl Ihr ja in Euren Beziehungsgeschichten über die ganzen letzten Entwicklungsperioden der Menschheit hinweg dazu geneigt wart, es als solchen zu betrachten. Einfach auszudrücken, dieses und jenes ist jetzt mit mir los, ist in mir geschehen. Der andere ist dafür nicht verantwortlich direkt, aber er löst etwas im anderen aus und umgekehrt.
Das muss aber nicht in einen Machtkampf ausarten! Sondern, wenn jeder bereit ist, den anderen in dem, was er gerade ist, was er gerade  fühlt, was ihn schmerzt, was ihn verletzt, anzunehmen und ihn so sein zu lassen, wie er ist, ohne sich angegriffen zu fühlen, wäre es möglich, sich gegenseitig auszutauschen, das Herz zu öffnen, die Mördergrube nach oben zu heben und so eine ganz tiefe Offenheit und Verbundenheit herzustellen.

Dazu ist aber nötig, eben selbst sich in dem Moment, wo der andere einem etwas mitteilt, zurückzunehmen, nur präsent zu sein, und nicht darauf zu reagieren und WENN Reaktionen auftreten, sie eben wiederum, wenn er dann an der Reihe  ist oder sie, auch mitzuteilen. Also dieser Austausch. Das wäre dann wie Glieder einer Kette, die sich immer wieder verbinden. Das Problem ist immer und immer wieder die Projektion. Dass beide gegenseitig aufeinander projizieren, der andere wäre jetzt schuld daran, dass diese Gefühle da sind. Der andere ist „schuld“ daran, dass diese Gefühle ausgelöst worden sind, aber nicht dafür, dass diese Gefühle grundsätzlich da sind! Das sind uralte Geschichten, die jetzt endlich heraus wollen. Und darum werden jetzt auch die „Menschlichkeiten“ oder „Egoitäten“ unter diesem Druck immer stärker. Aber wie man damit umgeht, ist letztendlich oft so verheerend, dass es letztendlich nur wieder in Gewalt oder Machtkämpfe ausartet und dann zur weiteren Spaltung führt, zur Gespaltenheit und das Spiel wird dann irgendwo irgendwie mit jemandem anderen aufs Neue weitergeführt.

Also noch einmal: Es wäre so wichtig, diese Offenheit und diese Achtung da sein zu lassen, den anderen einfach zu hören ohne sich zu verteidigen und danach selber sprechen zu dürfen und der andere gewährt einem dann eben das gleiche Recht.

Auch hier kommt es natürlich vor, dass auf irgend eine Art und Weise zwei Menschen nach längerer Zeit nicht mehr miteinander können, ja, Ihr seid sicher nicht ewig an einen Menschen gebunden, auch darüber hatten wir schon oft gesprochen. Aber trotzdem wäre dies das Tor oder die Möglichkeit, in eine neue Dimension einzutreten. Ihr wisst, dass nichts ewig gleich bleiben kann, dass sich alles immer wieder verändern und verwandeln muss und genauso können solche Engpässe oder Uneinigkeiten oder Streitigkeiten hier das Tor sein, die Transformation, die alchimistische Umwandlung hinein in eine völlig neue Ebene, in eine völlig neue Dimension, zu vollziehen. Um gemeinsam wieder auf einer neuen Ebene weitergehen zu können. Wie fühlst Du Dich jetzt? 

Ja im Herzen und im Solar Plexus da kumuliert sich das Ganze.

Es drückt? 

Ja. Es verlangt Aufmerksamkeit, immer wieder. Und wenn ich nicht hinschaue, dann wird die ganze linke Körperhälfte komplett taub, schmerzt dann und sagt, „Bitte schau mich an!“. 

Nimm mich in den Arm, nimm mich ernst, lass mich da sein. Du fühlst Dich oft NICHT ernst genommen, ja? 

Früher noch öfter, aber es kommt immer wieder vor, ja. 

Nun, wenn ich mich nicht ernst genommen fühle und nur ich selber kann mich ernst nehmen, dann habe ich die Verpflichtung, alles, was in mir ist, alles, was da ist, auch das, was ich nicht so gerne habe, einfach ernst zu nehmen, mich anzunehmen, und eventuell auch Möglichkeiten zu finden, mir Hilfe zu suchen. Gibt es solche? 

Sicherlich, man kann sich ablenken, man kann aber auch sich ausdrücken, wenn der Impuls da ist, man kann wahrscheinlich körperlich was tun? 

Oder einfach von Moment zu Moment entscheiden, was gerade...? 

Worauf ich gerade Lust habe, ja.  

Weil die Veränderungen geschehen von innen nach außen und nicht ungekehrt, womit wir beim Thema „Nesara“ wären. Welche Fragen hast Du dazu? 

Keine konkreten, an mich wurde das mit dem „Nesara-Gesetz“ gestern herangetragen, dass das schon fertig sein müsste und kommen sollte, aber innerlich und gefühlsmäßig spricht mich das überhaupt nicht an. Vielleicht könnt Ihr dazu was sagen, was an dem Projekt dran ist. Das ist ja wieder dasselbe – habe ich den Eindruck -, bloß auf einem anderen Sektor. 

Nun vor allem und in erster Linie betrifft es wieder einmal Amerika, die Vereinigten Staaten. 

Von dort geht es aus. 

Soll es ausgehen. 

Und wer steckt dahinter? 

Nun, es gibt die Theorie, dass die sogenannten „Weißen Ritter“, also aufgestiegene Meister, sich zusammengesetzt haben und eben ein Projekt ausgearbeitet haben, wie der Menschheit auf dem wirtschaftlichen, ökologischen, politischen Sektor am besten zu helfen wäre. Also diese Gerechtigkeit einzuführen, wo jeder Mensch endlich die Möglichkeit hat, sein Leben frei zu gestalten unter freien, wirtschaftlichen, politischen und sozialen Verhältnissen. Nun müsst Ihr Euch als aller erstes fragen, wieso es denn, wenn es denn so streng geheim gehalten worden ist die ganze Zeit, eigentlich von so vielen Menschen gewusst wird, über das Internet zum Beispiel? Wenn etwas so geheim gehalten werden müsste, damit es eben von den dunklen Mächten nicht aufgegriffen und bekämpft werden konnte, wieso ist es dann allgemein so bekannt? Wie kann das sein?  

Das widerspricht sich. 

Wieso unterzeichnet Bill Clinton eine Resolution, ein Gesetz, einen Entwurf, der ihn im Endeffekt von seinen eigenen Aufgaben, denen er sich verpflichtet hat, entbindet? Er fällt also seiner eigenen Regierung in den Rücken. Kann das sein, ohne Lebensgefahr? 

Eigentlich nicht. 

Das Projekt existiert wirklich und hört sich gut an. Aber wir stellen einfach die Frage in den Raum: Wieso wartet man wiederum etwas, was im Außen kommen soll, so nach dem Motto „Zuerst muss der Frieden da sein und dann können wir alle miteinander glücklich sein!“ und arbeitet wieder nicht auf die Art und Weise, wie wir es Euch immer und immer wieder sagen, von innen nach außen? Was ist mit dem Krieg in Euren eigenen Herzen? Was ist mit den „Schulden“ in Euren eigenen Gedanken, Mustern, Empfindungen, Programmierungen, Einstellungen? Fühlst Du Dich schuldig? 

Jetzt momentan gerade nicht, nein. 

Aber ansonsten sehr oft. Warum? 

Manchmal weiß ich das gar nicht so genau. 

Eben! Und sich schuldig fühlen erzeugt? 

Schuld. 

Schuld und Mangel und Opferdasein. Nun, ein Mensch, der sich im Grunde immer noch schuldig fühlt und Schulden hat, der wartet natürlich darauf, dass im außen etwas kommen könnte, was ihm seine Schulden erlässt. Und er wäre dann endlich frei, das zu tun, was immer er möchte. Nun, wenn aber diese Programmierung und diese Einstellung in diesem Menschen noch nicht geheilt ist, was muss logischerweise irgendwo und irgendwie wieder kommen? 

Schulden! 

Auch unter einem neuen Gesetz, welches absolut gerecht ist! Und wenn nicht materiell, dann eben auf einer anderen Ebene, dass er sich innerhalb der Beziehung schuldig fühlt oder seinen Klienten gegenüber oder seinen Kindern gegenüber, das spielt letztlich keine Rolle. Ihr verwechselt immer und immer wieder das „Außen“ mit dem „Innen“. Ihr wartet immer und immer wieder, dass etwas von außen kommt, z.B. auch Raumschiffe, die Euch retten, wenn es besonders schlimm wird usw., anstatt dass Ihr, endlich, nach innen geht und von dort – nachdem Ihr ja begriffen habt, dass die Welt AUS EUCH kommt! – anfangt, die Dinge in Euch nach außen hin zu verändern. Denn wenn Ihr Euch verändert, dann KANN es im außen gar keinen Krieg, keine Ungerechtigkeiten und keine Schulden mehr geben, weil IHR seid ja der Erschaffer Eurer Wirklichkeit!

Fühlt einfach hinein, in diese Energetik. Das, was wir jetzt gebracht haben, war Logik. Aber fühlt hinein. Das hört sich alles sehr gut an, Gerechtigkeit, Ausgleich, Schuldenerlass, plötzlich werden diese dunklen, bösen Mächte gestürzt und dann werden die weißen, hellen Mächte hingestellt. Kann es das sein? Ist das die allgemeine Mitverantwortung, die Bruderschaft aller Menschen auf dem Planeten? Und vor allem, was geschieht mit den Menschen dann? Ist das wahre Eigenverantwortung? Denkt einmal an eine gewisse Zeit in Eurem Land in der Vergangenheit zurück, als den Menschen Arbeit, Brot und Wohlstand versprochen wurde. Was ist damals geschehen? Die Menschen werden auf die untersten drei Ebenen angesprochen. Wir möchten hier überhaupt nichts postulieren, wir geben Euch nur Fragen, die Ihr für Euch selber prüfen mögt. Was gebe ich damit wieder ab? Meine Eigenverantwortung? Denn da gibt es dann wieder jemanden oder etwas, der das für mich machen wird, oder

Außerdem finde ich das wieder total ungerecht. 

Weshalb? 

Mir wäre das jetzt egal, aber sicher würden sich viele Menschen ungerecht behandelt fühlen. Andere machen einen Haufen Schulden und schaffen sich ein schönes Leben und andere, die sorgen für die Familie und können sich nicht so viel leisten und aber auch keine Schulden, und auf einmal ist alles gleich? 

Also regt sich hier schon im kleinen der Widerstand? Also würden sich die Menschen, die Du gerade hier beschrieben hast, auch wieder benachteiligt fühlen? 

Mit Sicherheit. 

Ganz einfach. Nehmen wir zwei miteinander verfeindete Länder oder zwei Menschen, die eine verschiedene Religion haben. Der eine ist Christ, der andere Islamist. Beide Menschen glauben absolut tief, ehrlich und inbrünstig an ihren Gott, an ihr System. Und beide haben Recht, denn sie haben sich ihre Welt so geschaffen. Und durch das göttliche Recht des freien Willens und der freien Schöpferkraft haben beide den Status eines freien, unschuldigen Menschen, der in seiner Wahrheit steht. Nun behauptet der eine aber, die Wahrheit des anderen wäre falsch und der andere müsste, damit er ihn lieben könnte, SEINE Wahrheit annehmen. Kann das gut gehen, wenn der andere dasselbe behauptet? 

Das gibt wieder Krieg und Gespaltenheit. 

Nie und nimmer! „MEIN Gott sagt dies...!“ und der andere sagt „MEIN Gott sagt aber jenes...!“. Und was wir hier jetzt als Synonym Gott gebrauchen ist für andere Menschen wiederum das Geld oder die Macht oder die soziale Gerechtigkeit, eine Stellung, eine Beziehung, ein Glaubenssystem. So KANN es nicht gehen, weil es im Endeffekt, Ihr könnt es drehen und wenden wie Ihr wollt, wieder auf Gewalt hinausläuft. Und wieder die absolute Authentizität, Eigenständigkeit und freie Schöpferkraft des einzelnen in Frage gestellt wird, der wieder – vielleicht einem anderen System – Gesetzen nachfolgen muss, ob es ihm passt oder nicht, wie gerecht oder ungerecht auch immer die Gesetz sein sollten. Wo ist denn dann der Weg? Wie kann ich dann wirklich wirksam etwas verändern, ohne allgemeine Gesetze einführen zu müssen, eine Regierung stürzen zu müssen und so weiter? 

Gleichheit ist das doch gar nicht. Es geht doch darum, dass man von innen raus das ganze, jeder für sich, diese ganzen Dinge klärt und das Außen muss automatisch nachfolgen. 

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass man sich auch solche Geschichten erschafft, dass jemand oder etwas im außen kommt und das ganze richten, weil man sich selber nicht anschauen will oder weil man einfach davon träumt, dass jemand kommt und „es“ machen wird. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass so diese Realitäten entstehen? 

Es gibt sehr viele Menschen, die hoffen und glauben. 

Andere Menschen wiederum glauben an ganz andere Dinge! Sie glauben zum Beispiel, dass die Erde nicht mehr gerettet werden kann oder dass irgendwelche schlimmen Dinge geschehen und eben dann die Gerechtigkeit durch Gottes Säuberung wieder kommen wird und so weiter. Und das, was die Gesamtheit der Menschheit so glaubt und immer wieder bestärkt, das wird dann geschehen. Ihr habt ja auch diesen Übergang selbst erschaffen und erschafft ihn immer noch weiter. Aber die Frage, die wir Euch stellen, ist: Wollt Ihr Eure eigene, göttliche Macht wieder aus den Händen geben? Es geht um die absolute Freiheit und die Eigenverantwortung jedes Menschen und wenn jeder Mensch wirklich an sich gearbeitet hat, dann ist er nicht mehr fähig, irgend jemandem anderen irgendetwas wegzunehmen, auf irgend jemanden anderen neidisch zu sein, er ist nicht mehr zum Fanatismus fähig, sondern ist einfach frei und gewährt aus offenem, liebenden Herzen jedem anderen die Freiheit, ebenfalls so zu sein, wie er sein möchte. Und damit regeln sich die Ressourcen und materiellen Dinge im Außen ebenfalls ganz wie von selbst! Wobei die Frage ist, ob es dann so etwas wie ein Geldsystem überhaupt noch geben muss. Denn in dem Moment, wo wieder so gearbeitet wird, egal, wie das Ding nun heißen mag, geht es wieder um etwas, das ich als Symbolik für meine Energie, für meine Versorgung, im außen hinstelle und als Tauschmittel benutze. Ihr solltet dann aber selbst in der Lage sein, Euch zu versorgen, über Euer Sein! Stellt Euch einfach nur all diese Fragen. Ja, es gibt Kräfte, dunkle Wesenheiten, die Euch die Macht absaugen wollen, nach wie vor, ja, es gibt helle, lichte Kräfte, und sie sind in der Überzahl, die das ganze ausgleichen und Euch unterstützen, natürlich. Aber nehmt das Ganze nicht so ernst und versteift Euch nicht darauf, den im Endeffekt sind das alles nur Mittel und Wege Euch immer und immer wieder zu dem zurückzuführen, was wir die ganzen Jahre schon gesagt haben:  

IHR SELBST SEID DER SCHÖPFER EURER WELT!

Allein schon die Frage, was man von diesem oder jenem Projekt halten kann. Entscheidend ist letztlich nur, was Ihr selbst davon haltet, denn Ihr wisst, Ihr erschafft Euch diese Welt immer mehr und stärker selber, in der Ihr lebt. Und auch und immer mehr in dieser jetzt neuen Zeit wird es so sein, dass IHR Realitäten haben werdet, die andere Wesenheiten gar nicht wahrnehmen können! Ihr könnt in einer Wirklichkeit, in einer Realität, existieren, die von anderen Menschen noch gar nicht einsehbar ist. Also bedenkt das immer und immer wieder. Nehmt alles zur Kenntnis, lasst es stehen, aber verrennt Euch nicht wieder, ja? 

Die ganz direkte Frage nun, von wem dieses Projekt denn nun eigentlich stammt? 

Möchtest Du Namen oder Gruppenenergien? Es stammt von Wesenheiten, die damit etwas erreichen wollen, ja? Mehr nicht. Ein System, eine Regierung, bricht ganz automatisch und von selbst in sich zusammen, wenn die Energien, die sie aufrecht erhalten haben, nicht mehr da sind, wenn sie entzogen wird. Und entziehen kann ich jemandem Energien nur, indem ich nicht mehr an ihn glaube. Solange ich etwas oder jemandem Macht über mich gebe, kann ich dieses Spiel spielen oder besser gesagt er oder sie mit mir. Aber wenn ich mich auf mich selbst besinne und meine eigene Macht in Anspruch nehme, KANN das ganze gar nicht mehr funktionieren. In dem Moment, wo ich anfange, den anderen zu bekämpfen oder etwas zu stürzen, nehme ich ihn ernst und gebe ihm meine Macht. Und dann kann es nur noch „schaukeln“: Dieser oder jener Pol, mal mehr, mal weniger. Und das hattet Ihr ja jetzt bis zum Erbrechen in der letzten Zeit. So funktioniert es eben nicht mehr. 

Aber es ist doch auch so, dass ich meine Energie auch abgebe, wenn ich z.B. an die Regierung nicht glaube und dann aber schimpfe und darauf reagiere und nicht zur Wahl gehe und so weiter, oder? 

Dann nimmst Du sie auch ernst, ja. Das ist das, was wir am Anfang sagten: Wenn Du Dir dann eben vornimmst, keinen Gedanken mehr daran zu verschwenden, Dich insgeheim aber trotzdem darüber ärgerst, dann hast Du diese Gedanken ebenfalls ständig in Deinem Bewusstsein und erschaffst damit weiter das, was Du NICHT haben willst. Das Geheimnis ist hier der Paradigmenwechsel, der Bewusstseinswechsel. Da ist irgendetwas. Es ist gut oder schlecht, keine Ahnung, es interessiert mich aber nicht. Ich drehe mich einfach um in eine andere Richtung und wende mich Dingen zu, die mich erfreuen, die mir Spaß machen, bei denen ich ein gutes Gefühl habe, und was geschieht dann? Ich gebe dem, was ich liebe – das Geheimnis dahinter ist nämlich die Liebe -, meine Energie und das andere, das bekämpfe ich nicht, das verurteile ich nicht, das hebe ich aber auch nicht in den Himmel, ich lasse es einfach nur das sein, was es ist. Und indem ich ihm meine Energie entziehe, MUSS es? 

Kleiner werden. 

Das hat nichts mit Gewalt zu tun, das sind Schöpfungsgesetze. Das, worauf Ihr Eure Aufmerksamkeit richtet, wird geschehen, wird für Euch Realität. Im Falle „Nesara“ z.B.: Nehmen wir an, viel genug Menschen steigen auf diese Idee ein, sei sie nun echt oder nicht, was geschieht dann? 

Ja dann kommt es, ganz klar. 

Ihr habt Euren Übergang, Ihr habt Euer ganzes Leben, die ganze Geschichte, die Ihr bis jetzt kennt, so geschaffen, so geschrieben, indem Ihr Dingen, an die Ihr geglaubt habt, Eure Aufmerksamkeit geschenkt habt. Entzieht ihnen Eure Aufmerksamkeit und sie MÜSSEN sich für Euch auflösen, es geht gar nicht anders. Also gibt es nichts, was nicht wahr ist oder falscher oder ein bisschen wahr, es gibt nur das, dem Ihr Eure Aufmerksamkeit schenkt. Wenn es nun z.B. viel genug Menschen gibt, die diese Idee toll finden, und die ihre Energien bündeln, was über das Internet ja mittlerweile sehr leicht möglich ist, dann wird diese Bewegung tatsächlich ins Leben treten, ja? 

Ja das ist doch ähnlich den Weltuntergangstheorien, oder? Wo diese Energien auf einen bestimmten Zeitpunkt hin gebündelt werden und das bis jetzt einfach nicht gereicht hatte... 

Es kommt darauf an, wie die Energieverhältnisse zu den entsprechenden Zeitpunkten gelagert sind. Wir sagen es Euch immer und immer wieder: Fürchtet Euch nicht! Macht Euch keine Sorgen! Seid offen, seid frei, lacht, singt, auch wenn es Euch nicht allzu leicht fällt im Moment, denn alles, dem Ihr Eure Aufmerksamkeit widmet, wird blühen, wird gedeihen, wird wachsen und zu Eurer Realität werden. Und in dem Moment, wo Ihr Euch Sorgen macht oder Angst habt oder Euch angegriffen fühlt, zieht Ihr es an... Ganz klar. Weil Ihr Euch ständig und immer wieder genau mit diesem Ding beschäftigt. Das ist das, was früher beim Beten der Sinn war oder wo es einfach immer wieder geheißen hat, man sollte Gottvertrauen haben. Der Verstand möchte immer wieder Kontrolle und Sicherheit haben und wissen, wie es weitergeht, aber die Seele, das Herz, das Vertrauen, einfach „Ja“ zu sagen, egal, was geschieht, also „ICH“ entscheide mich als Teil der Schöpferkraft, dafür, meine Realität zu erschaffen, das ist es.

Und das ist der Punkt, auf den wir Euch immer und immer wieder verweisen, dass IHR SELBST Euer eigener Schöpfer seid! Seid Ihr liebend, könnt Ihr nichts anderes als Liebe in Eurer Welt erleben, seid Ihr im Frieden, so werdet Ihr nichts und niemanden finden, der Euch nicht im Frieden begegnet. Seid Ihr Freude, dann werdet Ihr Freude wiedergespiegelt bekommen. Was Ihr denkt, was Ihr ausstrahlt, was Ihr gebt, nur das könnt Ihr in Eurem Leben haben. Und darum schaut Euch um! Betrachtet wen, was Ihr in Eurem Leben habt, welche Menschen, welche Umstände, welche Situationen. Und dann schaut in Euer Herz: Ist da Frieden, ist da Liebe, Freude, Offenheit, Toleranz, Verständnis? Und dann arbeitet an Euch, liebt Euch, toleriert Euch, freut Euch an Euch und DANN kann es Euch im Außen gespiegelt werden, und es gibt keine Ausnahmen! Gut. Das reicht für heute...