Liebe Lichtgeschwister
Die aktuellen Frequenzen und Energien kann man als belastend oder segensreich empfinden. Doch: Wo liegt der Unterschied?
Die Energien sind, wie sie sind. Dies trifft in gleichem Maße auch auf deren Frequenzen zu. Den Unterschied – also ob belastend oder segensreich – definieren wir selbst.
Es kommt auf die Wahrnehmung, auf die Wahrnehmungsfähigkeit und vor allem auf die Interpretation dessen an. Wobei ich hier nicht die verstandesmäßige Interpretation meine, sondern jene, wie sie unser Körper, unser System, unser physiches Gefährt, auslegt.
Vom Verstand her können wir natürlich sagen, dass diese Energien uns in dieser oder jener Weise tangieren. Doch entscheidend ist, was eben unser Körper dazu sagt. Und dieser äußert sich dazu meistens in Form von Symptomen, die uns auf eine Disharmonie hinweisen.
Doch das Gute ist, dass wir die Möglichkeit haben unseren Körper – ja selbst die einzelne Zelle dazu befragen können, wie so ein Symptom gemeint ist und welches Verhalten oder welche Nahrung oder welche zusätzlichen Mittelchen nun angebracht sind. Der Körper oder die Zellen antworten immer.
Wir müssen ’nur‘ lernen wieder hinzuhören.
In Liebe und Verbundenheit
Steffi + Gerhard

