Auf den Winden der Veränderung reiten Eine planetarische Botschaft der Hathoren durch Tom Kenyon Insel Paros, Griechenland, 20. Juli 2008 Übersetzung: Shana Shaninia für www.torindiegalaxien.de
Wir möchten einige menschliche und psychologische Aspekte der planetarischen und interdimensionalen Veränderungen, die jetzt stattfinden, besprechen. Empfindliche Individuen neigen am stärksten zu diesen Reaktionen, doch erscheinen diese Reaktionsformen auch bei jenen, die spirituell ahnungslos und hauptsächlich auf die materielle Realität konzentriert sind. Das, was wir beschreiben, ist ein globaler Sinn von Hoffnungslosigkeit, angrenzend an die Verzweiflung einer Einzelperson; eine Richtung, dass es nichts gibt was man tun kann, um den Kurs von Ereignissen zu ändern. Für einige führt dies zu einer Art Depression, einem Mangel an Begründung; und das, was dem Leben Bedeutung, Sinn und Freude gab, scheint jetzt leer. Für andere ist es eine Richtung des SEINS, extrem getrennt von ihrem Leben, als ob sie einen Film ansehen. Sie gehen durch die Bewegungen des Lebens, aber ihre Herzen sind nicht dabei. Für andere, die bewusst im Gewebe des Lebens angeschlossen sind, ist der Verlust von Spezien, die Zerstörung des Ökosystems, besonders schwierig, mit dem sie fertig werden müssen. Und jene, die hauptsächlich ihren Fokus auf ihre 3-D Realität im Materiellen gerichtet haben, sehen diese Zeiten mit zunehmender Besorgnis, weil, wie wir vor einiger Zeit vorhersagten, ihre finanziellen Sorgen provoziert werden, und sie werden sich noch mehr verschlechtern.
Außerdem werden die evolutionären und katalytischen Wellen aus dem Weltraum weiter eskalieren, so wie wir es früher bereits erwähnt haben. Die, die versuchen, euch durch Wirtschaft, Politik und Religion zu kontrollieren, werden feststellen, dass es zunehmend schwieriger wird und ihre Bemühungen noch verstärken, wodurch sich einige Individuen, die diese Spannungen bewusst wahrnehmen, fühlen sich darin gefangen. Aus dem Standpunkt von Zeit und Raum seid ihr tatsächlich darin gefangen. Um es spirituell zu sagen, seid ihr in den Spannungen von Entwicklung und Verlauf gefangen. Ihr befindet euch im Mittelpunkt von Zeit und Raum. Dies ist ein energetisch intensiver Ort aus der Sicht der Seele oder des Bewusseinsfunkens, der ihr SEID ~ eure interdimensionale Realität, oder wie auch immer ihr es bezeichnen möchtet ~ dies sind starke, kraftvolle Zeiten.
Von unserem Standpunkt gibt es nichts was ein Individuum machen kann, die Auflösung dessen zu verhindern, was aufgelöst werden muss. Die planetarischen Veränderungen sind bei euch. Wenn ihr in der Lage seid kollektiv und individuell zu handeln, können einige der intensiveren Formen von destruktiver Veränderung gemildert oder abgeschwächt werden. Aber einiges davon kann nicht aufgehalten werden, oder, um genauer zu sein würden wir sagen, dass es unwahrscheinlich ist. Eure Chance als Seele ~ als spirituelles Wesen in einem menschlichen Leben ~ ist, durch diese Veränderungen auf eine Art und auf Wegen zu gehen, die euch stärken und anheben, sogar dann, wenn jene um euch sich in Negativität, Verzweiflung und Selbstzerstörung winden. Wenn ihr euch das menschliche Kollektiv anschaut und die Selbstvernichtung und die Sturheit das zu ändern seht, wenn ihr die Tendenz zur Dummheit seht, schaut auch auf euch selbst, denn diesen Samen tragt ihr ebenso in euch. Wir möchten euch diesmal übermitteln möchten und wir halten es für wichtig, dass ihr spirituell den Mut finden müsst aufzusteigen, denn viele unter euch scheinen zu fallen. Mit „FALLEN“ meinen wir speziell, sich in niedrigere Ebenen spiritueller Qualitäten zu bewegen. Wie steuert ihr euer Leben durch ein Meer, das mit Furcht, Feinseligkeit, Paranoia, Einschränkung, Lügen und Manipulation gefüllt ist?
Die Reise eines Eingeweihten, der den Weg des aufstrebenden, lebenden Bewusstseins ist, unabhängig von der spirituellen Abstammung, dessen Weg führt, um es so zu beschreiben, durch die Passage eines Nadelöhrs oder durch das Auge eines Sturms. Benutzen wir die Metapher von Hurrikanen oder von Zyklonen ~ sie werden an Anzahl und Intensität zunehmen. Befindet ihr euch am Rand des Sturmes, seid ihr der zerstörerischen Kraft des Windes und des Wassers ausgesetzt. Seid ihr im Auge des Sturms, ist es paradoxerweise ruhig. Ihr könnt am Rand des Sturms einen Kreis am weiten Horizont sehen, aber in der Mitte ist alles ruhig.
Dieses Zentrum des Sturms müsst ihr aus unserer Perspektive in euch selbst finden. Dies ist der Weg des Eingeweihten, des geistigen Meisters. Es gibt niemanden, der euch das lehren kann. Es gibt niemanden, der euch vor diesen Stürmen retten kann, vor den Stürmen die in euch psychisch und emotional stattfinden, und die externen Stürme die kommen, in eurem Wetter, eurer Politik und eurer Wirtschaft, genauso wie die Veränderungen der Erde, da ihr mitten in dieser Welt, die sich in eine neue Welt auflöst, lebt, die noch nicht da ist. Dort gibt es wenig festen Boden, und die Erkenntnis ruft in den meisten Menschen Angst hervor. Die meisten von euch haben nicht gelernt mit dem Chaos in einer anmutigen Weise zu tanzen, aber macht euch keine Sorgen darüber. Bald werdet ihr viele Tanzlektionen und Gelegenheiten haben, in Frieden mit dem Partner des Chaos, der wirbelnden Ungewissheit, zu leben.
In dieser Zeit wird es leichter sein, sich abwärts zu bewegen, als aufwärts strebend zu leben. Im Leben aufwärts im Bewusstsein zu sterben, das ist Grund, warum ihr in dieser Zeit hier seid. Auf eurer Erde findet eine Schlacht um euren Geist, euer Herz und euer Denken statt. Wir haben bereits über die Natur der Manipulation gesprochen, deshalb werden wir sie hier nicht weiter erörtern und verweisen auf die Archive, wenn Interesse besteht. Die entscheidende Aussage, die wir machen möchten ist, dass dies eine Zeit ist, euch in euch SELBST zu erheben, die hochliegende spirituelle Ebene zu nehmen, den spirituellen Mut in euch selbst zu finden und euch nicht der abwärts führenden Spirale zu ergeben, sondern einen Weg aufwärts zu finden mitten durch das wachsende Chaos, Schwierigkeiten und scheinbaren Katastrophen. Wir sagen scheinbare Katastrophen, weil die Interdimensionalität der Ereignisse in euren Leben wie Katastrophen stattfinden, Stürme, Hungersnot, Verluste von Jobs usw. sind multidimensionaler Natur. Bestimmt vom lokalen Raum eures Seins in Zeit und Raum, wird euer verkörpertes Selbst diese Ereignisse sehr schwer vereinen können, da es Katastrophen unterschiedlicher Grade sind. Jedoch vom Standpunkt eures interdimensionalen Selbst ~ eure Seele, der Funke des Bewusstseins, egal wie ihr es benennen wollt ~ sind diese Ereignisse Gelegenheiten für ein großes Wachstum und eine Beschleunigung spiritueller Evolution.
Es ist nicht die Situation in der ihr euch befindet und die euch bindet, sondern wie ihr sie betrachtet, bindet oder befreit euch. Und deshalb sagen wir euch, in welcher Situation ihr euch in den kommenden Jahren vielleicht befindet, es gibt viele Tore zur Freiheit im Bewusstsein. Einige dieser Tore beziehen ein Wirken des Miteinanders mit den Menschen um euch herum mit ein ~ ihr tretet aus den Mustern von Wahrnehmungen, die euch verkauft wurden, heraus. Einige dieser Tore werden eine gemeinsame Ebene finden mit denen, die ihr eure Feinde nennen würdet. Einige dieser Türen sind persönlich und sind einfach der Raum einer neuen Beziehung zwischen euch und euren interdimensionalen Realitäten. Andere dieser Tore führen euch in Interaktion mit den Problemen dieser Erde, der Menschheit und es werden neue Wege entdeckt, Probleme zu lösen, die außerhalb der Begrenzungen eurer gegenwärtigen Meinungen sind, und einige dieser Türen führen euch über die Erde hinaus, in andere Ebenen der spirituellen Wirklichkeiten. Die Türen, die ihr wählt, führen euch in neue Schicksale.
Wenn ihr fortfahrt die Türen zu benutzen, die euch durch eure Kultur, durch eure Lügen und Manipulationen gegeben wurden, nehmt ihr an einer gewaltigen Katastrophe teil. Wir möchten aber, dass ihr das Phänomen der Schöpfung eindeutig versteht. Die Türen, die ihr öffnet, werden euch zu einem einmaligen Schicksal führen, auch wenn viele um euch durch andere Eingänge kommen. Das bedeutet, begebt auch nicht in die Massenhypnose, welche Tür auch immer ihr öffnet und hindurchgehen solltet. Was wir damit sagen wollen ist, dass jene, die euch durch Wirtschaft, Politik und Religion kontrollieren wollen, es durch subtile und nicht so subtile Vorschläge. Es ist nicht unsere Aufgabe euch zu sagen welche Türen ihr öffnen sollt, denn das ist eure Aufgabe als spirituelle meister, aber was wir euch sagen können ist, es ist offensichtlich.
Jede Tür führt zu einem einzigartigen Bestimmungsort oder Schicksal, und ihr könnt Türen wählen, die euch in Freude und in Glück führen, selbst wenn andere Türen wählen, die sie in Verzweiflung und Traurigkeit führen. NOCHMALS ~ es ist nicht die Situation, die Bindung ~ es ist eure Vorstellung davon.
Lasst uns hier ein wenig konkreter werden. Stellt euch vor, ihr habt euren Job verloren, die Quelle eures Einkommens. Es ist eine sehr herausfordernde und Angst erregende Situation. Panik ist auch eine der Türen, die für euch vorhanden ist. Schuld ist eine andere Tür die vorhanden ist. Neugier hinsichtlich dessen was sich als nächstes öffnen könnte, ist eine Tür für euch. Wenn ihr die Tür zur Neugier wählt, öffnet ihr euch für die neuen Möglichkeiten. Ihr werdet dann euer Bewusstsein nicht in die niedrigeren Schwingungen von Panik, Zorn und Schuld einstellen. Sie können gelegentlich auftauchen, aber wenn ihr euren Fokus auf Neugier haltet was das Chaos als nächstes bringt, könnt ihr neue Lösungen für eure Probleme auf eine schnellere Weise entdecken.
Es gibt eine Tendenz im menschlichen Bewusstsein, alte Muster zu wiederholen; das basiert auf Erwartungen, deren Form im Gedächtnis, in der Illusion der Zeit wie ihr sie wahrnehmt, verwurzelt ist. Es ist möglich, eure Vorstellung von Zeit zu durchschneiden und sie zu beschleunigen, um so schneller zu Lösungen von Problemen zu kommen, aber dies wird durch die Tür im Bewusstsein getan und die könnt nur ihr öffnen. Es wird durch persönliche Absicht und Handlung getan. Wir erkennen, dass es viele Ebenen des Verständnisses bei jenen gibt, die diese Worte lesen. Die Herausforderung für uns ist etwas mitzuteilen, was für alle praktisch und anwendbar ist. Einige von euch wissen bereits, dass wir genau sind mit dem was wir sagen, und ihr wisst, dass es Türen in euch selbst gibt, die ihr öffnen könnt, die euch zu höheren Schicksalen führen, zu schnelleren Lösungen von Problemen, ohne zu versinken, wie viele um euch. Einige von euch denken und fühlen, dass sie nicht das Recht auf Glück oder Freiheit in Geist und Herz haben, während andere leiden und gefangen sind. Wir sagen euch, der größte Dienst, den ihr der Menschheit erweisen könnt, besteht darin, dass ihr euch aus der Gefangenschaft des begrenzten Bewusstseins befreit, damit ihr auf andere auf eine neue Art einwirken und dadurch neue Türen der Interaktionen öffnen könnt. Wenn ihr euch also desillusioniert, abgetrennt und ohne den Wunsch zu leben findet, werdet ihr erkennen, dass ihr einfach durch eine der Türen eures Bewusstseins wandert und dass dort die Kräfte sind, die eure Apathie feiern, weil ihr dann leichter zu kontrollieren seid. In dem Moment der Anerkennung, dass ihr in einer niedrigeren Schwingung des Ausdrucks eures Potentials seid, ergreift die Gelegenheit aus dieser Tür zu gehen und durch eine andere zutreten. Jetzt können die Schwierigkeiten, die einige von euch vielleicht erfahren, anscheinend jede mögliche Wahl in eurer äußeren Wirklichkeit ausschließen, und wir sagen euch, dass die Macht der Wahl in euch liegt.
In den schwierigsten Momenten, wenn alle Türen für euch verschlossen scheinen, wenn es den Anschein hat dass es keine Wahlen gibt, haben wir einen einfachen Vorschlag für euch. Es kann abgedroschen und zu einfach klingen, aber es ist einfach ein Ansatzpunkt. Für alle die aufgefordert sind etwas zu verändern, ist eine kleine Bewegung im Bewusstsein erforderlich, und wenn ihr auf diese Bewegung aufbaut, werden erhebliche Energien in euch freigesetzt. Aber solange ihr in euch nichts bewegt, kann sich auch nichts verändern.
So lautet daher unser Vorschlag, schafft Bewegung in euch selbst, wenn alles andere gescheitert ist. Selbst im Zentrum eurer persönlichen Qual, externen Schwierigkeiten, was auch immer sich darstellt für euch, entdeckt es als ein Geschenk für euch. Es könnte so einfach sein wie atmen, oder wenn ihr Schwierigkeiten mit dem Atmen habt, seid dankbar, wenn ihr atmen könnt. Oder ihr könnt für eine Farbe am Himmel dankbar sein oder für etwas, das euch zum Lachen bringt. Das was hier wichtig ist, ist das, wenn alle Möglichkeiten verschlossen sind, ihr etwas findet wofür ihr Dankbarkeit empfindet, egal wie klein es ist, ihr habt dadurch eine kleine Bewegung im Bewusstsein geschaffen und mit dieser Bewegung können sich große Dinge entfalten und sich ausdehnen.
Wir spüren, dass einige von euch durch diese Stürme, die auf sie zukommen, leichter als andere reiten werden. Aber sogar ihr, die sich als spirituell entwickelt betrachten, werden gelegentlich herausgefordert sein, während die Alte Welt sich auflöst in etwas NEUES. Und wir spüren auch, dass einige von euch gefangen werden in den Griffen der chaotischen Zeiten, und unsere Hoffnung liegt darin, dass ihr euch erinnert an diesen einfachen Vorschlag, etwas zu finden, was die Bewegung im Bewusstsein auslöst und ihr dadurch neue Türen findet um sie zu öffnen. Wir halten in unseren Herzen und unserem Verstand die Vision einer großen, neuen Wirklichkeit für euch und eure menschliche Familie. Möge es so sein und mögt ihr es möglich machen. |